Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,082
EUR
-5,26 % -0,060
22:57:06 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 35.448
Finanzfrei,
02.03.2026 21:16 Uhr
1
Schauen wir mal, wo wir Ende des Jahres stehen. Abgerechnet wird zum Schluss. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir in den nächsten Monaten schon ein neues ATH beim Bitcoin sehen werden.
Sie haben Ende letzten Jahres den Großteil zu einem sehr hohen Preis gekauft, das war schon ein sehr schlechtes Timing. Hoffen wir, dass sie beim weiteren Teil, den sie noch akkumulieren wollen, besser dran sind.
Daytrader87,
02.03.2026 21:10 Uhr
1
Die spekulieren wahrscheinlich auf noch viel tiefere Kurse oder haben nicht genug Cash aktuell. Ansonsten kann man sich das nicht wirklich erklären.
Finanzfrei,
02.03.2026 20:58 Uhr
1
Hauptsache die kaufen dann nicht wieder wenn der Kurs über 100k beim BTC liegt. Hätten doch jetzt schon kaufen können um mal ihren doch bescheidenen Buy Inn zu senken. Warten noch auf ein Tief scheinbar . Kann aber auch gut sein das der Boden beim BTC jetzt gefunden ist. Dann werden Sie sich noch in Arschh beißen nicht gekauft zu haben.
Ich befürchte es auch fast. Man darf nicht vergessen, dass das Ziel bei rund 210.000 BTC liegt. Das sind Stand jetzt gerade einmal ca. 17 %. Wenn Bitcoin nicht weiter fällt oder sie nicht stark anfangen zu kaufen, wird ihr durchschnittlicher Einkaufspreis auch nicht besser.
Metaplanet hat zwar eine saubere Bilanz, im Gegensatz zu Strategy, die halten jetzt aber schon über 3 % aller Bitcoins, und das zu einem sehr guten EK.
Ich verstehe auch nicht, warum Metaplanet seit Ende letzten Jahres keine weiteren BTC akkumuliert hat. Die Möglichkeit hätten sie gehabt, und da sie ja noch einige erwerben wollten, hätten sie schon sukzessive damit anfangen sollen. Dann wäre auch nicht die Frage, ob der Kurs weiter fällt und man noch wartet oder der Kurs doch steigt und man wieder teuerer einkauft.
Daytrader87,
02.03.2026 20:46 Uhr
0
Hauptsache die kaufen dann nicht wieder wenn der Kurs über 100k beim BTC liegt. Hätten doch jetzt schon kaufen können um mal ihren doch bescheidenen Buy Inn zu senken. Warten noch auf ein Tief scheinbar . Kann aber auch gut sein das der Boden beim BTC jetzt gefunden ist. Dann werden Sie sich noch in Arschh beißen nicht gekauft zu haben.
Groschensammler,
02.03.2026 20:42 Uhr
1
Vergesst aber EVO und die übrigen wandelbaren Vorzugsaktien nicht. Das Volumen weiß ich nicht mehr aber verwässert wird dabei später irgendwann auch noch.
Finanzfrei,
02.03.2026 19:41 Uhr
0
Früher oder später steht Bitcoin sehr wahrscheinlich eh deutlich höher und damit auch Metaplanet. Deshalb sollten sie die aktuelle Phase nutzen, weiter BTC zu akkumulieren und ihren durchschnittlichen EK pro BTC zu senken.
Orb101,
02.03.2026 19:29 Uhr
1
Dann sind seitdem 1 Milliarde aktien auf den markt geworfen worden😂 sorry, dachte es waren 3
BECKEROSKAR,
02.03.2026 18:55 Uhr
0
Jou , sollte es noch mal unter 1,65 -1,60 nehm ich auch noch einige K , !
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,17 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,64 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,00 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,98 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -6,94 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -4,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,08 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,64 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,78 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,98 % | |
| 7 | Hyperscale Data | -6,94 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -4,05 % | |
| 10 | $ZETA | +5,57 % | Alle Diskussionen |