Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,075 EUR
-5,87 % -0,067
07:23:24 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 35.399
F
Fadiga11, 01.10.2025 4:35 Uhr
0
-9%😅
D
DaniK82, 01.10.2025 4:38 Uhr
0
Interessant wäre ja zu wissen, ob die Bitcoin-Ertragsstrategie bereits offengelegt worden ist, dann wäre es richtig übel.
B
Brob, 01.10.2025 4:43 Uhr
0

Die Japaner hassen Metaplanet

Ist so
B
Brob, 01.10.2025 4:43 Uhr
0

Interessant wäre ja zu wissen, ob die Bitcoin-Ertragsstrategie bereits offengelegt worden ist, dann wäre es richtig übel.

Ich gehe nicht davon aus
Faktor10000
Faktor10000, 01.10.2025 6:01 Uhr
0
Schade,da so gut aus
D
DaniK82, 01.10.2025 4:34 Uhr
0
Die Japaner hassen Metaplanet
Dongsi_Dangsi
Dongsi_Dangsi, 01.10.2025 2:44 Uhr
1
Japan sagt Danke.😕
Feuermelder
Feuermelder, 01.10.2025 0:14 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/metaplanet-aktie-bitcoin-strategie-zahlt-sich-aus-829556
Mugi81
Mugi81, 30.09.2025 23:11 Uhr
0
Allerdings könnte sich der Steuersatz ab Fiskal-Jahr 2026 (ab April) ändern. Noch in Prüfung. Einführung eines einheitlichen Steuersatzes (Flat Rate) von ca. 20 % auf Krypto-Gewinne (anstatt der heutigen progressiven bis 55 %). Hoffen wir mal, dass es noch ne Weile so bleibt, wie es ist und die Japaner MP Aktien kaufen anstatt BTC.
Feuermelder
Feuermelder, 30.09.2025 22:59 Uhr
0
Die Seite will BTC wohl den Massen näher bringen. Ließt sich aber für Orange gepillte wie die Tagesschau für Eingeschränkte 😄. Aber trotzdem nicht so schlecht gemacht. Die Masse hat halt eben noch keine Vorstellung vonBTC
B
Badmonkey, 30.09.2025 22:55 Uhr
0
Auf www.bitcoin.jp tut sich auch schon was. Ich bin auf die Zahlen morgen gesoannt
B
Badmonkey, 30.09.2025 22:53 Uhr
1
Ja, ist mir alles bekannt. Deshalb gefällt mir der Weg ja 😀
Mugi81
Mugi81, 30.09.2025 22:50 Uhr
2

Ja natürlich. Aber welche Software Dienstleistungen bietet Strategy an? Ich finde die Klassifizierung deutlich passender bei metaplanet halt.

Fängst du erneut mit Strategy an? 😂 MP hat kürzlich 2 neue Tochtergesellschaften gegründet ;) Diversifikation! Stabiles Cash-Flow, International me Reichweite, Markenbildung, Community etc. Das Ziel ist, nicht „nur zu warten“, bis der Bullenmarkt kommt, sondern parallel Geschäftsmodelle aufzubauen, die auch in Bärenmärkten Wert schaffen. Damit unterscheidet sich Metaplanet von reinen Bitcoin-Treasury-Unternehmen.
Feuermelder
Feuermelder, 30.09.2025 22:37 Uhr
0
Aber erst seit 2024 massiv im Treasury Segment unterwegs.
B
Badmonkey, 30.09.2025 22:37 Uhr
0
Ja natürlich. Aber welche Software Dienstleistungen bietet Strategy an? Ich finde die Klassifizierung deutlich passender bei metaplanet halt.
Mugi81
Mugi81, 30.09.2025 22:32 Uhr
0

Der Finanzsektor ist passender zu Bitcoin-Treasury-Strategie als Technologie Dienstleister oder Software Dienstleister. Vor allem institutionell. Jedenfalls gefällt mir der Weg den mrtaplanet macht :-)

Die Klassifizierung sucht man sich nicht einfach so aus! Das hat etwas mit dem Kerngeschäft zu tuen. Natürlich ist es ein Aufstieg vom Gastgewerbe zum „Finanz-/Investmentbanken/Broker“. Bullish 👍🏼 Aber frag dich mal, wieso das jetzt erst passiert? Eine BTC Treasury Comp. ist ja MP schon etwas länger.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,67 %
2 BYD Hauptdiskussion -3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Metaplanet -5,87 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -0,26 %
8 TUI Hauptforum -1,15 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,59 %
10 STRA auf StrategyB -2,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,67 %
2 BYD Hauptdiskussion -3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 Metaplanet -5,87 %
5 TUI Hauptforum -1,15 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -0,26 %
7 LENOVO Hauptdiskussion -2,84 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,59 %
9 STRA auf StrategyB -2,25 %
10 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -0,71 %
Alle Diskussionen