Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,69 EUR
+0,77 % +0,34
22:26:23 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die aktuelle Lage und Zukunftsaussichten der deutschen Automobilindustrie, insbesondere Mercedes-Benz. Holst äußert Bedenken, dass die chinesische Autoindustrie der deutschen in Bezug auf Kosten und Innovation überlegen ist, und zieht sich vorerst aus Investitionen zurück. AmKö hingegen glaubt, dass die europäische Qualität im E-Auto-Bereich bestehen wird, trotz der Konkurrenz aus China. JoTONIC hebt positive Aspekte bei Mercedes hervor, wie die Nachfrage im Militärsektor und die Wachstumspläne von Mercedes-AMG. Grassi1 und Tommy555 diskutieren über mögliche Kursentwicklungen und Bodenbildung der Aktien, wobei Grassi1 keine genaue Prognose abgeben kann. Wespen und andere User.
Kommentare 151.760
Wespen
Wespen, 17:50 Uhr
1

Ja, ich beobachte das schon länger. Die Kurse von DTROCK und MBG nähern sich stetig zueinander an. Aktuell trennen uns noch weniger als 3 €. Ich gehe davon aus, dass sich die Aktienkurse der beiden Unternehmen an der Stelle treffen, an welcher MBG den Boden ausbildet. Ich bin der Meinung, dass wenn DTROCK endlich mal die Hürde von 45 € signifikant durchbricht, es kaum möglich ist, MBG noch weiter abzuverkaufen. Immerhin sind noch ca. 30 % von DTROCK in den Händen von MBG.

….. ja und die 30% sind etwa 12 Milliarden €, ist ein ganz schönes Pfund 🤭 Wobei immer noch im Raum steht, sich von etwa 20% der Anteile an Daimler Truck zu trennen, das wären etwa gut 2 Milliarden €, die Mercedes dann wiederum in ein neues Aktienrückkaufprogramm stecken würde. Ich persönlich fände den Verkauf der Anteile von Daimler Truck aus vielerlei Gründen schade, warten wir ab was passiert.
T
Tommy555, 17:35 Uhr
0

Übrigens, Daimler Truck 🚛 aktuell gut im Plus 👍

Ja, ich beobachte das schon länger. Die Kurse von DTROCK und MBG nähern sich stetig zueinander an. Aktuell trennen uns noch weniger als 3 €. Ich gehe davon aus, dass sich die Aktienkurse der beiden Unternehmen an der Stelle treffen, an welcher MBG den Boden ausbildet. Ich bin der Meinung, dass wenn DTROCK endlich mal die Hürde von 45 € signifikant durchbricht, es kaum möglich ist, MBG noch weiter abzuverkaufen. Immerhin sind noch ca. 30 % von DTROCK in den Händen von MBG.
T
Tommy555, 17:26 Uhr
0

Genau weiss dass niemand, auch ich nicht. Kehrt Frieden zwischen den USA und Iran ein und wird die Situation nicht wieder schlimmer, könnte im Bereich von 42/43 rum eine Bodenbildung stattfinden.

Okay, danke für Deine Einschätzung. Wünsche Dir viel Erfolg.
m
mikru, 17:11 Uhr
0

Redet doch nicht so viel vom Boden, die Decke wäre viel interessanter 🤭

👍👍👍👍
Wespen
Wespen, 16:45 Uhr
0
Wenn ich auf Rheinmetall schaue, seit Januar bis heute halbiert 🙈
Grassi1
Grassi1, 16:20 Uhr
0

Redet doch nicht so viel vom Boden, die Decke wäre viel interessanter 🤭

Da hast Du vollkommen recht, nach oben ist immer mehr Platz als nach unten...👍
Wespen
Wespen, 16:08 Uhr
0
Übrigens, Daimler Truck 🚛 aktuell gut im Plus 👍
Wespen
Wespen, 16:06 Uhr
0
Redet doch nicht so viel vom Boden, die Decke wäre viel interessanter 🤭
Wespen
Wespen, 16:03 Uhr
0
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/bernstein-research-veroeffentlicht-bewertung-mercedes-benz-group-ex-daimler-aktie-mit-market-perform-1036275833 Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Mercedes-Benz auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 61 Euro belassen. Ein globales Analystenteam um den Experten Stephen Reitman beleuchtete in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie die Situation im Bereich der Elektromobilität, deren Verbreitung sich regional weiterhin unterschiedlich entwickle. Jetzt fokussierten sich die Experten stark auf die Widerstandskraft der Lieferketten, die von steigender Bedeutung seien in Zeiten geopolitisch erhöhter Risiken. China habe die Lage bei kritischen Rohstoffen und der Batterie-Wertschöpfungskette unter Kontrolle.
Grassi1
Grassi1, 15:47 Uhr
0

Wo wird der Boden sein, Deiner Meinung nach sein?

