Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,082 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 35.460
M
MonKeybusiness, 28. Mai 7:55 Uhr
0
Nope! Das Ding wird noch tiefer gehen!
Faktor10000
Faktor10000, 28. Mai 7:53 Uhr
0
Der Kurs hat nicht mit dem Unternehmen zu tun. Metaplanet ist der dritt größte Bitcoin Treasury Laden der Welt . Entspannt euch und kauft diese Kurse auf 💆🏼‍♂️🙋🏻‍♂️
Paul_laner
Paul_laner, 28. Mai 6:59 Uhr
2
Wenn Harni eine Prognose postet, passiert meist das Gegenteil oder nichts, wir werden es sehen ☕️☕️
Bluesy
Bluesy, 28. Mai 6:03 Uhr
0

Heute 1,40 Euro 🤡 tendenz weiter fallend 🙏🏼

Aktuell halten die 1,54€ noch in Japan.
H
Harnbach, 28. Mai 5:59 Uhr
0
Heute 1,40 Euro 🤡 tendenz weiter fallend 🙏🏼
Bluesy
Bluesy, 28. Mai 5:57 Uhr
0

Weiß jemand warum bitcoin so stark sinkt? War irgendwas?

Longs wurden liquidiert wenn man CT für logisch hält. Man könnte es aber auch mit dem wieder aufflammenden Irankrieg, News technisch begründen.
M
MiMa1983, 28. Mai 5:52 Uhr
0
Weiß jemand warum bitcoin so stark sinkt? War irgendwas?
f
fink82, 28. Mai 0:20 Uhr
0
Da bin ich 100%ig bei dir🤝
Americafirst
Americafirst, 28. Mai 0:16 Uhr
1

Dann teile doch gerne mal dein Hintergrundwissen- vielleicht liege ich ja auch falsch. Dass die Japaner mit der Kommunikation unzufrieden sind, bezweifle ich auch nicht, sehe die Posts auf X ja auch jeden Tag. Das heißt aber noch lange nicht, dass die japanischen Aktionäre mehr wissen. Die sind einfach unzufrieden- genauso, wie du. Dürfen die ja auch gerne sein. Genauso, wie du. Heißt trotzdem nicht, dass die mehr wissen. Aus dem einfachen Grund, dass Gerovich ja eben nicht kommunizieren kann. Also können die auch nicht mehr wissen, als das, was sie auf X finden. Viele informieren sich aber nicht umfassend oder haben einen kurzen Anlagehorizont. Und sehen dann, wie Tech-/AI- und Spaceaktien explodieren- das macht natürlich noch mehr schlechte Laune. Verstehe ich. Hatte ich wie gesagt auch. Deswegen habe ich über 10k Verluste realisiert und diversifiziert. Guck dir doch die meisten anderen BTCTC an- Smarter Web z.B. Keine Prefs, kein Premium beim mNAV. Natürlich hängt viel daran. Wenn man weiterhin auf BTCTC setzen will, hat man aktuell eigentlich nur bei STRIVE ein wirklich gutes Momentum, mit Abstrichen noch bei MSTR. Genau deswegen ziehen auch viele ihr Geld raus- da absehbar ist, dass sich da solange nicht ändern wird, bis die prefs (v.a. Mars) zugelassen werden.

Alles gut wir belassen es mit der Diskussion. Fest steht der Kurs ist Kotze und muss alsbald drehen wenn die Stimmung nicht komplett kippen soll. Es ist wie es ist und wir müssen das Beste draus machen, oder eben aussteigen wie du schon geschrieben hast. Will hier auch nicht alles Schlechtreden. Ich habe hier schon genug Gewinne herausgeholt und stehe immer noch gut da, trotz des Kurses. Es braucht jetzt Geduld und Hoffnung das wir bald wieder Raketen hier sehen werden. Das Management und vor allem Simon sind mehr gefordert denn je!
f
fink82, 28. Mai 0:06 Uhr
0
Dann teile doch gerne mal dein Hintergrundwissen- vielleicht liege ich ja auch falsch. Dass die Japaner mit der Kommunikation unzufrieden sind, bezweifle ich auch nicht, sehe die Posts auf X ja auch jeden Tag. Das heißt aber noch lange nicht, dass die japanischen Aktionäre mehr wissen. Die sind einfach unzufrieden- genauso, wie du. Dürfen die ja auch gerne sein. Genauso, wie du. Heißt trotzdem nicht, dass die mehr wissen. Aus dem einfachen Grund, dass Gerovich ja eben nicht kommunizieren kann. Also können die auch nicht mehr wissen, als das, was sie auf X finden. Viele informieren sich aber nicht umfassend oder haben einen kurzen Anlagehorizont. Und sehen dann, wie Tech-/AI- und Spaceaktien explodieren- das macht natürlich noch mehr schlechte Laune. Verstehe ich. Hatte ich wie gesagt auch. Deswegen habe ich über 10k Verluste realisiert und diversifiziert. Guck dir doch die meisten anderen BTCTC an- Smarter Web z.B. Keine Prefs, kein Premium beim mNAV. Natürlich hängt viel daran. Wenn man weiterhin auf BTCTC setzen will, hat man aktuell eigentlich nur bei STRIVE ein wirklich gutes Momentum, mit Abstrichen noch bei MSTR. Genau deswegen ziehen auch viele ihr Geld raus- da absehbar ist, dass sich da solange nicht ändern wird, bis die prefs (v.a. Mars) zugelassen werden.
Americafirst
Americafirst, 27. Mai 23:36 Uhr
0
Das der Kurs seit längerem in Japan nicht steigt hat seine Gründe das sollte auch dem letzten aufgefallen sein. Diese liegen nicht bei der BTC Performance oder der schwierigen regulatorischen Lage noch an den Prefs allein, das wäre zu einfach. Die Japaner sind mit der Kommunikation und dem Management uneins. Dies hat erheblichen Einfluss auf den Kurs und darf nicht unterschätzt werden! Die Japaner haben ein feines Gespür und verzeihen wenig. Der Kurs wird in Japan gemacht!
Americafirst
Americafirst, 27. Mai 23:23 Uhr
0

