Meta Platforms WKN: A1JWVX ISIN: US30303M1027 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

511,95 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:17 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Meta Platforms (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 30.620
K
Kappiross, Mittwoch 20:20 Uhr
0
Sorry, hab heute gekauft…
TinoMehr
TinoMehr, Mittwoch 20:15 Uhr
0
Steigt hier bestimmt erst in 3-5 Jahren wieder auf ath. Bis dahin stinkt es hier
TinoMehr
TinoMehr, Mittwoch 20:13 Uhr
0
Ist halt ne pommesbude mit alten gesprossenen Kartoffeln und die mayo stand drausen in der Hitze. Kein wunder warum die aktionäre durchfall bekommen bei diesem invest
bull01
bull01, Mittwoch 20:08 Uhr
0
Ich wollte hier den Rebound mitnehmen, war wohl noch nicht zuende wie es scheint!
Greedy_beaR1
Greedy_beaR1, Mittwoch 20:04 Uhr
0
Bin kein Fan von meta und nixht gerne im Unternehmen investiert. Es lockt aufgrund der bewertung, aber überzeugt bin ich hier im Vergleich zu den anderen de r3n grossen am wenigsten
bull01
bull01, Mittwoch 19:49 Uhr
0
Was für eine Drecks Bude. Wird komplett runter gedrückt. Nicht mal 1% gehts hoch.
B
Börsenmozart, Mittwoch 18:32 Uhr
0
Bin gespannt ob es schon vor dem 18.08 einen Vergleich gibt oder ob Meta es echt drauf ankommen lässt.
AktienimRucksack
AktienimRucksack, Mittwoch 17:06 Uhr
0
Zusammenfassung des Reuters-Berichts Kernfakt: Vor einem Bundesgericht in Oakland (Kalifornien) beginnt ein Prozess zwischen Meta und 29 US-Bundesstaaten. Es ist das bislang größte Gerichtsverfahren bezüglich sozialer Medien und deren Auswirkungen auf Jugendliche. Die Vorwürfe & Kläger Suchtpotenzial & Irreführung: Die Bundesstaaten (u. a. Kalifornien, Colorado, Kentucky, New Jersey) werfen Meta vor, Instagram und Facebook gezielt so gestaltet zu haben, dass sie bei Kindern und Jugendlichen Suchtverhalten auslösen. Zudem seien Verbraucher über die Sicherheit getäuscht worden. Datenschutzverstoß: Meta soll illegal Daten von Kindern gesammelt und kommerziell genutzt haben. Hintergrund: Die Vorwürfe stützen sich unter anderem auf die Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen aus dem Jahr 2021. Mögliche Konsequenzen für Meta Existenzielle Schadensersatzforderungen: Meta beziffert das potenzielle finanzielle Risiko auf bis zu 1,4 Billionen US-Dollar (was nahezu der gesamten Marktkapitalisierung von 1,5 Billionen USD entspricht). Die genaue Forderung der Staaten ist noch nicht öffentlich. Geforderte Plattform-Änderungen: Die Kläger verlangen unter anderem: Abschaffung von Funktionen wie „Infinite Scrolling“ und Push-Benachrichtigungen. Einführung strikter Altersbeschränkungen und Zeitlimits. Löschung von Algorithmen und KI-Modellen, die auf Kinderdaten basieren. Umstellung der Algorithmen zur Inhaltsförderung vom Engagement-Fokus hin zum Wohlbefinden der Nutzer. Verfahren & Haltung von Meta Prozessablauf: Der Prozess unter US-Bezirksrichterin Yvonne Gonzalez Rogers ist auf etwa sieben Wochen angesetzt (Ende voraussichtlich im Oktober). Es wird mit Aussagen von Mark Zuckerberg und Instagram-Chef Adam Mosseri gerechnet. Rogers setzt eine seltene beratende Jury ein. Verteidigung: Meta weist die Vorwürfe zurück und argumentiert, man setze sich seit Langem für den Schutz Jugendlicher ein. Zudem sei „Social-Media-Sucht“ keine anerkannte psychiatrische Erkrankung. Rückenwind für die Kläger: Meta erlitt zuletzt mehrere rechtliche Niederlagen, darunter ein Urteil in New Mexico über 567 Millionen US-Dollar. Insgesamt stehen den großen Social-Media-Konzernen (neben Meta u. a. Alphabet, ByteDance, Snap) tausende ähnliche Klagen bevor.
w
woolven, Mittwoch 17:04 Uhr
0
Eher Peanuts für Meta und noch nicht gegessen. Da macht ja alles süchtig.
TinoMehr
TinoMehr, Mittwoch 17:00 Uhr
0
"Prozess könnte alles verändern: Meta vor Mega-Prozess: Drohen jetzt 1,4 Billionen US-Dollar Schadenersatz?" Also ab Richtung 400$ mit dem Mist
A
AchtesWeltwunder, Mittwoch 16:31 Uhr
0

Nach dieser Rally gestern sind Gewinnmitnahmen nur logisch. Zu heiß gelaufen

Ja die Aktie ist richtig heiß wenn ich mir so die letzten Monate anschaue 🤫
w
woolven, Mittwoch 16:09 Uhr
1
Fuck, muss leider wieder Kaufen!
TinoMehr
TinoMehr, Mittwoch 16:08 Uhr
0
Nach dieser Rally gestern sind Gewinnmitnahmen nur logisch. Zu heiß gelaufen
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Mittwoch 16:02 Uhr
0
sieht eher nach einem dicken minus aus
Strausenbiene
Strausenbiene, Mittwoch 15:49 Uhr
0
So mal mit +5% schließen wäre ganz toll.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Mittwoch 15:46 Uhr
0
wieder Abverkauf
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Meta Platforms Hauptdiskussion
2 Meta nach der Metamorphose
Meistdiskutiert
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,15 %
4 Canopy Hauptforum -2,30 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,17 %
6 Germany 40 / DAX Prognose ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,30 %
9 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion +0,16 %
10 Battalion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,15 %
3 Canopy Hauptforum -2,30 %
4 ATOS Hauptdiskussion +0,17 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +0,30 %
7 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion +0,16 %
8 Battalion ±0,00 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Opendoor Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen