Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,151 EUR
-4,04 % -0,049
22:12:38 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 35.393
D
Dav0sch, 9. Jun 7:11 Uhr
0

Für bestehende Metaplanet-Aktionäre ist diese Kapitalallokationsrichtlinie insgesamt klar positiv. Die wichtigste Aussage lautet: Metaplanet will künftig keine Stammaktien unterhalb des Bitcoin-NAV ausgeben und stattdessen bei deutlicher Unterbewertung eher Aktien zurückkaufen. Dadurch nähert sich das Unternehmen einem disziplinierteren Treasury-Modell an, bei dem die Maximierung von BTC pro Aktie und nicht bloß die Vergrößerung des Bitcoin-Bestands im Vordergrund steht. Für den Markt ist das ein Signal, dass Metaplanet versucht, eine Art „selbstverstärkenden Kreislauf“ aufzubauen: hohes mNAV → Kapital aufnehmen → Bitcoin kaufen → BTC pro Aktie steigern → hohes mNAV verteidigen → bei Abschlägen Aktien zurückkaufen. Ob das langfristig funktioniert, hängt letztlich davon ab, ob der Markt weiterhin bereit ist, Metaplanet mit einem Aufschlag auf seinen Bitcoin-NAV zu bewerten.

Ist das dieses Rückkaufprogramm das schon seit Oktober 2025 existiert und bisher nicht wirklich ausgeübt wurde? Glaub ich erst wenn ichs sehe :/
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 6:48 Uhr
0
Evtl ist das schon bekannt hier !? Der Vorstand von Metaplanet hat beschlossen, alle quartalsweisen Dividenden für das Geschäftsjahr 2026 der Pre-IPO Class B 4.9% MERCURY Convertible Preferred Stock im Voraus zu erklären, insgesamt ¥867,7 Mio. (~5,4 Mio. USD), und setzt damit fort, seinen Track Record als ausschüttender Emittent in JPY aufzubauen.
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 6:08 Uhr
0
Finde die Meldung von Gerovich stark 👍🏻
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:46 Uhr
1
Für bestehende Metaplanet-Aktionäre ist diese Kapitalallokationsrichtlinie insgesamt klar positiv. Die wichtigste Aussage lautet: Metaplanet will künftig keine Stammaktien unterhalb des Bitcoin-NAV ausgeben und stattdessen bei deutlicher Unterbewertung eher Aktien zurückkaufen. Dadurch nähert sich das Unternehmen einem disziplinierteren Treasury-Modell an, bei dem die Maximierung von BTC pro Aktie und nicht bloß die Vergrößerung des Bitcoin-Bestands im Vordergrund steht. Für den Markt ist das ein Signal, dass Metaplanet versucht, eine Art „selbstverstärkenden Kreislauf“ aufzubauen: hohes mNAV → Kapital aufnehmen → Bitcoin kaufen → BTC pro Aktie steigern → hohes mNAV verteidigen → bei Abschlägen Aktien zurückkaufen. Ob das langfristig funktioniert, hängt letztlich davon ab, ob der Markt weiterhin bereit ist, Metaplanet mit einem Aufschlag auf seinen Bitcoin-NAV zu bewerten.
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:45 Uhr
0
Wir werden künftig keine Stammaktien mehr ausgeben, wenn der Markt uns unter dem Wert unserer Bitcoin-Bestände bewertet. Stattdessen kaufen wir eher Aktien zurück. Wenn der Markt uns mit einem Aufschlag bewertet, können wir neue Aktien ausgeben und damit weitere Bitcoins erwerben.“
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:43 Uhr
0
https://x.com/gerovich/status/2064178801073131876?s=46
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:42 Uhr
0
https://x.com/gerovich/status/2064178799521239465?s=46
Americafirst
Americafirst, 8. Jun 21:26 Uhr
0

Bitcoin wird wohl noch eine Ecke tiefer rutschen, könnte bis 70k laufen und dann noch eine Etage tiefer, dann werde ich weiter einsammeln.

Wo Bitcoin den Boden hat weiss keiner. Kann aber auch gerne jetzt so langsam wieder hoch laufen. Heute auf jedenfall mal ein guter Tag für Metaplanet, hoffentlich verkauft Japan nicht wieder in der Nacht ab.
S
Silberg, 8. Jun 19:38 Uhr
0

Den Anstieg allein auf Den Bitcoin zu schieben fällt aus, siehe Strategy performt bei weitem schlechter. Die Einstiegspreise hat nun doch einige investoren angelockt, so kanns weitergehen. 😎

Strive performed auch gut, Strategie, da würde wieder verwässert
S
Silberg, 8. Jun 19:38 Uhr
0

Den Anstieg allein auf Den Bitcoin zu schieben fällt aus, siehe Strategy performt bei weitem schlechter. Die Einstiegspreise hat nun doch einige investoren angelockt, so kanns weitergehen. 😎

Strive performed auch gut, Strategie, da würde wieder verwässert
S
Silberg, 8. Jun 18:54 Uhr
0
Bitcoin wird wohl noch eine Ecke tiefer rutschen, könnte bis 70k laufen und dann noch eine Etage tiefer, dann werde ich weiter einsammeln.
Nowo
Nowo, 8. Jun 17:06 Uhr
0
Schaut euch mal das Portfolio von Leopold Aschenbrenner an, der Typ hat Eier 😋
Faktor10000
Faktor10000, 8. Jun 17:04 Uhr
0

Strategy kommt auch langsam . Ob das alles gut geht 🫵🏻😁

Bin ich überzeugt
Nowo
Nowo, 8. Jun 17:04 Uhr
0
Bin nebenbei in Nebius, seh dort x10 Potential 🤑
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,75 %
7 Germany 40 Prognose +1,11 %
8 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -11,58 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,74 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
5 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -11,58 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,45 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,15 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,84 %
10 Investmentchancen -0,45 %
Alle Diskussionen