Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,88 EUR
+1,20 % +0,53
12:30:54 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 151.746
S
Sundin, 16. Jun 8:40 Uhr
0

Die muss heute über 50

In den letzten 12 Monaten waren das immer nur ganz kurze Zeitfenster, wenige Tage, in denen die MBG unter 50€ zu bekommen war.
Tayfun777
Tayfun777, 16. Jun 8:49 Uhr
0
Ich denke jetzt geht es langsam wieder bergauf
S
Sundin, 16. Jun 9:03 Uhr
0
Will erstmal nicht. Alle Autowerte unter Druck. Also weiter geduldig bleiben ;-)
DerZittrige
DerZittrige, 16. Jun 9:15 Uhr
0
Fallendes Messer hier
Tayfun777
Tayfun777, 16. Jun 9:42 Uhr
0
ja so ein scheiß .
Tayfun777
Tayfun777, 16. Jun 8:28 Uhr
0
Die muss heute über 50
S
Sundin, 16. Jun 8:19 Uhr
0
Guten Morgen, mal schauen ob es heute einen Angriff auf die 50,xx gibt. Wird wahrscheinlich schwierig, aber vielleicht geht ja was.
T
Tommy555, 15. Jun 15:06 Uhr
1

Der Anstieg war zu stark. Das kann sich nicht halten.

Der Abverkauf war eigentlich noch stärker???
G
Geeronimo, 15. Jun 14:58 Uhr
0
Der Anstieg war zu stark. Das kann sich nicht halten.
JoTONIC
JoTONIC, 15. Jun 13:00 Uhr
1
Surprise, Surprise.... MB will mit dem dem VLE eine ganz neue Klasse etablieren. Mit dem VLE will Mercedes das Beste aus zwei Welten in einer Großraum-Limousine vereinen, nämlich Fahrkomfort und Fahrdynamik. Die Basis dafür bildet die neue VAN.EA-Plattform mit einer 800-Volt-Architektur, die Ladeleistungen von bis zu 300 kW ermöglicht. So soll in 15 Minuten Strom für bis zu 355 Kilometer (WLTP) nachgeladen werden können, was in Kombination mit der hohen Reichweite von rund 700 Kilometern auf dem Papier Fahrten von 1.000 Kilometern mit nur einer Viertelstunde Ladezeit ermöglichen soll. Die Plattform bildet künftig die technologische Grundlage für das gesamte Van-Portfolio von Mercedes-Benz Vans – sowohl für private als auch gewerbliche Anwendungen😁. Nun also läuft auch endlich die Serienproduktion des VLE. Werkleiter Bernd Krottmayer sagt: „Der Serienstart des VLE erfüllt mich mit großem Stolz – vor allem mit Blick auf unser Team. Die erfolgreiche Transformation unseres Werks und der Serienanlauf sind das Ergebnis des täglichen Engagements unserer Mitarbeitenden, die mit hoher Kompetenz, Flexibilität und Leidenschaft anspruchsvolle Aufgaben bewältigen. Sie haben diesen Wandel getragen und machen Vitoria zu einem starken Standort für die Zukunft von Mercedes‑Benz Vans.“ https://www.electrive.net/2026/06/12/mercedes-benz-laeutet-serienproduktion-des-vle-ein/#google_vignette
JoTONIC
JoTONIC, 15. Jun 13:00 Uhr
1
Surprise, Surprise.... Mercedes hört den Wünschen seiner US-Verkäufer zu und hat sich bei dem kommenden 'MiniG' für eine E -und Verbrenner Variante entschieden. Dies wurde von Mercedes-AMG CEO Michael Schiebe gegenüber Automotive News bestätigt. MB plant für eine kommende kleine Variante der G-Klasse-Reihe einen Ansatz mit zwei Antriebstechnologien. Ziel ist es, mit dieser neuen, unterhalb des ikonischen Geländewagens G angesiedelten Modellreihe zusätzliche Marktanteile zu gewinnen. Das wird für den Baby-G eine bessere Verkaufs Grundlage bieten und damit einen erfolgreichen Start garantieren.😁 „Das eindeutige Feedback unserer US-Händler, die wir von Zeit zu Zeit befragt haben, lautete, dass wir eine Version mit Verbrennungsmotor brauchen“, so Schiebe im Mai im Gespräch mit Medien in den Vereinigten Staaten. „Wir sagten: ‚Ja, okay. Dann nehmen wir eine Version mit Verbrennungsmotor ins Programm. Sie muss über ausreichend Leistung verfügen, und das wird definitiv umgesetzt.“ https://ecomento.de/2026/06/12/mercedes-kleine-g-klasse-kommt-auch-wegen-us-markt-als-e-auto-und-verbrenner/
Wespen
Wespen, 15. Jun 11:20 Uhr
3
Denkt dran, unter 60€ ist Mercedes immer ein Kauf.
S
Sundin, 15. Jun 9:18 Uhr
0
Heute wieder über 50,xx ... das wäre doch was.
Masterclass
Masterclass, 15. Jun 8:32 Uhr
1
Mercedes-AMG plant 27 neue Modelle bis 2028 https://www.elektroauto-news.net/news/mercedes-amg-27-neue-modelle-bis-2028
Wespen
Wespen, 15. Jun 8:21 Uhr
0

Beim Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé sind die zur Verfügung stehenden Produktionsslots im Werk Sindelfingen bereits für das laufende Jahr 2026 ausverkauft – auch wenn das Fahrzeug erst seit dem 27.05.2026 bestellbar ist. Wer jetzt bestellt, erhält sein Fahrzeug frühestens im ersten Quartal 2027.

….. sehr gute Nachrichten 👍
T
Tommy555, 14. Jun 13:11 Uhr
0
Es ist für mich sehr interessant wie die Bewertung von Daimler Truck und Mercedes Benz Group zusammen laufen. Daimler Truck wird mit ca. € 34,6 Mrd. und Mercedes Benz Group mit ca. € 44,3 Mrd. bewertet. Wenn man jetzt bei MBG noch die ca. 30 % Beteiligung an Daimler Truck rausrechnet, sind beide Unternehmen gleich bewertet. Macht das Sinn?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,12 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
3 Canopy Hauptforum +2,47 %
4 TUI Hauptforum +4,60 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,43 %
6 IPO CSG -3,15 %
7 Germany 40 Prognose +0,84 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,99 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,62 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
3 Canopy Hauptforum +2,47 %
4 Renk und alles was dazugehört -3,41 %
5 TUI Hauptforum +4,27 %
6 IPO CSG -3,15 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,10 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,67 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,24 %
Alle Diskussionen