Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBGAF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
39,86
EUR
+1,61 % +0,63
13. Oktober 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 153.613
P
PangerLenis,
21.03.2023 18:40 Uhr
0
So viele Ressourcen haben wir gar nicht, dass wir in jedes Auto eine 800kg schwere Batterie verbauen können. Und woher kommt dann der viele Strom? Und was machen wir wenn es mal keinen Strom gibt? Ist Strom dann die neue Währung?
Kursi,
21.03.2023 18:35 Uhr
0
Strom wird’s in Zukunft genug geben.Das ist ja nicht die Frage.
Es geht um intelligente Netze und optimale Stromverteilung.
Alles Panikmache von eher Gestrigen.
Wespen,
21.03.2023 18:30 Uhr
1
https://www.sueddeutsche.de/politik/verbrenner-wissing-e-fuels-1.5772956
B
Boltzmann314,
21.03.2023 18:07 Uhr
0
Ein paar Leute sind hier offenbar im falschen Forum 🤡
Steff0987,
21.03.2023 18:06 Uhr
6
Die Atomausstiegsfrage ist aber eben auch sehr emotional gesteuert!
Vor Fukushima wollte die Mehrheit gerne das die Laufzeiten verlängert werden, und genau das hatte Merkel vor. Aber dann kam Fukushima und wurde von den Gegnern der Atomkraft extrem für ihre Zwecke ausgeschlachtet! Das das was in Fukushima passierte in dieser Form hier gar nicht möglich ist weil wir kein Erdbebengebiet sind wurde genauso ausgeblendet wie die Tatsache daß es uns rein gar nichts nützt wenn wir allein den Ausstieg beschließen, Polen, Tchechien und Frankreich aber munter weiter Atomstrom produzieren! Als würde die Atomare Wolke einen Bogen um Deutschland machen!
Es soll doch sonst alles immer innerhalb der EU abgestimmt werden, aber hier legt man einen Alleingang hin. 🤷
So lange wie die Energie, welche man durch Erneuerbare herstellen könnte, nicht ausreicht um unseren Energiebedarf zu decken, so lange müssen wir auf andere Ressourcen zurück greifen!
Man sollte sich dazu Mal die Aussagen der Grünen Ulrike Herrmann bei Lanz zu gemüte führen!
Sie sagt das selbst wenn alle geeigneten Flächen in Deutschland (inkl Hausdächer) mit Solaranlagen und Windkraftanlagen bestückt werden, dann reicht die erzeugte Energie nur für den Bedarf der 70er Jahre. Das bedeutet unsere Wirtschaft müsste ca 40% schrumpfen! Und in dem Modell d8rfte auch keiner mehr ein KfZ besitzen, nicht Mal Elektro denn die Energie reicht dafür nicht!
So lange die Grünen keine Antwort darauf haben wie man genug Energie herstellen will, so lange ist diese Form der Politik einfach nur ideologisch geführt
Kursi,
21.03.2023 18:06 Uhr
0
Der Blick in die Vergangenheit und das Fingerzeigen auf jene die es auch nicht besser gemacht haben hilft uns im hier und jetzt aber auch nicht weiter und ist nichts als Whataboutism! Was wir brauchen ist Technologieoffenheit und gerade jene, die mit dem Finger auf die zeigen, die uns in der Vergangenheit in die eine Sackgasse geführt haben (Gasabhängigkeit) sollten doch schlauer sein und nicht den selben Fehler machen indem man nun in die nächste Sackgasse fährt (Strom only)!
Hab nix gegen E-fuels wenn’s jmd zahlen möchte Bitteschön ;) bin auch für Technologie Offenheit um das mal ganz klar zu sagen.
Aber wie’s aussieht hat momentan der rein elektrische Antrieb nunmal die Nase vorn.Man muss sich jetzt aufs momentan mögliche konzentrieren.
Nicht umsonst setzen die meisten Hersteller erstmal darauf.
Wasserstoff braucht auch noch länger und wird wohl dann hauptsächlich mal für Schiffe,Flugzeuge und LKWs praktikabel.
