Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,080 EUR
-5,43 % -0,062
17:59:53 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 35.436
B
Bufftuff, Mittwoch 12:56 Uhr
0
https://x.com/bitcoinforcorps/status/2069118462358622593?s=46
Paul_laner
Paul_laner, Dienstag 20:17 Uhr
0

Heul leise Spekulatiusmann. Als der Kurs hier bei 20 Euro stand habe ich dich hier nicht gelesen. Und ja es ist Casino aber wer kein Cash hat und tief im Minus hängt heult meist am lautesten. 🫵🤡

Wie wahr, heulender Weihnachtskeks 💪🏼
Americafirst
Americafirst, Dienstag 19:06 Uhr
2

Du bist doch hier unter Stammtischniveau. Wie passt denn Positionsgröße, Risiko und Ausstieg vorher definieren zu dem was hier von vielen Usern praktiziert und geschrieben wird? Mit Investieren hat das nichts zu tun, das ist Casino. Bei fallendem Kurs immer weiter nachkaufen und dann möglichst noch 50 oder gar 100% des Anlagekapitals auf eine Aktie setzen was ja hier auch völlig normal zu sein scheint. Der Chart steht nur als Berispiel wie man es eben nicht machen sollte. Was nicht performt fliegt bei mir ganz schnell aus dem Depot. Ich könnte jetzt die Charts von den Werten zeigen mit denen ich seit Jahresbeginn 250% Plus im Depot habe, Teilgewinne bereits realisiert. Leider lässt sich hier kein Chart einer anderen Aktie einfügen. Aber so oder so, ich will euren elitären Kreis der ganz schlauen welche die fallenden Messer zu fangen versuchen und sich ein sattes Minus schön reden, nicht weiter stören.

Heul leise Spekulatiusmann. Als der Kurs hier bei 20 Euro stand habe ich dich hier nicht gelesen. Und ja es ist Casino aber wer kein Cash hat und tief im Minus hängt heult meist am lautesten. 🫵🤡
Americafirst
Americafirst, Dienstag 19:04 Uhr
0
Spekulatius_ Metaplanet

Performt wirklich sehr gut. Wenn die nächsten 12 Monate genauso werden... 🙈 Aber warum sollte man überhaupt an einem derartig schlechten Asset festhalten wenn in anderen Assetklassen satte Kurssteigerungen real sind? Vielleicht weil man in der Schule schon der Beste von den drei schlechtesten Schülern war? 😱

Langweilig 🥱 Hat halt nicht jeder die Eier und das nötige Kleingeld in volatile Risikoassets zu gehen. Belib am besten bei deinem Tagesgeldkonto Sparkasse 🤣
Americafirst
Americafirst, Dienstag 19:02 Uhr
0

Jetzt sind wir bald bei 1€ angelangt

Heul leise Gerdi
BörsenGerd
BörsenGerd, Dienstag 18:59 Uhr
0
Von 20€ auf 1€ ist das übel, was ne Versager Aktie
BörsenGerd
BörsenGerd, Dienstag 18:59 Uhr
0
Vor 8 Wochen hieß es 2€ aber tiefer nimmer 😁
BörsenGerd
BörsenGerd, Dienstag 18:59 Uhr
0
Jetzt sind wir bald bei 1€ angelangt
Paul_laner
Paul_laner, Dienstag 15:58 Uhr
0

Du bist doch hier unter Stammtischniveau. Wie passt denn Positionsgröße, Risiko und Ausstieg vorher definieren zu dem was hier von vielen Usern praktiziert und geschrieben wird? Mit Investieren hat das nichts zu tun, das ist Casino. Bei fallendem Kurs immer weiter nachkaufen und dann möglichst noch 50 oder gar 100% des Anlagekapitals auf eine Aktie setzen was ja hier auch völlig normal zu sein scheint. Der Chart steht nur als Berispiel wie man es eben nicht machen sollte. Was nicht performt fliegt bei mir ganz schnell aus dem Depot. Ich könnte jetzt die Charts von den Werten zeigen mit denen ich seit Jahresbeginn 250% Plus im Depot habe, Teilgewinne bereits realisiert. Leider lässt sich hier kein Chart einer anderen Aktie einfügen. Aber so oder so, ich will euren elitären Kreis der ganz schlauen welche die fallenden Messer zu fangen versuchen und sich ein sattes Minus schön reden, nicht weiter stören.

