Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,254
EUR
-4,82 % -0,064
23:00:08 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 35.301
B
Bufftuff,
18.09.2025 13:33 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/krypto/bitcoin-treasury-das-kartenhaus-bricht-zusammen-jede-vierte-firma-weniger-wert-als-ihre-coins-20386669.html
Der Hype um Unternehmen, die ihre Bilanzen mit Bitcoin füllen, bekommt empfindliche Risse. Eine neue Analyse von K33 Research offenbart eine alarmierende Entwicklung: Jede vierte börsennotierte Firma mit signifikanten Bitcoin-Reserven wird an der Börse mittlerweile mit einem Abschlag auf ihre digitalen Schätze gehandelt.
….
Das Kernproblem liegt im sogenannten „Market-to-Net-Asset-Value“ (mNAV). Liegt dieser Wert unter eins, ist der Börsenwert eines Unternehmens geringer als der reine Wert der gehaltenen Bitcoin. Für diese Firmen wird es quasi unmöglich, frisches Kapital für weitere Bitcoin-Käufe aufzunehmen. „Wenn Firmen unter ihrem Nettoinventarwert gehandelt werden, wirken sich neue Aktienemissionen verwässernd aus“, erklärt Vetle Lunde, Forschungsleiter bei K33. Im Klartext: Das Unternehmen gäbe mehr Eigentumsanteile aus, als es an Wert in Form von Bitcoin erhält – ein schlechtes Geschäft.
…
Fazit:
Die einst gefeierte Strategie, Unternehmensbilanzen mit Bitcoin aufzublähen, erweist sich zunehmend als Bumerang. Die aktuelle Entwicklung bestätigt die seit Langem vertretene Meinung des AKTIONÄR, lieber direkt in Bitcoin zu investieren als in Treasury-Unternehmen.
Y
Youtrade,
18.09.2025 13:20 Uhr
0
Die Amis werden heftig in btc investieren
h
headholes,
18.09.2025 13:17 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19938668-bitcoin-nachfrage-explodiert-angebot-knapper-kurs-steigen
Y
Youtrade,
18.09.2025 12:27 Uhr
0
nix ist durch. Die Aktie ist gerade im Visir von Shortsellern. Aber nichtsdestotrotz wird Metaplanet bis Ende des Jahres 15-20 USD stehen. BTC wird bis Jahresende noch eine kräftige Rally hinlegen und die Aktie für Shortseller uninteressant machen. Die Shortseller werden sich ein neues Opfer suchen.
Dann wäre ich für das kommende Jahr definitiv saniert 😎😅
Y
Y
Youtrade,
18.09.2025 11:59 Uhr
2
Solche coins sind in keinster Weise mit metaplanet zu vergleichen
Youtrade,
18.09.2025 11:58 Uhr
2
Wir drehen uns , mit den Erklärungen bzgl. Solchen Kommentaren, im Kreis,,Endlosschleife oder watt,,
X mal schon erklärt...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,13 % | |
| 2 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 4 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,17 % | |
| 2 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 4 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +2,30 % | |
| 10 | Investmentchancen | -1,79 % | Alle Diskussionen |