C
CharlyClown33,
21.03.2023 18:03 Uhr
0
Schlaeft der Daimler-Zensor?
Alle schimpfen heute auf die Grünen und Roten und Schwarzen im Forum und nichts passiert. Naja, die AFD lag laut Fokus am Sonntag erstmals in der Sonntagsfrage vor den Grünen. Ok, wenn der Daimlermotorladen quasi vom Habek stillgelegt wird, wäre mir der eigene Arschhh auch lieber als grünes, rotes und schwarzes Geschwaffel. Denke, Daimler wird es nicht mehr schaffen, mit den Chinesen und Tesla irgendwann wieder mitzuhalten. Leider und schade um das Land. Gewählt ist aber gewählt 😡
Steff0987,
21.03.2023 17:56 Uhr
4
Der Blick in die Vergangenheit und das Fingerzeigen auf jene die es auch nicht besser gemacht haben hilft uns im hier und jetzt aber auch nicht weiter und ist nichts als Whataboutism!
Was wir brauchen ist Technologieoffenheit und gerade jene, die mit dem Finger auf die zeigen, die uns in der Vergangenheit in die eine Sackgasse geführt haben (Gasabhängigkeit) sollten doch schlauer sein und nicht den selben Fehler machen indem man nun in die nächste Sackgasse fährt (Strom only)!
MichelH,
21.03.2023 17:49 Uhr
2
Aber ihr Grünen Heuchler dürft natürlich weiterhin 3 mal im Jahr in Urlaub fliegen.
Is klar.
P
Pfeilschnell,
21.03.2023 17:44 Uhr
2
Auf Corona und Spiken reingefallen und jetzt auch noch auf den angeblichen Klimawandel! Wacht endlich auf Ihr Schafe!
JoTONIC,
21.03.2023 17:35 Uhr
2
Surprise, Surprise....
Bestechungsvorwürfe, Hausdurchsuchungen und das EuGH bejaht Schadenersatz bei bestimmten Dieselklagen. Gibt bessere Zeiten für eine Analystenbewertung, aber die bleibt wenigstens weiterhin erfreulich😅.
Die DZ Bank hat die Einstufung für Mercedes-Benz anlässlich des Ausblicks auf 2023 auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 85 Euro belassen. Der Autobauer habe mit seinen Zielen für das laufende Jahr die Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Aktie sollte kurz- bis mittelfristig auch von einer attraktiven Dividendenrendite und dem Aktienrückkaufprogramm profitieren./edh/tih
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-03/58612271-dz-bank-stuft-mercedes-benz-group-auf-kaufen-322.htm
Kursi,
21.03.2023 17:31 Uhr
3
Weg mit allen fossilen Brennstoffen und Atommüll.
Und das so schnell wie möglich.
Vollkommen richtiger Weg.
Wir haben lange genug unsere Lebensgrundlagen geschändet.
Der Planet wartet nicht mehr.
B
Boltzmann314,
21.03.2023 17:31 Uhr
1
Leider kann man die beiden Themenkomplexe nicht mehr trennen, da grüne Politik eine Deindustrialisierung beinhaltet. Davon ist auch Mercedes betroffen.
Erst wenn diese Partei sowie die SPD gestoppt sind, ist wieder eine Grundlage für marktwirtschaftliche Mechanismen gelegt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HauptForum SK HYNIC | -5,04 % | |
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | -0,04 % | |
| 4 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | -7,51 % | |
| 5 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +1,84 % | |
| 6 | Hauptdiskussion Metaplanet | +0,61 % | |
| 7 | Albertsons Companies | +1,52 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 9 | SQUARE ENIX Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 10 | Strive Registered (A) Hauptdiskussion | -0,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HauptForum SK HYNIC | -5,04 % | |
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | -0,04 % | |
| 4 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | -7,51 % | |
| 5 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +1,84 % | |
| 6 | Hauptdiskussion Metaplanet | +0,61 % | |
| 7 | Albertsons Companies | +1,52 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 9 | SQUARE ENIX Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 10 | Strive Registered (A) Hauptdiskussion | -0,43 % | Alle Diskussionen |