Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,35 EUR
-0,30 % -0,14
21:41:46 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.674
O
Oldi23, Freitag 15:52 Uhr
0
Ist jetzt der Einstiegspunkt erreicht ? Chart sieht so aus.
G
Geeronimo, Freitag 15:47 Uhr
0
Hoffe mein Short war eine gute Idee. Müsste schon Richtung 44 gehen
Wespen
Wespen, Freitag 13:22 Uhr
0
Was die Chartanalyse meldet Laut einer aktuellen Chartanalyse ist im Kursverlauf der Mercedes-Benz Group Aktie am 19.06.2026 um 09:00 Uhr auf Xetra ein Candlestick-Muster vom Typ "bullish Harami" registriert worden, das charttechnisch als potenzielles Long-Signal interpretiert wird. Der Analysebeitrag hebt hervor, dass diese Formation in der Regel auf eine nachlassende Abwärtsdynamik und die Chance einer Gegenbewegung hindeuten kann, ohne damit eine Garantie für eine nachhaltige Trendwende zu liefern. Quelle: ad-hoc-news.de
V
ValueMeister, Freitag 12:34 Uhr
0

Zur fundamentalen Betrachtung sehr lesenswert: https://www.thekapital.de/mercedes-benz-aktie-nach-dem-bmw-schock-billige-luxusmaschine-oder-der-naechste-margenfall/

Ich stimme zu Mercedes ist unterbewertet und sollte die nächsten Wochen wieder in Richtung VPOC gehen und langfristig stabil sein. bin bei 45,7 rein gegangen und werde nachkaufen bei noch mehr Verlusten PS noch nie von dieser Zeitschrift gehört aber danke für den Tipp
G
Grafklaus, Freitag 12:28 Uhr
0

Glasfaser ist doch vom Verteilerkasten durch Ihre Hauswand gelegt. Das klassische Kupfer Kabel ist doch dann gar nicht mehr vorhanden. Von Lichtsignal auf Strom zurück zu wechseln danach ist technisch möglich aber tatsächlich nicht einfach umsetzbar. 😁 Und sinnlos, da man das Internet bis zur Dose nach wie vor über Glasfaser empfängt. Bitte korrigiert mich, wenn das Blödsinn ist...

