Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6

Kommentare 16.536
Groschensammler
Groschensammler, 03.02.2026 20:31 Uhr
0

Klar hat das was damit zu tun. Wir bewegen uns seit einigen Monaten bei einem mNAV um 1,0 herum (nach Einführung der Prefs kurzfristig mal bei ~1,3) Seit der BTC Mitte Januar eingeknickt ist, bewegen wir uns recht konstant bei ~1,15. Wenn der BTC in etwa gleich hoch ist und der mNAV konstant gehalten wird, nimmt der Kurs/Aktie natürlich zu, wenn mehr BTC in den Topf kommen.

Gefühlt habe ich das jetzt zehn mal gelesen und ich glaube, ich bekomme nicht auf die Kette was du sagen willst. Wenn mehr BTC gekauft werden, steigen die BTC-Anteile pro Aktie. Dadurch wird das mnav beeinflusst. Denn wenn sich am Kurs nichts ändern sollte weil die Leute nicht mehr für die Aktie ausgeben wollen, sinkt das mnav. Das mnav ist doch nur ein Indikator was die Leute mehr (über 1) oder weniger (unter 1) bereit sind zu bezahlen, für das was an BTC-Wert in der Aktie steckt. Wenn die Leute mehr und mehr bereit sind, mehr für die Aktie auszugeben als an BTC-Wert in der Aktie steckt, steigt das mnav. Ich wüsste auch nicht wie man das mnav aktiv konstant halten könnte, wie du schreibst? Wenn die Leute plötzlich 4 Euro ausgeben wollen würden, müssten entweder mehr BTC in die Aktie gesteckt werden oder mp müsste Aktien vom Markt nehmen damit der BTC-Wert pro Aktie steigt. Oder bin ich jetzt total bescheuert?
Bluesy
Bluesy, 03.02.2026 20:12 Uhr
0

Du wolltest das so 🫣 Das geht auf deine Kappe 😅

Sorryyyyyyyyyy😅😅
Oliver78
Oliver78, 03.02.2026 20:05 Uhr
0

Das wird böse diese Nacht!😯

Du wolltest das so 🫣 Das geht auf deine Kappe 😅
Bluesy
Bluesy, 03.02.2026 20:03 Uhr
0

Hat der Orangen wieder misst gebaut? Seit Tagen keine Zeitung gelesen und Börse, Börse sein lassen. Mensch das ja heftig 🤮

Ne, der hat heute noch nix gemacht. Hebt er sich fürs Wochenende auf😜
D
DerHolzmichel, 03.02.2026 20:01 Uhr
0
Hat der Orangen wieder misst gebaut? Seit Tagen keine Zeitung gelesen und Börse, Börse sein lassen. Mensch das ja heftig 🤮
Bluesy
Bluesy, 03.02.2026 20:00 Uhr
0

Ach herje, da ist man mal im Urlaub und sieht sowas? Was ist denn passiert? Gibt’s Gründe?

Der Nasdaq fällt seit 15:30 kontinuierlich. Mag Bitcoin so gar nicht.
D
DerHolzmichel, 03.02.2026 19:58 Uhr
0
Ach herje, da ist man mal im Urlaub und sieht sowas? Was ist denn passiert? Gibt’s Gründe?
Bluesy
Bluesy, 03.02.2026 19:50 Uhr
1
Das wird böse diese Nacht!😯
f
fink82, 03.02.2026 17:01 Uhr
0
Das bedeutet, dass die jetzt niedrigere Kurse haben, als im Herbst, trotz mehr BTC
f
fink82, 03.02.2026 17:01 Uhr
0
Strategy ist da wieder anders gelagert. Die hatten konstant einen höheren mNAV als die kleinere Konkurrenz. Erst seit Januar hat sich der mNAV kontinuierlich Richtung 1,0 bewegt. Vermutlich FUD aufgrund der Gerüchte, Strategy würde bei Kursen knapp unter dem Aktuellen pleite gehen (Break-Even-Point), was natürlich Quatsch ist
f
fink82, 03.02.2026 16:56 Uhr
1

Strategy hat auch immer mehr Bitcoin und da sieht das Bild genau umgekehrt aus. Hat also nichts damit zu tun das mehr Bitcoin im Topf sind. Warum das so ist ist in meinen Augen uninteressant. Das es so ist ist prima. Das muss reichen.

Klar hat das was damit zu tun. Wir bewegen uns seit einigen Monaten bei einem mNAV um 1,0 herum (nach Einführung der Prefs kurzfristig mal bei ~1,3) Seit der BTC Mitte Januar eingeknickt ist, bewegen wir uns recht konstant bei ~1,15. Wenn der BTC in etwa gleich hoch ist und der mNAV konstant gehalten wird, nimmt der Kurs/Aktie natürlich zu, wenn mehr BTC in den Topf kommen.
Grey_trade
Grey_trade, 03.02.2026 15:28 Uhr
2

Und wir hatten damals weniger Bitcoin- spielt natürlich auch eine große Rolle.

Strategy hat auch immer mehr Bitcoin und da sieht das Bild genau umgekehrt aus. Hat also nichts damit zu tun das mehr Bitcoin im Topf sind. Warum das so ist ist in meinen Augen uninteressant. Das es so ist ist prima. Das muss reichen.
f
fink82, 03.02.2026 15:02 Uhr
0

Das wäre aber durch die Regelung nicht möglich gewesen, dass der Kurs in Japan tiefer steht als damals. Aber die Performance ist auffällig gut in letzter Zeit 👍🏼

Und wir hatten damals weniger Bitcoin- spielt natürlich auch eine große Rolle.
A
Aktiennoob2024, 03.02.2026 13:49 Uhr
0
Und wo stehen wir dann, falls der Bitcoin tatsächlich auf 60k oder darunter fällt 🤔
Mugi81
Mugi81, 03.02.2026 12:34 Uhr
0
Sehr gut! Ich hoffe das bleibt dabei✊🏼
Grey_trade
Grey_trade, 03.02.2026 12:16 Uhr
3
https://ibb.co/3mcF00jd Sieht ganz gut aus oder ?
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
4 Battalion +2,21 %
5 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
8 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
9 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
3 Battalion +2,21 %
4 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
7 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
8 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,15 %
Alle Diskussionen