Genau weiss dass niemand, auch ich nicht. Kehrt Frieden zwischen den USA und Iran ein und wird die Situation nicht wieder schlimmer, könnte im Bereich von 42/43 rum eine Bodenbildung stattfinden.
T
Tommy555, 15:44 Uhr
0

Nein....

Wo wird der Boden sein, Deiner Meinung nach sein?
Grassi1
Grassi1, 14:33 Uhr
0

Du bist lange dabei was denkst du kommen wir Richtung 30

Nein....
JoTONIC
JoTONIC, 12:49 Uhr
1
Surprise, Surprise.... Ein weiterer Bereich mit vollen Auftragsbüchern betrifft AMG. Mercedes-AMG verfolgt das Ziel, bis zum Jahr 2030 ein weltweites Absatzvolumen von 200.000 Fahrzeugen zu erreichen. Das geht laut Automotive News aus einer Investorenpräsentation in Los Angeles hervor. Das Ziel entspricht einer Steigerung von 38% gegenüber den Auslieferungen von 145.000 Fahrzeugen im Jahr 2025. Zehn Jahre zuvor lag der Absatz noch bei rund 69.000 Einheiten. „Unser Plan ist ganz klar, weiter zu wachsen“, sagte der CEO von Mercedes-AMG, Michael Schiebe, im Juni in einem Interview mit Bloomberg. „Wir haben viele, viele Entscheidungen getroffen. Alle Produkte befinden sich derzeit in der Entwicklung, und Sie müssen einfach dranbleiben, denn wir werden in den nächsten 36 Monaten, allein für Mercedes-AMG mehr als 27 Fahrzeuge auf den Markt bringen.“😁 https://ecomento.de/2026/06/23/mercedes-amg-strebt-200-000-verkaeufe-bis-2030-an-auch-durch-e-autos/
JoTONIC
JoTONIC, 12:49 Uhr
0
Surprise, Surprise..... Zugeben, das momentane Kursniveau ist alles andere als berauschend, in diesem Zusammenhang Grüße an Susi, " Welcome back" 😅. Es gibt bei Mercedes aber auch noch Bereiche die sich großer Nachfrage erfreuen, so der Militärsektor. Der Caracal ist eine hochmobile und modulare Luftlandeplattform, die für schnellen Einsatz und maximale operative Flexibilität konzipiert ist. Basierend auf der kampferprobten Architektur der Mercedes-Benz G-Klasse und optimiert durch Rheinmetalls führende Kompetenz im Bereich der militärischen Integration vereint das System strategische Mobilität, hohe Nutzlastkapazität und Einsatzflexibilität in einer leichten Luftlandeplattform. Der Caracal 6x6 ist für den schnellen strategischen Einsatz bei Luftlande- und Luftangriffsoperationen ausgelegt. Mit einer Nutzlast von bis zu 3.200 Kilogramm verbindet der Caracal 6x6 Luftmobilität mit der Fähigkeit, umfangreiche Missionsausstattung und Wirkmittel aufzunehmen. Die modulare Pritschenarchitektur ermöglicht die schnelle Integration verschiedener Einsatzmodule und Nutzlasten je nach operativen Anforderungen. Das modulare Konzept ermöglicht die schnelle Anpassung an unterschiedliche Einsatzszenarien. https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/rheinmetall-caracal-6x6-militaer-g-mit-sixappeal.23211
Wespen
Wespen, 10:51 Uhr
1
https://www.derstandard.at/story/3000000328013/mercedes-benz-vle-das-naechste-kapitel-der-luxus-grossraumlimousine
AmKö
AmKö, 10:17 Uhr
2
Auf der anderen Seite....werden 200 E-Autoproduzenten aus China in Europa Niederlassungen mit Reparaturwerkstätten eröffnen und das in mindestens jeder Großstadt ? Glaub ich nicht, auch hier werden genügend durchs Raster und den Elchtest fallen. Meiner Meinung nach wird sich die gewohnte Qualität der Europäer auch im Bereich E-Auto durchsetzen. Schöne Restwoche 👋 👋
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
6 Germany 40 Prognose +1,11 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -5,14 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,38 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
6 YANDEX Hauptdiskussion -1,33 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,37 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,15 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,90 %
Alle Diskussionen