Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.536
D
DerHolzmichel,
Donnerstag 20:22 Uhr
0
Oh Gott, da sind wir morgen sicher unter 1,20€ 🤮
Oliver78,
Donnerstag 6:37 Uhr
1
Ja ja , der schöne Anstieg vom Wochenanfang is wieder weg …
🤨….. echt mühselig das ganze aktuell
Bluesy,
Donnerstag 6:30 Uhr
0
1,25€ aktuell. Japan reagiert immer so extrem auf den Bitcoin. Junge junge. Minus 9,4%.....
f
fink82,
Mittwoch 21:57 Uhr
1
Zum Thema, vielleicht interessant für dich und andere Investierte:
https://x.com/zynxbtc/status/2067334995157402090?s=46
Bluesy,
Mittwoch 10:15 Uhr
2
Denke auch das er sie zum Juli hin anheben wird. Bei der nächsten Gelegenheit bin ich da aber erstmal raus. Bißchen Ruhe reinkommen lassen.
fink82,
Mittwoch 9:40 Uhr
0
Bin auch gespannt- Strategy wird reagieren (müssen) und die Dividende anpassen. Drücke dir und allen Investierten die Daumen
Bluesy,
Mittwoch 7:26 Uhr
0
STRC ist schon ordentlich gefallen gestern. Leider bin ich da noch investiert. Mal schauen ob das zum Juli hin nochmal was ansteigt.
f
fink82,
Dienstag 21:45 Uhr
1
Was mir in Bezug auf Metaplanet Hoffnung macht: Im Prinzip vereint Metaplanet die Strategien von $BITA (Bitcoin Income Generation "BIG") und Strategy/Strive (Ausgabe Common Shares bei günstigem mNAV, Prefs) auf dem japanischen Markt (yield starving)- und das immer noch ohne wirkliche Konkurrenz. Wenn (!) alles glattläuft, wird das verdammt groß! NFA
fink82,
Dienstag 21:41 Uhr
0
Was mir (v.a., da ich auch in Strive investiert bin) Sorgen macht, ist der Start von $BITA (Blackrock). Die werben mit einem Yield von 15-25% und könnten durchaus Kapital aus den prefs von Strategy und Strive ziehen. Metaplanet dürfte das weniger betreffen…
f
fink82,
Dienstag 21:39 Uhr
1
Einschätzung von Grok zur Timeline:
Aktualisierte Timeline (mit deinen Argumenten berücksichtigt)
• Erste konkrete Ankündigung/Filing der Preferred Terms: Möglich schon August – Oktober 2026 (früher als mein vorheriger Q4-Schätzung).
• Finale Zulassung / Zeichnungsstart für Privatanleger: November 2026 – Februar 2027 (realistischster Korridor).
• Optimistisches Szenario (bei sehr gutem regulatorischem Fortschritt): Schon Ende Q3 / Anfang Q4 2026 (September–November) erste Tranche.
• Pessimistisches Szenario: Immer noch Q1/Q2 2027.
Die Siiibo-Übernahme + die langen Vorarbeiten machen ein Q4 2026-Start jetzt wahrscheinlicher als noch vor ein paar Wochen.
Groschensammler,
Dienstag 20:51 Uhr
1
https://quant-hub.app/metaplanet
Auf X gefunden. Kann man ein wenig spielen. Ganz oben rechts zwischen ¥ und $ switchen und mit BTC-Kursen und mnav spielen um zu sehen wo der Kurs steht/stehen könnte.
D
DerHolzmichel,
16. Jun 7:44 Uhr
0
Japan war in der Nacht gnädig zu uns 👌🏻
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 5 | Dax Prognose | -0,34 % | |
| 6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,46 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 9 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,13 % | Alle Diskussionen |