Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Forum: Aktien User: Baba01
1,318
EUR
+3,17 % +0,041
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 35.278
vinnfred,
01.08.2025 14:52 Uhr
0
Das Konzept der Bitcoinbeschaffung durch Verwässerung sollte ja jedem klar sein, der hier sein Geld investiert, falls nicht selbst schuld.
Denkst du, dass es hier nicht mehr Berg auf geht?
So lang die Marktkapitalisierung um 1,x höher bewertet ist, als der eigentliche Bitcoinbestand, so ist die Verwässerung ja positiv, da aus weniger Mitteln prozentual mehr Bitcoin gekauft werden können. Desto niedriger die Überbewertung, umso besser die Chance auf Rendite im Falle von bleibenden Käufen, und steigenden Bitcoin. Und auch hier, wer nicht an Bitcoin glaubt, sollte nicht investiert sein. Wäre dann aber nochmal eine extra Debatte.
Die Aktie war vor einiger Zeit mit mehr als dem 10 fachen des eigentlichen Werts der eigenen Bitcoin bewertet. Klar, da ist die Fallhöhe extrem hoch. Sollte man nicht einsteigen. Jetzt ist man noch bei knapp 2,5. Kann auch noch auf 1,5 gehen, sicherlich. Aber der Boden sollte doch bald drin sein.
Also warum dieses gebashe? Glaubst du nicht an die Story, machst du das der Überlegenheit wegen, oder warum? Würde es gern verstehen. Schätze deine Beiträge oft, und konnte wegen dir schon zahlreiche Geheimtipps frühzeitig entdecken. Danke dafür.
Verstehe wie gesagt, das nicht inhaltlich begründete bashing deinerseits gegen diese Aktie nicht.
Himmer,
01.08.2025 10:04 Uhr
2
Entspannt in den Tag starten, den Sommer genießen und Ende des Jahres schauen was die Kohle macht 💸
S
Steuermensch,
01.08.2025 9:53 Uhr
0
Wie schauen einfach wo es in 4 monaten steht 😅
Bluesy,
01.08.2025 9:27 Uhr
1
Darüber solltest du vielleicht nochmal recherchieren😅
f
fink82,
01.08.2025 9:17 Uhr
1
Sorry, aber das ist doch Quatsch. An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt. Und nichts anderes ist der mNAV. Die Marktkapitalisierung kann bzw. darf gar nicht genauso hoch sein, wie der reine BTC-Bestand. Man kann darüber streiten, wie hoch ein gesunder mNAV ausfallen sollte. Aber ein mNAV von 1,0 macht eigentlich keinen Sinn.
falke23,
01.08.2025 8:20 Uhr
0
ganz normal das es fällt wenn es mit BIC gekoppelt ist einfach mal die füsse still halten und wer raus ist kann es ja gerne machen 🍀🚀
Steuermensch,
01.08.2025 7:58 Uhr
0
Einige wollen es einfach nicht wahr haben. Die marktcapi kann in meinen augen nie höher sein als der wert der gehaltenen BTC. Der rest ist nur Luft. Wenn die Verwässerung stoppt könnte es ggfs wieder steigen. Vorher nicht.
c
comet,
01.08.2025 7:58 Uhr
0
Tja, hatte da ein Analyst mal 13 Euro ins Netz gestellt? Ein Schelm der Böses dabei denkt! Und die Lemminge fallen darauf rein. Wie zu oft. Anstatt sowas kritisch in der Presse behandelt wird, spricht man jetzt von Gewinnmitnahmen! Sauber!
M
Mebaaa,
01.08.2025 7:57 Uhr
0
Das hab ich auch bei k33 Aktie genau so erwähnt gehabt das die Aktie fallen wird die haben gelacht… die Frage ist wer lacht jetzt.
S
Steuermensch,
01.08.2025 7:51 Uhr
1
Kann gern nochmal dort hin zurückscrollen wo ich beschimpft wurde als ich meinte es würde fallen. Immer das gleiche hier.
S
Steuermensch,
01.08.2025 7:50 Uhr
0
5k verbrannt. Aber ich behalt es im Auge. Denk bei 3 EUR komm ich nochmal wieder.
M
MonKeybusiness,
01.08.2025 7:49 Uhr
0
Alles Jute
M
MonKeybusiness,
01.08.2025 7:49 Uhr
0
Verständlich
S
Steuermensch,
01.08.2025 7:49 Uhr
0
Bin raus. Machts gut.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -1,77 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,42 % | |
| 3 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 6 | Plug Power ohne Spam | -2,11 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +8,95 % | |
| 8 | Tilray Brands Hauptforum | -2,54 % | |
| 9 | Hive Digital Tech. | +17,14 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -1,77 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 3 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 5 | Plug Power ohne Spam | -2,11 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +8,95 % | |
| 7 | Hive Digital Tech. | +16,20 % | |
| 8 | Tilray Brands Hauptforum | -2,54 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,76 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +1,16 % | Alle Diskussionen |