Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,35 EUR
-1,88 % -0,85
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.743
Wespen
Wespen, 15:50 Uhr
0
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/mercedes-und-ferrari-chefs-sprechen-%C3%BCber-kontroverse-neue-elektroautos/ar-AA26qFE2?ocid=BingNewsVerp Mercedes-Konzernlenker Källenius äußerte sich kritisch zur politischen Debatte und forderte eine Mitbestimmung von Wissenschaftlern, Ingenieuren und Kunden beim Weg zur Null-Emission. Die Industrie investiere bereits hunderte Milliarden Euro in die Dekarbonisierung. Er warnte vor einer zu starren staatlichen Vorgabe, die den Markt schrumpfen lassen könnte. Källenius plädierte für marktwirtschaftliche Methoden und Investitionen in die Infrastruktur statt einer Planwirtschaft. „Wir stehen an einem Wendepunkt, und müssen wirtschaftlichen Erfolg, Resilienz und Dekarbonisierung jetzt parallel erreichen.“ Der Stuttgarter Traditionskonzern investiere überzeugt in Elektromobilität, aber Technologie-Flexibilität sei nötig.
Marvis
Marvis, 15:15 Uhr
0

Möchte hier nicht das Thema aufmachen, zu privat und könnte arrogant wirken. Können gerne PM.

Ja schreib mich an...gerne 😉 Bin noch arbeiten...dann erst mal am See
O
Oldi23, 15:13 Uhr
1

Wirklich? Kein Sound und er verliert viel mehr an Wert ! Bist schon damit gefahren ? Ich schon, da fehlt etwas. Mein Kumpel hat einen Porsche Verbrenner und er bekommt jetzt mehr als vor 3 Jahren.

Möchte hier nicht das Thema aufmachen, zu privat und könnte arrogant wirken. Können gerne PM.
Marvis
Marvis, 15:07 Uhr
0

Ich. Geiler geht doch nicht.

Wirklich? Kein Sound und er verliert viel mehr an Wert ! Bist schon damit gefahren ? Ich schon, da fehlt etwas. Mein Kumpel hat einen Porsche Verbrenner und er bekommt jetzt mehr als vor 3 Jahren.
IRONIKUS
IRONIKUS, 14:57 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Dein Neffe muss sich manchmal den Neid der ungebildeten Onkels ganz schön hart erarbeiten. Letztere hatten wohl die 'ihre Freiheit der Berufswahl' in Deutschland geradewegs verpasst ...
O
Oldi23, 14:54 Uhr
0

Warum lässt man nicht den Markt entscheiden. ? Die EU hat die Automobilindustrie in eine Richtung gedrängt. Wer will schon einen 911er Porsche als E?

Ich. Geiler geht doch nicht.
f
franke69, 14:42 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Mein lieber Mann,du bist wirklich grob......konnte mir allerdings ein Grinsen nicht verkneifen :))))
Xz33
Xz33, 14:36 Uhr
0
Wir benötigen dringend positive Anreize seitens der Regierung
Marvis
Marvis, 14:29 Uhr
0
Warum lässt man nicht den Markt entscheiden. ? Die EU hat die Automobilindustrie in eine Richtung gedrängt. Wer will schon einen 911er Porsche als E?
Marvis
Marvis, 14:27 Uhr
0

Es geht bei den Autos gar nicht so ums Pfennigfuchsen. Sie bieten einfach ein deutlich besseres Preis Leistungsverhältnis. Das befriedigt die breite Masse an Käufern enorm. Oder wie man einfach trocken sagen kann: Der Markt regelt alles. Um diese Entwicklung zu ändern müsste man die Chinaautos weiter deutlich verteuern.

Siehe hier.... Das Verbrenner-Aus (ab 2035): Die EU plant, dass ab 2035 grundsätzlich keine neuen Autos mit Verbrennungsmotor zugelassen werden dürfen. Obwohl es Diskussionen über Ausnahmen und E-Fuels gibt, empfinden viele den regulatorischen Druck als Bevormundung.E-Auto-Zwang: Die Politik versucht, Elektroautos über Subventionen und verpflichtende Quoten für Unternehmensflotten durchzusetzen. Kritiker bemängeln, dass dies den freien Neuwagenmarkt beschädigt und nicht dem tatsächlichen Kundenbedarf entspricht.
Marvis
Marvis, 14:27 Uhr
1

Es geht bei den Autos gar nicht so ums Pfennigfuchsen. Sie bieten einfach ein deutlich besseres Preis Leistungsverhältnis. Das befriedigt die breite Masse an Käufern enorm. Oder wie man einfach trocken sagen kann: Der Markt regelt alles. Um diese Entwicklung zu ändern müsste man die Chinaautos weiter deutlich verteuern.

Das hat erneut bei hybrid Autos begonnen. https://www.handelsblatt.com/politik/international/handel-eu-bereitet-zoelle-auf-chinesische-plug-in-hybride-vor/100234193.html Die totale staatliche Unterstützung von China hat den Boom und den Preiskampf ausgelöst. Wenn jemand am Tag nur 10€ verdient, kostet das Produkt halt auch viel weniger. Ist doch klar. Und ja die meisten, sagen ...ja ist halt billig. Aber wir schaufeln dadurch das eigene Grab.
G
Grafklaus, 14:03 Uhr
0

OK gelöscht 👍..es nervt halt. Wollte nur zeigen dass ich / wir verdammt hart dafür arbeiten müssen. Und uns auch mal deutsche Autos kaufen. Es sind wirklich viele Arbeitsplätze davon abhängig.

Arbeitsplätze mit Faulenzer besetzt braucht kein Mensch. Würde jeden 2. egal wo beschäftigt rausschmeißen. Diese arroganten Kasperl lernen es nicht
B
Blackqop, 14:03 Uhr
2
Es geht bei den Autos gar nicht so ums Pfennigfuchsen. Sie bieten einfach ein deutlich besseres Preis Leistungsverhältnis. Das befriedigt die breite Masse an Käufern enorm. Oder wie man einfach trocken sagen kann: Der Markt regelt alles. Um diese Entwicklung zu ändern müsste man die Chinaautos weiter deutlich verteuern.
G
Grafklaus, 14:01 Uhr
0
Würde meiner Schwiegermutter gerne einen China Renner schenken. Sollte haben: 5-Sitzer mit vernünftigem Kofferraum Höhere Sitzposition Elektro mit RW mind. 500 km Preis max 20 k Wer hat einen guten Tipp?
Susiwong
Susiwong, 13:59 Uhr
2
Weitere 3 tranchen gekauft
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 Investmentchancen -0,17 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,71 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,20 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,48 %
6 Canopy Hauptforum -2,77 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,24 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,20 %
9 Marvel Hauptdiskussion +2,69 %
10 Iris Energy -4,62 %
Alle Diskussionen