Natürlich ist der Kurs absolut kotze. Das bestreite ich doch nicht. Es liegt mMn aber nicht am Management, sondern der japanischen Börsenaufsicht. Ich lasse dir deine Meinung gerne. Trotzdem finde ich es wichtig, hier auch mal eine andere Perspektive reinzubringen. Bin im Übrigen selber bei 10€ eingestiegen und hatte in der Zwischenzeit meinen EK auf knapp 3€ gesenkt, ehe ich dann ordentlich Verluste realisiert habe, um mein Portfolio breiter aufzustellen- ich hatte vorher alles (!) in Metaplanet…

Eben deine Meinung. Die kannst du gerne haben. Ich habe gute Kontakte nach Japan und etwas mehr Hintergrundwissen. Glaub mir es liegt am Management- Leider.
f
fink82, 27. Mai 23:19 Uhr
0
Natürlich ist der Kurs absolut kotze. Das bestreite ich doch nicht. Es liegt mMn aber nicht am Management, sondern der japanischen Börsenaufsicht. Ich lasse dir deine Meinung gerne. Trotzdem finde ich es wichtig, hier auch mal eine andere Perspektive reinzubringen. Bin im Übrigen selber bei 10€ eingestiegen und hatte in der Zwischenzeit meinen EK auf knapp 3€ gesenkt, ehe ich dann ordentlich Verluste realisiert habe, um mein Portfolio breiter aufzustellen- ich hatte vorher alles (!) in Metaplanet…
Americafirst
Americafirst, 27. Mai 23:15 Uhr
0

Und das ist halt einfach Quatsch, sorry. Das Management ist top, hat aktuell aber das Problem, dass der Japanische Markt bzw. die Börsenaufsicht halt extrem schwierig ist. Was soll man denn machen? Wenn die prefs auf den Markt kommen und es trotzdem nicht läuft, kann man sich beschweren.

Aha dann rede mal mit Japanern. Beziehungsweise kennst du deren Mentalität nicht. Du kannst deine Meinung dazu haben und ich habe meine. Stecke hier seit Anfang an Fett drin und werde mich von dir leider nicht belehren lassen auch wenn du alles hier Top findest. Der Kurs ist absolut Kotze und wenns so weitergeht fährt Gerovich die Bude an die Wand. Ich würde es mir auch anders wünschen aber ist nunmal Tatsache!
f
fink82, 27. Mai 23:13 Uhr
0
https://x.com/roaringragnar/status/2059630096290304348?s=46
f
fink82, 27. Mai 23:10 Uhr
0
Man sieht ganz schön, dass MSTR und STRIVE trotz des Bärenmarktes weiter performen. Das liegt aber einzig und allein daran, dass die mit ihren prefs permanent neue BTC kaufen können, Metaplanet eben nicht. Und die schlechte Stimmung liegt wsl auch daran, dass viele andere Märkte gerade boomen und die Metaplanet-Shareholder täglich rot sehen. Hat mich auch mürbe gemacht. Man fühlt sich rechts und links überholt. Wenn man das nicht aushalten kann/möchte, muss man eben handeln. Deswegen habe ich meine Position verkleinert und $ASTS sowie $IREN gekauft, bei denen es aktuell deutlich besser aussieht. Und eben STRIVE.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Metaplanet Hauptforum:)
3 Hauptdiskussion Metaplanet
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 Battalion +4,07 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
9 Quantum Crypto Security ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 Battalion +4,07 %
9 Quantum Crypto Security ±0,00 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen