Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,082 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 35.460
f
fink82, 27. Mai 23:07 Uhr
0

Schwachsinn. Das Vertrauen in Japan ist weg dank dem geilen Amateur Management. Sehe von Anfang an Gerovich als CEO kritisch. Sollten wie ich schon mehrfach schrieb dringend ihre Strukturen der Führung überdenken und was für den Kurs machen. Die Investoren schauen sich das auf Dauer nicht an. Vor allem Institutionelle.

Und das ist halt einfach Quatsch, sorry. Das Management ist top, hat aktuell aber das Problem, dass der Japanische Markt bzw. die Börsenaufsicht halt extrem schwierig ist. Was soll man denn machen? Wenn die prefs auf den Markt kommen und es trotzdem nicht läuft, kann man sich beschweren.
f
fink82, 27. Mai 23:05 Uhr
0

Aha interessant, wie von mir Vorhergesagt 🥱

Was hast du den vorausgesagt? Und alles in dem Artikel wurde gestern ausgiebig erklärt. Es liegt in erster Linie an den nicht vorhandenen Vorzugsaktien. Darüber erwähnt der Artikel, dass nur noch alle 3 Monate News zu BTC-Käufen herausgegeben werden. Auch das hatten wir schon: Es geht aktuell nicht anders. Entweder man lebt damit, oder man trennt sich von den Aktien. Eigentlich ganz einfach. Stumpfes und wenig fundiertes Schimpfen hilft hier niemandem, sorry.
Americafirst
Americafirst, 27. Mai 22:42 Uhr
0

Schuld ist doch der BTC: Wäre er endlich über 200k USD, wären wir hier deutlich über 2 Euro.

Schwachsinn. Das Vertrauen in Japan ist weg dank dem geilen Amateur Management. Sehe von Anfang an Gerovich als CEO kritisch. Sollten wie ich schon mehrfach schrieb dringend ihre Strukturen der Führung überdenken und was für den Kurs machen. Die Investoren schauen sich das auf Dauer nicht an. Vor allem Institutionelle.
Americafirst
Americafirst, 27. Mai 22:37 Uhr
0

https://www.blocktrainer.de/blog/metaplanet-japans-groesster-bitcoin-halter-taumelt

Aha interessant, wie von mir Vorhergesagt 🥱
B
BabsiBanana, 27. Mai 22:13 Uhr
0
Schuld ist doch der BTC: Wäre er endlich über 200k USD, wären wir hier deutlich über 2 Euro.
Faktor10000
Faktor10000, 27. Mai 22:12 Uhr
0

MP soll einfach bekanntgeben, dass sie wieder BTC's gekauft haben und fertig. Vermisse solche Meldungen aktuell und frag mich immernoch wie sie ihr BTC-Ziel bis Ende des Jahres erreichen wollen, wenn sie sich so zurückhalten?

Tun sie einmal im Quartal, wurde schon erwähnt 🙋🏻‍♂️
Zorgavin
Zorgavin, 27. Mai 22:04 Uhr
0
Absolut furchtbare Situation für das Unternehmen und wirklich traurig für alle die Geld verloren haben.
Zorgavin
Zorgavin, 27. Mai 22:01 Uhr
0
Von welchem Geld sollen Sie kaufen? Mit dem Optionsgeschäft können sie gerade mal ein paar hundert BTC kaufen pro Jahr. Was Sie machen sollten ist BTC verkaufen und Aktien rückkaufen. Das würde zumindest Aktionären etwas bringen.
I
Icecolt, 27. Mai 21:32 Uhr
0
MP soll einfach bekanntgeben, dass sie wieder BTC's gekauft haben und fertig. Vermisse solche Meldungen aktuell und frag mich immernoch wie sie ihr BTC-Ziel bis Ende des Jahres erreichen wollen, wenn sie sich so zurückhalten?
I
Inlalo, 27. Mai 21:02 Uhr
0
https://www.blocktrainer.de/blog/metaplanet-japans-groesster-bitcoin-halter-taumelt
Zorgavin
Zorgavin, 27. Mai 21:00 Uhr
0
Metaplanet hatte nur den Vorteil das Sie lange Zeit ein hohes MNav hatten weil der Markt noch unbeobachtet war.
T
Tomtom1010, 27. Mai 20:56 Uhr
0

Und schau dir Nakamoto an oder die Shitcoins. Wenn sich zu viele daran verbrannt haben rührt es keiner mehr an und es verschwindet in der Bedeutungslosigkeit

Nakamoto ist aber nicht mit Metaplanet vergleichbar.
Zorgavin
Zorgavin, 27. Mai 20:28 Uhr
0
Und schau dir Nakamoto an oder die Shitcoins. Wenn sich zu viele daran verbrannt haben rührt es keiner mehr an und es verschwindet in der Bedeutungslosigkeit
Zorgavin
Zorgavin, 27. Mai 20:26 Uhr
0
Da ist der Denkfehler m.M.n., Metaplanet wird nicht steigen nur weil Bitcoin steigt. Wozu sollte man die Aktie noch kaufen wollen, ich glaube weder an die Versprechungen die gemacht wurden, noch glaube ich das BTC besicherte Vorzugsaktien in Japan so nachgefragt werden wie es von Simon propagiert wurde. Wie gesagt konservative Japaner würden so ein BTC Risiko für 2-3% mehr pa nicht in Kauf nehmen
J
Jimmy112, 27. Mai 20:24 Uhr
0
Alles unter 6 Jahre haltefrist = Casino
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Metaplanet Hauptforum:)
3 Hauptdiskussion Metaplanet
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Diginex ±0,00 %
5 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Freunde der Tellekom ±0,00 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
10 Stellantis ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Diginex ±0,00 %
5 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Freunde der Tellekom ±0,00 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 Stellantis ±0,00 %
Alle Diskussionen