Das Kupferkabel ist aktuell noch da. So gehe ich aktuell ins Internet. Ab Montag soll ich Glasfaser einstopseln. Das Glasfaserkabel wurde auch direkt mit einem Kästchen ins Büro geführt und ist direkt neben dem Kupferkabelkästchen montiert.
JoTONIC
JoTONIC, Freitag 11:37 Uhr
2
Surprise, Surprise...... Mercedes kann nicht nur bei den Crashtests überzeugen, auch bei der Nachhaltigkeit geht MB voran. Green NCAP, Nachhaltigkeitspartner des Crashtest-Programms Euro NCAP, hat vier neue Autos mit elektrischen, hybriden und benzinbetriebenen Antrieben bewertet. Die beste Nachhaltigkeitswertung erzielte der vollelektrische Mercedes-Benz CLA EQ 250+. Die mittelgroße Limousine erreichte fünf Sterne und eine Gesamtwertung von 91%. Die Prüfung stellt heraus, dass niedriger Energieverbrauch nicht nur kleinen, leichten Autos vorbehalten ist😁. Der CLA EQ 250+ kombiniert laut den Testern Langstreckentauglichkeit, schnelles Laden, einen niedrigen Lebenszyklus-CO2-Fußabdruck und sehr guten Energieverbrauch. Hervorgehoben werden die Umweltkennwerte auch wegen der Reichweite. „Mercedes hat ein Fahrzeug entwickelt, das die Reichweitenangst beseitigt und über seine gesamte Lebensdauer hinweg eine äußerst vorzeigbare CO₂-Bilanz aufweist. Es zeigt der Automobilindustrie, dass Europas Autohersteller es besser machen können – und müssen. Gleichzeitig untermauern unsere Ergebnisse den Wert einer ausgereiften Hybridtechnologie“, so Aleksandar Damyanov, Technical Manager von Green NCAP. https://ecomento.de/2026/06/18/mercedes-cla-eq-250-glaenzt-im-green-ncap-umweltrating/
JoTONIC
JoTONIC, Freitag 11:34 Uhr
2
Surprise, Surprise.... Na, da haben sich gestern ja mal wieder alle Nörgler, Trolle, Hater etc. im Forum eingefunden. Ich für meinen Teil hab jedenfalls mal ne Tranche mit 150St. zum Aufstocken genutzt😁. In einer weltweit angespannten Verkaufssituation gilt es auf länderspezifische Änderungen schnell zu reagieren. In der Türkei muss Mercedes bei einer neuen Steuervariante agieren, um im Geschäft zu bleiben. Mercedes bietet in der Türkei auf die dort gültige Sonderverbrauchssteuer speziell zugeschnittene Elektroversionen von CLA und GLB an. Mit der seit 2025 neu gestaffelten ÖTV für Elektroautos greifen ab einer Leistung von 160 kW (218 PS) deutlich höhere Steuersätze. Grund genug für die Autohersteller in der Türkei Modelle anzubieten, die genau auf diese Sonderverbrauchssteuer zugeschnitten sind. Mercedes bietet daher jetzt den CLA EQ auf dem türkischen Markt ausschließlich in der Variante CLA 200+ an.Trotz der Leistungsbeschränkung auf 160kw bleibt das Preisniveau für beide Modelle in der Türkei extrem hoch. Noch deutlich teurer sind allerdings die jeweiligen Verbrenner Alternativen. https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/mercedes-cla-200-eq-elektrisches-steuersparmodell-fuer-die-tuerkei/
H
Hoax123, Freitag 11:02 Uhr
0
Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Iran werde ich mein Long hier wohl nicht über das We halten. Dafür ist mir die Position dann doch zu groß. Werde mich vermutlich ärgern aber wurde eben mit knapp über 20% verkauft
H
Hoax123, Freitag 10:53 Uhr
0

Achtung: Die Aktie ist wirklich sehr billig aktuell! Aussichten auf eine deutliche Erholung bestehen, aber es gibt auch noch Risiken die den Kursverfallen verursacht haben. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich und glaube das MB die Wende schafft!

finde ich immer schwer zu beurteilen. Auf Basis der Bilanz und den aktuellen Zahlen ist SIe stand heute günstig. Sind aber viele Aktien (Adobe, Accenture,Novo). Stabilisiert sich Umsatz / Marge ist es eine gute Chance. Geht dies weiter zurück ein Value Trap. Aber wäre nicht investiert wenn ich das CRV nicht positiv sehen würde.
T
Trader202100, Freitag 10:45 Uhr
0
Achtung: Die Aktie ist wirklich sehr billig aktuell! Aussichten auf eine deutliche Erholung bestehen, aber es gibt auch noch Risiken die den Kursverfallen verursacht haben. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich und glaube das MB die Wende schafft!
T
Tommy555, Freitag 10:17 Uhr
0

MBG: ca. 33 Mrd. Eigenkapital bei Marktkapitalisierung von ca. 42 Mrd..

Sorry, müsste lauten: EK ca. 93 Mrd. bei MK von ca. 42 Mrd. = ca. 0,48 KBV
T
Tommy555, Freitag 10:10 Uhr
0
MBG: ca. 33 Mrd. Eigenkapital bei Marktkapitalisierung von ca. 42 Mrd..
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,15 %
2 Security der nächsten Generation -8,58 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,38 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion -1,71 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,45 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,58 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,45 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,82 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,24 %
2 Security der nächsten Generation -8,58 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,54 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,85 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,11 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,53 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,82 %
8 SAP Hauptdiskussion +2,82 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,05 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,03 %
Alle Diskussionen