Warum ziehst du jetzt andere User mit rein und behauptest, hier würden viele mit 50 bis 100 % ihres Kapitals in einer Aktie stecken? Das kannst du nicht belegen, und ich würde viele hier eher als vernünftig handelnd einschätzen. Wie auch immer: Auf deinen sehr wertenden Eingangspost und den Rest gehe ich nicht weiter ein. Schön für dich, wenn du hohe Gewinne realisierst. Das ändert aber nichts daran, dass jeder seine eigene Strategie, Positionsgröße und Risikogrenze festlegen muss. Wenn du Metaplanet nicht halten willst, verkauf deine Anteile — sofern du welche hast. Andere können ihre eigenen Schlüsse ziehen.
Spekulatius_
Spekulatius_, Dienstag 15:27 Uhr
0
Du bist doch hier unter Stammtischniveau. Wie passt denn Positionsgröße, Risiko und Ausstieg vorher definieren zu dem was hier von vielen Usern praktiziert und geschrieben wird? Mit Investieren hat das nichts zu tun, das ist Casino. Bei fallendem Kurs immer weiter nachkaufen und dann möglichst noch 50 oder gar 100% des Anlagekapitals auf eine Aktie setzen was ja hier auch völlig normal zu sein scheint. Der Chart steht nur als Berispiel wie man es eben nicht machen sollte. Was nicht performt fliegt bei mir ganz schnell aus dem Depot. Ich könnte jetzt die Charts von den Werten zeigen mit denen ich seit Jahresbeginn 250% Plus im Depot habe, Teilgewinne bereits realisiert. Leider lässt sich hier kein Chart einer anderen Aktie einfügen. Aber so oder so, ich will euren elitären Kreis der ganz schlauen welche die fallenden Messer zu fangen versuchen und sich ein sattes Minus schön reden, nicht weiter stören.
Paul_laner
Paul_laner, Dienstag 14:30 Uhr
1
Spekulatius_ Metaplanet

Performt wirklich sehr gut. Wenn die nächsten 12 Monate genauso werden... 🙈 Aber warum sollte man überhaupt an einem derartig schlechten Asset festhalten wenn in anderen Assetklassen satte Kurssteigerungen real sind? Vielleicht weil man in der Schule schon der Beste von den drei schlechtesten Schülern war? 😱

Interessanter Punkt. Ich dachte bisher, der Unterschied zwischen Investieren und Stammtisch wäre, dass man Positionsgröße, Risiko und Ausstieg vorher definiert. Aber vielleicht reicht es auch, nachträglich auf den Chart zu zeigen und sich für besonders schlau zu halten.
Spekulatius_
Spekulatius_, Dienstag 14:24 Uhr
0
Spekulatius_ Metaplanet
Performt wirklich sehr gut. Wenn die nächsten 12 Monate genauso werden... 🙈 Aber warum sollte man überhaupt an einem derartig schlechten Asset festhalten wenn in anderen Assetklassen satte Kurssteigerungen real sind? Vielleicht weil man in der Schule schon der Beste von den drei schlechtesten Schülern war? 😱
Americafirst
Americafirst, Dienstag 13:57 Uhr
1
An alle die hier rumheulen: Metaplanet performt von den an der Börse gehandelten Treasurys momentan am Besten. Nehmt euch ein ETF und freut euch über die läppische Rendite. Das hier ist ein Zock bis Sichtweite Minimum 2027!
Paul_laner
Paul_laner, Dienstag 13:12 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

ferlenrne? Spannendes Wort. Wenn die Vorhersagen genauso belastbar sind wie die Rechtschreibung, bin ich beim genannten Kursziel von 0,05 Cent eher entspannt. Vor allem 0,05 "Cent" ^^
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,27 %
2 VW Hauptdiskussion -3,72 %
3 BioNTech Hauptdiskussion +0,06 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,31 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,15 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,72 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,91 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,97 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,93 %
10 Pyrum Innovations -4,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,31 %
2 VW Hauptdiskussion -3,65 %
3 BioNTech Hauptdiskussion +0,06 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,31 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,60 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,61 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,91 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,97 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,93 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,22 %
Alle Diskussionen