Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,44 EUR
-1,71 % -0,78
19:32:57 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.737
A
Andiekohleran, 18. Jun 15:03 Uhr
0
Wann ist der richtige Zeitpunkt?😁
C
ContraMoneyBurner, 18. Jun 15:00 Uhr
0
Bin auch am überlegen einzusteigen, aber wahrscheinlich erst morgen Abend. Überlege auch, ob bei BMW oder bei Mercedes oder gesplittet. Vorteil bei BMW, die Botschaft ist raus, aber Mercedes ist halt mehr diversifiziert mit Nutzfahrzeugen und jetzt auch Rüstung? Warum wird Mercedes nicht einfach im Falle von Tiefsstände gekauft, Apple oder Google könnten ihre Auto Vision wieder auffliegen lassen oder BYD oder Xiaomi hätten gleich ein Werke und Service in EU?
W
W74, 18. Jun 14:53 Uhr
0
Rot?
Marvis
Marvis, 18. Jun 14:52 Uhr
1
Bei n mir aber fast sicher, dass wir wieder Ende des Jahres 55-60€ sehen. Sonst lass ich das besser mit der Börse und Spiel Lotto. Nurvden Einstiegspunkt zu erwischen wird schwierig.
Mahoraga
Mahoraga, 18. Jun 14:51 Uhr
0

Ja uns hat es voll erwischt

Siemens Heute 7% wären wir mal bloß da rein mit 10er
Marvis
Marvis, 18. Jun 14:51 Uhr
0

Full short als Rache

Ja uns hat es voll erwischt
Mahoraga
Mahoraga, 18. Jun 14:50 Uhr
0

Wenn die 44€ Marke fällt kann es sogar unter 40€ fallen. Muss den Pessimisten Recht geben. Was spricht aber dagegen ? Warum fundamentale Kennzahlen den Sturz bremsen (Der "Value-Boden") Trotz des dramatischen Kurssturzes darf man nicht vergessen, dass Mercedes operativ kein Sanierungsfall ist. Die Aktie ist historisch extrem günstig bewertet: KGV von unter 7–8: Das prognostizierte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für die kommenden Jahre ist auf ein extrem niedriges Niveau zusammengeschmolzen. Der Markt preist hier bereits ein sehr düsteres Szenario ein. Dividendenrendite von fast 7 %: Bei einem Kurs von rund 44 € und den prognostizierten Dividenden schießt die Dividendenrendite rechnerisch auf über 6,9 % nach oben. Solch hohe Renditen locken in der Regel langfristig orientierte Value-Investoren und Pensionsfonds an, was eine natürliche Untergrenze (einen "Floor") für den Aktienkurs bildet.

Full short als Rache
Marvis
Marvis, 18. Jun 14:48 Uhr
2
Wenn die 44€ Marke fällt kann es sogar unter 40€ fallen. Muss den Pessimisten Recht geben. Was spricht aber dagegen ? Warum fundamentale Kennzahlen den Sturz bremsen (Der "Value-Boden") Trotz des dramatischen Kurssturzes darf man nicht vergessen, dass Mercedes operativ kein Sanierungsfall ist. Die Aktie ist historisch extrem günstig bewertet: KGV von unter 7–8: Das prognostizierte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für die kommenden Jahre ist auf ein extrem niedriges Niveau zusammengeschmolzen. Der Markt preist hier bereits ein sehr düsteres Szenario ein. Dividendenrendite von fast 7 %: Bei einem Kurs von rund 44 € und den prognostizierten Dividenden schießt die Dividendenrendite rechnerisch auf über 6,9 % nach oben. Solch hohe Renditen locken in der Regel langfristig orientierte Value-Investoren und Pensionsfonds an, was eine natürliche Untergrenze (einen "Floor") für den Aktienkurs bildet.
Marvis
Marvis, 18. Jun 14:44 Uhr
0
In Frankreich bekommen nur Fahrzeuge aus der EU die Förderung. Fertig...sonst gibt's ne Revolution
Marvis
Marvis, 18. Jun 14:44 Uhr
0
Sag was macht der Staat oder die EU gerade richtig ,?
Marvis
Marvis, 18. Jun 14:43 Uhr
0

Hier wird ständig über die Politiker gejammert, wie sieht es denn aus mit der Unternehmensführung, Innovationskraft und Strategie? Dieselskandal, E-Antrieb (verschlafen), und fette teure 2Tonner statt coole leichte Stadtflitzer, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ja korrekt! https://www.businessinsider.de/gruenderszene/100-gruender-schreiben-an-merz-deutschland-verliert-den-anschluss/
A
Abwickler, 18. Jun 14:33 Uhr
0
Aber Özdemir und der Münchner Bürgaymeister wissen natürlich wie man ganz cool Geld verdient.
A
Abwickler, 18. Jun 14:32 Uhr
0
Mit E-Autos verdient man so viel wie mit Neon-Leuchtbändchen.
A
Abwickler, 18. Jun 14:30 Uhr
0

Hier wird ständig über die Politiker gejammert, wie sieht es denn aus mit der Unternehmensführung, Innovationskraft und Strategie? Dieselskandal, E-Antrieb (verschlafen), und fette teure 2Tonner statt coole leichte Stadtflitzer, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Mit 0,5% Marge?
A
Abwickler, 18. Jun 14:30 Uhr
0

Ich glaube, viele hier haben noch nicht verstanden, dass es ein Fehler ist, weiterhin auf Verbrenner zu setzen, in China werden mehr Elektro Autos zugelassen, als Verbrenner.

Ich glaube, Du hast nicht verstanden, dass man mit E-Autos nur Asien-Geramsche betreibt. Das war von vornherein klar. mehr als 1-2 marge gibt e da nicht. Wieviele von den Kisten soll man verkaufen?
Teabag
Teabag, 18. Jun 14:23 Uhr
1
Hier wird ständig über die Politiker gejammert, wie sieht es denn aus mit der Unternehmensführung, Innovationskraft und Strategie? Dieselskandal, E-Antrieb (verschlafen), und fette teure 2Tonner statt coole leichte Stadtflitzer, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,49 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,36 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,53 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,39 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,48 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,39 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,17 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,02 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,57 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,49 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,40 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,48 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,39 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,39 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,30 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,57 %
8 Renk und alles was dazugehört -7,24 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,24 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,96 %
Alle Diskussionen