Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.536
Grey_trade,
21.10.2025 17:50 Uhr
0
Das ist rochtig. Ich werde das so machen. Da sonst 10,75 als erste greifen würde
DerHolzmichel,
21.10.2025 19:20 Uhr
0
Das kennen wir ja 😎
Aber irgendwann muss sich das Blatt wenden und ich mag gern dabei sein.
Auch wenn mein EK noch etwas entfernt ist 😅
Groschensammler,
21.10.2025 17:14 Uhr
1
Ist das nicht letztlich egal?
Überlege gerade…Du verkaufst die erste Tranche im Verlust. Die zweite im Gewinn wobei der Verlust angerechnet wird bei der Steuer.
Verkaufst du alles auf einmal ist dein Gewinn von Haus aus kleiner durch den höheren EK am Anfang deiner Käufe.
Wenn du also eh alles in diesem Jahr verscheuerst, dürfte es da nicht egal sein, ob du die erste tranche im Verlust verkaufst?
Hab Feierabend und stecke da koppmäßig gerade in einer Sackgasse 🤔
Bankerbilo86,
21.10.2025 17:01 Uhr
0
Ja das Blöde ist immer FiFo bei Tranchenverkäufen.. Meine ersten Einkäufe sind bei 9,06 €.. um ohne Verlust raus zu kommen, müsste ich alles auf einmal verkaufen oder die Verluste in der ersten Tranche bei z.B. 7 € realisieren
Bankerbilo86,
21.10.2025 16:06 Uhr
0
Dump Trump hat den Oktober zum September gemacht:D Bin mal gespannt was im November passiert..
JayW,
21.10.2025 9:33 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/wnS0Bz7K
Moin ✌🏼
Jetzt muss ma eine Richtung kommen.
Bankerbilo86,
21.10.2025 8:26 Uhr
1
Ich kann erst Ende der Woche ein letztes Mal nachladen, wenn nötig
Grey_trade,
21.10.2025 7:41 Uhr
3
https://de.tradingview.com/x/pCjuLCTc
Die Frage ist ob es noch tiefer geht da es sich ja gerade gar nicht bewegt.
1 Tranche bei 2,40€ gekauft
Neuer EK 7,20 ges. 5428shares
Mugi81,
21.10.2025 7:29 Uhr
0
Gestern hattest du von Bodenbildung gesprochen. Meinst das Tief aus der letzten Woche könnte nochmal angelaufen werden? Vielleicht 2 Tranchen?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,09 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,90 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +3,18 % | |
| 5 | $ZETA | +6,82 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,65 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,35 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -49,20 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 10 | Space X | +0,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,72 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -3,51 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +3,37 % | |
| 4 | $ZETA | +7,25 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,43 % | |
| 7 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -48,20 % | |
| 8 | Space X | -0,76 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -2,22 % | |
| 10 | IPO CSG | -1,58 % | Alle Diskussionen |