Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBGAF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,44 EUR
+0,16 % +0,07
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.643
Masterclass
Masterclass, 12.02.2026 8:38 Uhr
0

Dann hast du aber sehr komisch gerechnet oder bei den letzten Quartalszahlen geschlafen. Ich dachte sogar es werden 2,5 - max. 3€.

Genau deswegen alles verkauft 😁
H
Hoax123, 12.02.2026 8:37 Uhr
1

Ich habe mit einer Erhöhung oder Beibehaltung der Dividende gerechnet – stattdessen wurde sie einfach gekürzt. Das ist für Aktionäre ein schlechtes Signal.

Dann hast du aber sehr komisch gerechnet oder bei den letzten Quartalszahlen geschlafen. Ich dachte sogar es werden 2,5 - max. 3€.
Masterclass
Masterclass, 12.02.2026 8:36 Uhr
0
Ich habe mit einer Erhöhung oder Beibehaltung der Dividende gerechnet – stattdessen wurde sie einfach gekürzt. Das ist für Aktionäre ein schlechtes Signal.
E
Eisbär55, 12.02.2026 8:32 Uhr
0
Bin sehr gespannt wie Autoaktien in Zukunft laufen, fest steht die Menschen werden weniger Geld ausgeben für Autos & Japaner und Chinesen dringen auch hier langsam in den Markt ein. Frage mich wie man bei besonders deutschen Autoaktien langfristig noch Potenzial sieht oder wieder steigende Dividenden.
Quixote
Quixote, 12.02.2026 8:28 Uhr
0
Viel hat sich objektiv nicht geändert. Und ich hatte angesichts der Vorgeschichte auch eher eine geringere Dividende erwartet.
H
Hoax123, 12.02.2026 8:28 Uhr
0

Für mich 6,4% ....is doch 👌 .....geht es auf 50 lege ich nach

ist doch super. Bei mir noch ein tick mehr aktuell und würde gerne noch ein paar nehmen
H
Hoax123, 12.02.2026 8:20 Uhr
0

Also zurück auf 48€

Das wäre schön. Glaube ich nur leider nicht.
Masterclass
Masterclass, 12.02.2026 8:18 Uhr
0
Also zurück auf 48€
H
Hoax123, 12.02.2026 8:11 Uhr
2

Stellantis ist letzte Woche von anfangs 5% im Laufe des Tages bis 25% Minus gefallen. Tiefpunkt war erst gegen Mittag erreicht.

der vergleich hinkt natürlich stark. Da wurde die Divi gestrichen plus enorme Abschreibungen. So dramatisch ist die Lage hier ja (noch) nicht
A
Alfredde, 12.02.2026 8:11 Uhr
1

War schon Dividendenzahlung

Ja, alles schon weg
K
Kawa10, 12.02.2026 8:10 Uhr
1
Gute Einstiegskurse
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 12.02.2026 8:09 Uhr
0
War schon Dividendenzahlung
Masterclass
Masterclass, 12.02.2026 8:09 Uhr
0
Was ist hier los , oje
Pommesbude77
Pommesbude77, 12.02.2026 8:08 Uhr
0
Für mich 6,4% ....is doch 👌 .....geht es auf 50 lege ich nach
chaknoris
chaknoris, 12.02.2026 8:08 Uhr
0
Der Gewinn von Mercedes-Benz ist im vergangenen Jahr um knapp die Hälfte eingebrochen. Im Vergleich zum Vorjahr sei das Konzernergebnis 2025 um rund 49 Prozent von 10,4 Milliarden Euro auf 5,3 Milliarden Euro gesunken, teilte der Autobauer mit. 🚘 Zölle, negative Wechselkurseffekte und der intensive Wettbewerb in China hätten die Ergebnisse belastet. Kosteneinsparungen von mehr als 3,5 Milliarden Euro in der Pkw-Sparte hätten hingegen einen Teil des Gegenwinds kompensiert .Der Umsatz ging um neun Prozent auf 132,2 Milliarden Euro zurück. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern sank um 57 Prozent auf 5,82 Milliarden Euro.
Saxophonfan
Saxophonfan, 12.02.2026 8:06 Uhr
0
Zumindest hat Mercedes die Dividende nicht komplett gestrichen sondern nur reduziert
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Security der nächsten Generation +10,00 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
4 Das neue Dax Prognose Forum +0,38 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,38 %
9 INTEL Hauptdiskussion +5,34 %
10 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
3 Security der nächsten Generation +10,00 %
4 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
6 Quantum Crypto Security -1,26 %
7 Canopy Hauptforum -0,97 %
8 INTEL Hauptdiskussion +5,34 %
9 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
10 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
Alle Diskussionen