Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Forum: Aktien User: Baba01
1,318
EUR
+3,17 % +0,041
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 35.278
Dongsi_Dangsi,
30.01.2026 19:15 Uhr
0
Der Mark korrigiert wieder. Edelmetalle werden kommende Woche abverkauft, Gewinne realisiert und dann wird in Krypto umgeschichtet. Und das Spiel fängt wieder von vorne an. Dreifelderwirtschaft der Wale. Ich bleibe optimistisch. BTC wird wieder einen Höhenflug haben und auch Meta und die Miner mitnehmen auf neue ATH.
Du hast auch schon im Herbst von 20 Dollar bis Ende 2025 gesprochen.🙂
Zorrg,
30.01.2026 15:54 Uhr
4
Der Mark korrigiert wieder. Edelmetalle werden kommende Woche abverkauft, Gewinne realisiert und dann wird in Krypto umgeschichtet. Und das Spiel fängt wieder von vorne an. Dreifelderwirtschaft der Wale.
Ich bleibe optimistisch. BTC wird wieder einen Höhenflug haben und auch Meta und die Miner mitnehmen auf neue ATH.
Americafirst,
30.01.2026 15:08 Uhr
4
Metaplanet hält sich sehr gut obwohl Bitcoin doch merklich abgebaut hat, halten sich hier die Verluste doch im Rahmen, das sah vor Monaten noch anders aus. Man merkt das nun mehr und mehr Institutionelle Investoren investiert sind und Vertrauen aufgebaut haben. Japan ist ebenfalls an einem stabilen Kurs interessiert (deutlicher Short Rückgang). Sollte Bitcoin noch entsprechend steigen werden wir hier schöne Kerzen Richtung Norden sehen, soviel ist sicher.
M
Maho488,
30.01.2026 14:49 Uhr
0
Ich warte noch bis der Bitcoin sich stabilisiert hat oder bei 70k . Denn ich glaube das wir nächsten Wochen unter 80k bei btc sind . Dann wird sich eine gute kaufgelegenheit ergeben meine Meinung ist das hier noch nicht der Boden . Die geduldigen werden am Ende vom Markt immer belohnt
Faktor10000,
30.01.2026 13:59 Uhr
1
Hab nochmals 1000 aufgestockt
H
Himmer,
30.01.2026 10:49 Uhr
2
Um die 2€ kauf ich auch nochmal nach aber dann muss mal was passieren 🤣
Fattony90,
30.01.2026 9:26 Uhr
0
Kann wegen mir gerne nochmal unter 2€ gehen, dann würde ich wohl nochmal wieder einsteigen.
O
Orb101,
30.01.2026 8:39 Uhr
0
Man kann es sich so hindrehen wie man will
Zorgavin,
30.01.2026 8:35 Uhr
1
Wenn diese Aktien BTC pro Aktie erhöhen ist es nicht verwässernd und mir sogar sehr recht weil sie den theoretischen Kursboden erhöhen
O
Orb101,
30.01.2026 8:16 Uhr
0
Der Unterschied sind nur die 1 Milliarde Aktien die zwischendurch mal auf den markt geworfen wurden 😗
Zorgavin,
30.01.2026 7:35 Uhr
0
Wir hatten letztes Jahr auch schon Kurse über 10€ über 20€. Nur weil es die meisten nicht mitgemacht haben beschweren Sie sich hier warum der Kurs so niedrig steht😂 Genau solche Tops und Bottoms wird es auch weiterhin geben.
Zorgavin,
30.01.2026 7:27 Uhr
2
Wo genau der Kurs in 8 Jahren liegen wird kann niemand sagen aber selbst wenn es im im mittleren bis hohen 2stelligen Bereich wäre, wäre ich sehr zufrieden. Und damit das nicht passiert, müsste schon etwas fundamental schief laufen. Entweder beim Bitcoin oder bei der Akzeptanz von MetaPlanets Vorzugsaktien. Das ist das Risiko und dem muss man sich bewusst sein aber es steht in keinem Verhältnis zur Upside
Zorgavin,
30.01.2026 7:19 Uhr
2
Bitcoin folgt dem Potenzgesetz wie die meisten Netzwerkeffekte. Es tut das seit 16 Jahren, warum sollte es das nicht mehr? In 8 Jahren wird BTC sehr wahrscheinlich zwischen 450k-1,3Mio stehen. Also 5-15x von heute. MetaPlanet möchte 25% ihres NAV jedes Jahr an Vorzugsaktien ausgeben. Also Zusätzlicher Faktor: 1,25^7=ca.5 . Wenn sie nächstes Jahr anfangen. Und das ohne weitere Schulden, ohne weiteres Stammkapital, ohne Mnav. Ich glaube das ist sehr realistisch erreichbar
T
Tobmasta,
30.01.2026 7:09 Uhr
0
Uiii, hatte nicht gedacht, das es hier nochmal so runter geht...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -1,37 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,98 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 6 | Hive Digital Tech. | +16,36 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | -2,11 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,98 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | -1,37 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 6 | Hive Digital Tech. | +16,36 % | |
| 7 | Plug Power ohne Spam | -2,11 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 9 | SpaceX Aktie | -14,98 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,62 % | Alle Diskussionen |