Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,56 EUR
-1,45 % -0,66
16:59:15 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.727
Marvis
Marvis, 18. Jun 14:51 Uhr
0

Full short als Rache

Ja uns hat es voll erwischt
Mahoraga
Mahoraga, 18. Jun 14:50 Uhr
0

Wenn die 44€ Marke fällt kann es sogar unter 40€ fallen. Muss den Pessimisten Recht geben. Was spricht aber dagegen ? Warum fundamentale Kennzahlen den Sturz bremsen (Der "Value-Boden") Trotz des dramatischen Kurssturzes darf man nicht vergessen, dass Mercedes operativ kein Sanierungsfall ist. Die Aktie ist historisch extrem günstig bewertet: KGV von unter 7–8: Das prognostizierte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für die kommenden Jahre ist auf ein extrem niedriges Niveau zusammengeschmolzen. Der Markt preist hier bereits ein sehr düsteres Szenario ein. Dividendenrendite von fast 7 %: Bei einem Kurs von rund 44 € und den prognostizierten Dividenden schießt die Dividendenrendite rechnerisch auf über 6,9 % nach oben. Solch hohe Renditen locken in der Regel langfristig orientierte Value-Investoren und Pensionsfonds an, was eine natürliche Untergrenze (einen "Floor") für den Aktienkurs bildet.

Full short als Rache
Marvis
Marvis, 18. Jun 14:48 Uhr
2
Wenn die 44€ Marke fällt kann es sogar unter 40€ fallen. Muss den Pessimisten Recht geben. Was spricht aber dagegen ? Warum fundamentale Kennzahlen den Sturz bremsen (Der "Value-Boden") Trotz des dramatischen Kurssturzes darf man nicht vergessen, dass Mercedes operativ kein Sanierungsfall ist. Die Aktie ist historisch extrem günstig bewertet: KGV von unter 7–8: Das prognostizierte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für die kommenden Jahre ist auf ein extrem niedriges Niveau zusammengeschmolzen. Der Markt preist hier bereits ein sehr düsteres Szenario ein. Dividendenrendite von fast 7 %: Bei einem Kurs von rund 44 € und den prognostizierten Dividenden schießt die Dividendenrendite rechnerisch auf über 6,9 % nach oben. Solch hohe Renditen locken in der Regel langfristig orientierte Value-Investoren und Pensionsfonds an, was eine natürliche Untergrenze (einen "Floor") für den Aktienkurs bildet.
Marvis
Marvis, 18. Jun 14:44 Uhr
0
In Frankreich bekommen nur Fahrzeuge aus der EU die Förderung. Fertig...sonst gibt's ne Revolution
Marvis
Marvis, 18. Jun 14:44 Uhr
0
Sag was macht der Staat oder die EU gerade richtig ,?
Marvis
Marvis, 18. Jun 14:43 Uhr
0

Hier wird ständig über die Politiker gejammert, wie sieht es denn aus mit der Unternehmensführung, Innovationskraft und Strategie? Dieselskandal, E-Antrieb (verschlafen), und fette teure 2Tonner statt coole leichte Stadtflitzer, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ja korrekt! https://www.businessinsider.de/gruenderszene/100-gruender-schreiben-an-merz-deutschland-verliert-den-anschluss/
A
Abwickler, 18. Jun 14:33 Uhr
0
Aber Özdemir und der Münchner Bürgaymeister wissen natürlich wie man ganz cool Geld verdient.
A
Abwickler, 18. Jun 14:32 Uhr
0
Mit E-Autos verdient man so viel wie mit Neon-Leuchtbändchen.
A
Abwickler, 18. Jun 14:30 Uhr
0

Hier wird ständig über die Politiker gejammert, wie sieht es denn aus mit der Unternehmensführung, Innovationskraft und Strategie? Dieselskandal, E-Antrieb (verschlafen), und fette teure 2Tonner statt coole leichte Stadtflitzer, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Mit 0,5% Marge?
A
Abwickler, 18. Jun 14:30 Uhr
0

Ich glaube, viele hier haben noch nicht verstanden, dass es ein Fehler ist, weiterhin auf Verbrenner zu setzen, in China werden mehr Elektro Autos zugelassen, als Verbrenner.

Ich glaube, Du hast nicht verstanden, dass man mit E-Autos nur Asien-Geramsche betreibt. Das war von vornherein klar. mehr als 1-2 marge gibt e da nicht. Wieviele von den Kisten soll man verkaufen?
Teabag
Teabag, 18. Jun 14:23 Uhr
1
Hier wird ständig über die Politiker gejammert, wie sieht es denn aus mit der Unternehmensführung, Innovationskraft und Strategie? Dieselskandal, E-Antrieb (verschlafen), und fette teure 2Tonner statt coole leichte Stadtflitzer, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
R
Rrtaucher, 18. Jun 14:22 Uhr
1
Ich glaube, viele hier haben noch nicht verstanden, dass es ein Fehler ist, weiterhin auf Verbrenner zu setzen, in China werden mehr Elektro Autos zugelassen, als Verbrenner.
A
Abwickler, 18. Jun 14:09 Uhr
0
Der Hagel als Politiker-Azubi und Özdemir als falscher Freund der Autoindustrie
A
Alex19855, 18. Jun 14:04 Uhr
0
" Zitat beim Grillen " die Politiker in Baden-Württemberg sind Holzköpfe ohne wirtschaftlichen Verstand, mit denen kann man auch nicht reden...deswegen muss man hier raus...Zitat Ende.
C
Cba1, 18. Jun 14:02 Uhr
0
Man sollte auch langsam überlegen ob mann nicht wie ein Mischkonzern auf neue Ansetze wie Produkte wie Roboter ect. Setzen sollte wie Tesla es macht um anders wo auch Gelder zu generieren ....in der zukunft fährt oder fliegt sowieso jeder in einer einheits kiste😅😅😅😅
C
Coe1, 18. Jun 14:02 Uhr
0
Diesen Kurs hatten wir zuletzt 9/2020 😬
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,23 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,93 %
3 NIKE Hauptdiskussion -2,18 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,16 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Security der nächsten Generation -2,26 %
8 Germany 40 Prognose -0,83 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,67 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,23 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,93 %
3 NIKE Hauptdiskussion -2,18 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,16 %
5 Security der nächsten Generation -2,26 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,67 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,94 %
9 ATOS Hauptdiskussion -3,06 %
10 Ast Space Mobile -4,82 %
Alle Diskussionen