Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,254 EUR
-4,82 % -0,064
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 35.301
P
Pintel, 18.09.2025 16:29 Uhr
0
Von -3200€ auf -2600€.. Die Hoffnung stirbt zuletzt😊
p
personone, 18.09.2025 16:21 Uhr
0
Hunni im Plus… mitnehmen?🤓🥸😂🤣
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 18.09.2025 16:19 Uhr
0
Lassen wir die Hexen doch einfach tanzen.......😁😁😁
Puma88
Puma88, 18.09.2025 16:16 Uhr
3
Zieeeeeeeeeh xD
Puma88
Puma88, 18.09.2025 16:15 Uhr
0
Wir brauchen mehr volumen, sie zieht ja schon. Mehr Druck für den squeeze
B
Badmonkey, 18.09.2025 16:07 Uhr
1

Das Short-Squeeze-Pulverfass Diese aggressive Leerverkaufstrategie hat den Markt für Metaplanet in einen extrem angespannten Zustand versetzt. Die Kosten für das Ausleihen von Aktien – ein Schlüsselindikator für die Leerverkaufsnachfrage – sind auf eine annualisierte Rate von 54% explodiert. Das bedeutet auch, dass die Versorgung mit verleihbaren Aktien extrem knapp wird, wodurch es für Leerverkäufer zunehmend teuer und riskant wird, ihre Positionen zu halten. Solche Bedingungen sind die klassischen Zutaten für einen möglichen Short Squeeze, bei dem jeder positive Katalysator eine rapide Auflösung der Short-Positionen und eine explosive Aufwärtspreisbewegung erzwingen könnte.

Das ist aber auch nicht mehr so aktuell, da der RSI nicht mehr so hoch steht ...
h
headholes, 18.09.2025 16:01 Uhr
2
Das Short-Squeeze-Pulverfass Diese aggressive Leerverkaufstrategie hat den Markt für Metaplanet in einen extrem angespannten Zustand versetzt. Die Kosten für das Ausleihen von Aktien – ein Schlüsselindikator für die Leerverkaufsnachfrage – sind auf eine annualisierte Rate von 54% explodiert. Das bedeutet auch, dass die Versorgung mit verleihbaren Aktien extrem knapp wird, wodurch es für Leerverkäufer zunehmend teuer und riskant wird, ihre Positionen zu halten. Solche Bedingungen sind die klassischen Zutaten für einen möglichen Short Squeeze, bei dem jeder positive Katalysator eine rapide Auflösung der Short-Positionen und eine explosive Aufwärtspreisbewegung erzwingen könnte.
h
headholes, 18.09.2025 15:56 Uhr
0
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=metaplanet%20aktie%20news&mid=54B32BD94D202F7F852F54B32BD94D202F7F852F&ajaxhist=0
B
Badmonkey, 18.09.2025 15:36 Uhr
0
sorry, das war gemeint https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=metaplanet+aktie+news&mid=5DBD6929081D744EB1D75DBD6929081D744EB1D7&FORM=VIRE
B
Badmonkey, 18.09.2025 15:27 Uhr
0
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=metaplanet+news+heute&mid=5DBD6929081D744EB1D75DBD6929081D744EB1D7&FORM=VIRE
B
Badmonkey, 18.09.2025 15:27 Uhr
0

Liest sich doch ganz gut eigentlich..

Ich bin mit nicht ganz sicher, denke eher wie Worthülsen
D
DaniK82, 18.09.2025 15:18 Uhr
0

https://x.com/gerovich/status/1968653447412203947

Liest sich doch ganz gut eigentlich..
B
Badmonkey, 18.09.2025 15:08 Uhr
0

Wo hast du das her?

https://x.com/gerovich/status/1968653447412203947
D
DaniK82, 18.09.2025 15:07 Uhr
0

das kam heute vom CEO; Künftige BTC-Einkäufe werden klug zeitlich getan, man warnt vor übereilten Schritten und sieht den jüngsten Kursrückgang nicht als hausgemacht. Der eigentliche Wert des Deals liegt im neuen Netzwerk aus langfristigen Großinvestoren und in der nun gewonnenen strategischen Flexibilität – inklusive möglicher Aktienrückkäufe, falls der Kurs unter mNAV rutscht.

Wo hast du das her?
B
Badmonkey, 18.09.2025 15:03 Uhr
1
das kam heute vom CEO; Künftige BTC-Einkäufe werden klug zeitlich getan, man warnt vor übereilten Schritten und sieht den jüngsten Kursrückgang nicht als hausgemacht. Der eigentliche Wert des Deals liegt im neuen Netzwerk aus langfristigen Großinvestoren und in der nun gewonnenen strategischen Flexibilität – inklusive möglicher Aktienrückkäufe, falls der Kurs unter mNAV rutscht.
M
Matries, 18.09.2025 14:54 Uhr
0

Ja.- in 4 Wochen sieht er vielleicht 1,70😅

Ich war gestern kurzfristig drin und nen 100er mitgenommen...aber auf Long ist das unsinnig,
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -5,88 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,14 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -5,88 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,14 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,14 %
Alle Diskussionen