Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,254
EUR
-4,82 % -0,064
18:38:55 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 35.294
Mugi81,
18.10.2025 11:56 Uhr
0
Ab Montag (20.10.) ist ja die Verwässerungspause für 20 Handelstage. Na, macht es klick? 😅
Mugi81,
18.10.2025 11:55 Uhr
0
Lieferdatum 17.09.
Mugi81,
18.10.2025 11:54 Uhr
0
Die 385Mio Aktien wurden für 553¥ (inkl. 10% Nachlass) an Instis platziert. Sperrfrist 60 Tage ab Lieferung.
F
Fattony90,
18.10.2025 11:38 Uhr
0
Die jetzigen Investoren haben die Aktien aber zu einem höheren Preis erhalten als sie aktuell Wert ist oder? Also würde ein aktueller Verkauf (nach Sperrfrist, wie lange dauert eine solche?)wenig Sinn machen?!
P
Puzilei,
18.10.2025 10:52 Uhr
0
Ich sehe den aktuellen Kursrückgang ebenfalls als eine vorweggenommene Reaktion auf die kommende Verwässerung.
Auch wenn die neuen Aktien durch die Lock-up-Phase momentan noch nicht handelbar sind, bewertet der Markt die spätere Angebotsausweitung schon jetzt ein. Viele Anleger kalkulieren mit dem zukünftigen Verkaufsdruck, der nach Ablauf der Sperrfrist einsetzen dürfte, wenn frühe Investoren Gewinne realisieren oder Liquidität schaffen wollen.
Der Kursrückgang ist weniger eine Reaktion auf das, was jetzt passiert, sondern auf das, was der Markt bereits für die Zeit nach dem Lock-up erwartet.
MjKl,
18.10.2025 10:26 Uhr
0
Hallo zusammen,
ich habe den Artikel über Metaplanet und die Kapitalmaßnahme gelesen und wollte eure Einschätzung dazu hören
Artikel : https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/eric-trump-beraet-japanisches-bitcoin-unternehmen-metaplanet-bei-kapitalerhoehungsplan-ce7c50d2db81ff27
• Laut Artikel wurden die neuen Aktien bereits ab dem 2. September zu einem deutlich niedrigeren Preis als der damalige Marktwert ausgegeben.
• Die Investoren dürfen diese Aktien noch nicht verkaufen (Lock-up-Phase). Die eigentliche Verwässerung tritt also erst später ein.
• Trotzdem ist der Kurs bereits stark gefallen.
Mich interessiert, wie ihr das einordnet:
• Ist der Kursrückgang hauptsächlich eine Vorausschau auf die spätere Verwässerung, obwohl die Aktien noch gesperrt sind?
• Welche Faktoren könnten den Kurs aktuell noch zusätzlich belasten, wenn die Lock-up eigentlich eine Stabilisierung bringen sollte?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Einschätzungen.
Danke schon mal!
p
p
personone,
17.10.2025 23:51 Uhr
0
Äußerste Stressmarke🤭🤭😂
p
personone,
17.10.2025 23:50 Uhr
0
😂😂😂😂😂😂
I
B
Backe2009,
17.10.2025 21:05 Uhr
1
Ich bin auch jetzt wieder rein und hoffe, dass wir alle schöne Gewinne realisieren können.
Fremdtkörper,
17.10.2025 21:00 Uhr
0
Nächstes jahr 😞
A
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,46 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,48 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 5 | BitMine Immerson Technologies | -3,68 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +2,86 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,63 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +2,97 % | |
| 10 | $ZETA | +8,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | IPO CSG | -1,48 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 3 | BitMine Immerson Technologies | -3,68 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,71 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +2,82 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,71 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,96 % | |
| 8 | $ZETA | +8,35 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,10 % | Alle Diskussionen |