Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,254 EUR
-4,82 % -0,064
22:03:08 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 35.301
S
Störchebande, 05.02.2026 16:59 Uhr
0
https://coinfomania.com/de/jpmorgan-bitcoin-outlook-warnt-vor-ueberverkauften-btc-futures/
Faktor10000
Faktor10000, 05.02.2026 16:39 Uhr
0
JPMorgan sieht das langfristige Investment-Case für Bitcoin gegenüber Gold gestärkt. Die Bank begründet dies mit der starken Outperformance und gestiegenen Volatilität von Gold.
S
Störchebande, 05.02.2026 16:27 Uhr
0

Vergleiche mal die Kurssteigerung von BTC mit Gold in den letzten 16 Jahren. Trotz aller Bärenmärkte sollte BTC prozentual besser abschneiden. Das BTC volatil ist, ist bekannt und solange das so bleibt ist es Zahlungsmittel nicht ganz so perfekt. Ist auch bekannt. Aber gib dem Ding mal noch einige Jahre in denen die Instis auch dafür sorgen, dass die Akzeptanz beim retail immer größer wird. Dann hast du ein hartes, deflationäres Zahlungsmittel irgendwann, was ich aber wohl auch nicht mehr erleben werde. Aber egal. Und ja Quanten…alter Hut. Bis die mal weniger Fehleranfällig sind um die blockchain auszuhebeln wird noch viel Wasser den Bach runter plätschern. Bis dahin kommen evtl weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Blockchain und es hat sich ausgequantet. Abwarten und den Lärm rausfiltern der immer und immer wieder durch die Hallen hallt.

Und wo Du die Kurssteigerung von BTC im Vergleich zu Gold ansprichst. Vielleicht war das nur eine Blase, die nun zu platzen droht, falls Bitcoin nicht die Erwartungen erfüllt.
S
Störchebande, 05.02.2026 16:21 Uhr
0
Also nochmal, was ist der Nutzen von Bitcoin? Ich sehe ihn nicht.
S
Störchebande, 05.02.2026 16:20 Uhr
0
Und in den letzen Krisen sah es für mich eher so aus als falle Bitcoin während Gold stieg, oder sehe ich das falsch?
S
Störchebande, 05.02.2026 16:18 Uhr
0
Als Zahlungsmittel nicht ganz so perfekt ist untertrieben. Da kann ich besser mit türkischer Lire zahlen. Bitcoin ist da volatiler.
Groschensammler
Groschensammler, 05.02.2026 16:12 Uhr
2

Und das ist schon seit Jahren meine Meinung gewesen. Und jetzt? Bitcoin hat meiner Meinung nach als sichere Wertanlage in Krisenzeiten versagt, ist als Zahlungsmittel viel zu volatil. Wozu soll es gut sein?

Vergleiche mal die Kurssteigerung von BTC mit Gold in den letzten 16 Jahren. Trotz aller Bärenmärkte sollte BTC prozentual besser abschneiden. Das BTC volatil ist, ist bekannt und solange das so bleibt ist es Zahlungsmittel nicht ganz so perfekt. Ist auch bekannt. Aber gib dem Ding mal noch einige Jahre in denen die Instis auch dafür sorgen, dass die Akzeptanz beim retail immer größer wird. Dann hast du ein hartes, deflationäres Zahlungsmittel irgendwann, was ich aber wohl auch nicht mehr erleben werde. Aber egal. Und ja Quanten…alter Hut. Bis die mal weniger Fehleranfällig sind um die blockchain auszuhebeln wird noch viel Wasser den Bach runter plätschern. Bis dahin kommen evtl weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Blockchain und es hat sich ausgequantet. Abwarten und den Lärm rausfiltern der immer und immer wieder durch die Hallen hallt.
Faktor10000
Faktor10000, 05.02.2026 16:08 Uhr
0

1,50 Euro 🤡 denkt an meine Worte ☝🏻

Geduld 🎻
H
Harnbach, 05.02.2026 16:06 Uhr
0
1,50 Euro 🤡 denkt an meine Worte ☝🏻
Faktor10000
Faktor10000, 05.02.2026 16:04 Uhr
0
Mr Burry der Schwätzer
S
Störchebande, 05.02.2026 16:03 Uhr
0

Endlich hat er mal getroffen …wow

Wat? Wer bist Du denn?
Faktor10000
Faktor10000, 05.02.2026 16:02 Uhr
0

Und was wird passieren, wenn Quantencomputer Bitcoin-Signaturen knacken können? https://www.anwalt.de/rechtstipps/bitcoin-bedrohung-durch-quantencomputer-263226.html?__cf_chl_rt_tk=6thdyzZWFo3Z0XE4y8xtnuKrry2RHyiKTLtWnioZAVg-1770303686-1.0.1.1-vnqlYIcFOrwsYnaKlai4ccR52si180YfnjBWh6AVkik

Jetzt gibst aber alles🤡😂
Faktor10000
Faktor10000, 05.02.2026 16:02 Uhr
0
Endlich hat er mal getroffen …wow
S
Störchebande, 05.02.2026 16:02 Uhr
0
Und was wird passieren, wenn Quantencomputer Bitcoin-Signaturen knacken können? https://www.anwalt.de/rechtstipps/bitcoin-bedrohung-durch-quantencomputer-263226.html?__cf_chl_rt_tk=6thdyzZWFo3Z0XE4y8xtnuKrry2RHyiKTLtWnioZAVg-1770303686-1.0.1.1-vnqlYIcFOrwsYnaKlai4ccR52si180YfnjBWh6AVkik
Faktor10000
Faktor10000, 05.02.2026 16:02 Uhr
0
Zudem warnt der Kasper schon seit 16 Jahren 🤡😂
S
Störchebande, 05.02.2026 16:01 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/krypto/bitcoin-500-milliarden-ausgeloescht-warnung-vor-todesspirale-20394893.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,86 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,92 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,99 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,55 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,54 %
6 Security der nächsten Generation -9,57 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,70 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -5,40 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -1,89 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,01 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,03 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,55 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,54 %
5 Security der nächsten Generation -9,57 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,70 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,40 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -1,93 %
9 Novo Nordisk nach Split +3,63 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,95 %
Alle Diskussionen