Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,254
EUR
-4,82 % -0,064
23. Juni 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 35.301
h
halli88,
13.08.2025 9:58 Uhr
0
Daten stammen von Chat GPT
Q2 2025 – Highlights
1. Starkes Wachstum im Bitcoin-Einkommensgeschäft
Metaplanet verzeichnete im zweiten Quartal 2025 (1. April bis 30. Juni) eine beeindruckende Umsatzsteigerung von 42,4 % gegenüber dem Vorquartal im Bereich Bitcoin Income Generation.
Konkret wurden ¥1.097 Milliarden (ca. 1,097 Mrd. JPY) Umsatz in diesem Segment erzielt.
2. Bitcoin-Vermögen weiter ausgebaut
Der Bitcoin-Bestand stieg auf 13.350 BTC an.
Im Quartal wurden 5.237 BTC netto hinzugewonnen, was inflationsbereinigt einen BTC Yield von 129,4 % entspricht – eine außergewöhnliche Performance.
3. Strategie & Marktreferenz
Die Einkünfte stammen aus dem Verkauf von cash-secured Bitcoin Put-Optionen, die vollständig besichert sind – eine risiko-disciplinierte Strategie, um sowohl Auszahlung zu generieren als auch BTC-Bestände gezielt zu erhöhen.
Mit dieser Vorgehensweise ist Metaplanet mittlerweile der fünftgrößte öffentliche Bitcoin-Halter weltweit, vor Unternehmen wie Tesla und CleanSpark.
Die Performance übertrifft den S&P 500-Standard deutlich (durchschnittlich rund 5 % Q2-Wachstum im S&P 500 versus Meta ± 42 %).
---
Übersichtstabelle – Q2 2025: Metaplanet Inc.
Kennzahl Wert / Anstieg
Bitcoin Income Umsatz ¥1.097 Mrd. (≈ +42,4 % QoQ)
BTC-Bestand gesamt 13.350 BTC
BTC-Zuwachs (Q2) 5.237 BTC
BTC Yield 129,4 %
Weltweite Rangordnung (BTC) 5. größter öffentlicher Halter
Einnahmequelle Cash-secured Bitcoin-Put-Optionen
---
Fazit
Metaplanet zeigt im Q2 2025 eine beeindruckende Wachstumsstory: Die Kombination aus strukturierten Finanzstrategien (Put-Optionen), erheblicher BTC-Akkumulation und starken Umsätzen macht das Unternehmen zu einem der dynamischsten Player im Bereich Bitcoin-basiertes Geschäft weltweit.
DaniK82,
13.08.2025 9:39 Uhr
0
Da sich der Kurs auch kaum bewegt, denke ich, dass da doch noch nichts kam
D
D
DaniK82,
13.08.2025 9:29 Uhr
0
Hat jemand die Zahlen? Ich denke 08:30 Uhr?
Strausenbiene,
13.08.2025 8:22 Uhr
0
Wobei das meiste dann wohl erst in der nächsten deutschen Nacht passiert oder
Strausenbiene,
13.08.2025 8:21 Uhr
0
Dann nehme ich das Handy mit zum Morgen-Spaziergang
S
Splitterhead,
13.08.2025 8:18 Uhr
1
8:30 Liebe Freunde
Mugi81,
13.08.2025 8:17 Uhr
0
Es ist eine japanische Aktie, somit nach Handelsschluss TSE 😅
Strausenbiene,
13.08.2025 8:13 Uhr
0
Wann ist das?? Handelsschluss deutscher Zeit?
Mugi81,
13.08.2025 8:09 Uhr
0
Nach Börsenschluss, steht oben ;)
Strausenbiene,
13.08.2025 8:07 Uhr
0
Sind die Zahlen schon da?
M
MonKeybusiness,
13.08.2025 8:07 Uhr
2
Ich bin entspannt und erwarte jetzt gar nicht so viel! Egal ob es noch einmal sinkt oder steigt. Ich bleibe entspannt! Es sei denn wir stehen bei 15 Euro, dann würden Emotionen aufkommen 🤣
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 2 | Palantir | -2,34 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Gamestop💎🙌 | -0,38 % | |
| 5 | Iris Energy | -3,78 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | +6,96 % | |
| 7 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 9 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | -3,72 % | |
| 10 | Battalion | -3,56 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 2 | Palantir | -2,34 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Gamestop💎🙌 | -0,38 % | |
| 5 | Iris Energy | -3,78 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | +6,96 % | |
| 7 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 9 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | -3,72 % | |
| 10 | Battalion | -3,56 % | Alle Diskussionen |