Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,082 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 35.460
Paul_laner
Paul_laner, 17.03.2026 18:30 Uhr
0

Es gibt so viel tolle andere Foren, z.B. TUI-Forum ist ganz toll, da ist die Störchenbande, der Beckeroskar und noch viele andere mit denen du dich sicher super verstehst.

Die genannten mögen doch bitte auch da bleiben 👀
n
newcomer65, 17.03.2026 18:20 Uhr
0

Sagst du mir dann bitte Bescheid, wenn es mal steigt? War ist es denn eigentlich gestiegen?

Es gibt so viel tolle andere Foren, z.B. TUI-Forum ist ganz toll, da ist die Störchenbande, der Beckeroskar und noch viele andere mit denen du dich sicher super verstehst.
Tacht_Kavel
Tacht_Kavel, 17.03.2026 18:14 Uhr
0

Nur nicht aufregen, die verschwinden auch wieder, wenns aufwärts geht. Immer das oder die Gleichen?Nur deren Psyche interessiert mich schon. Wenn ich nicht investiert bin, was treibt mich an? Sind es wahre " Gutmenschen" oder gescheiterte Existenzen, die aus dem vermeintlichen Unglück anderer ihren Nektar ziehen, weil ihr Leben so arm ist, sie nichts zu tun und zuviel Zeit haben?

Sagst du mir dann bitte Bescheid, wenn es mal steigt? War ist es denn eigentlich gestiegen?
Tacht_Kavel
Tacht_Kavel, 17.03.2026 18:11 Uhr
0
Hahahah heult doch, Kasper Gruppe. Wie stehst es denn mit der Aktie eigentlich? Was habt ihr -20? -40? Oder -70%? Kommt 100% wartet ab :) Für euer Geld andere Menschen den größten müll gut reden...
Zorgavin
Zorgavin, 17.03.2026 17:57 Uhr
0
Stellen euch vor, der Aktienkurs von Metaplanet steigt auf 820 Yen. Der Inhaber dieser Bezugsrechte übt sein Recht aus und erhält seine Aktien, wodurch Metaplanet in diesem Moment 410 Yen erhält. Anschließend verkauft er seine Aktien am Markt zu 820 Yen. Diese Person hat ihre Investition für den bescheidenen Preis von 4,10 Yen verdoppelt, was dem Preis des Erwerbsrechts entspricht. Metaplanet erhöht die Anzahl der ausstehenden Aktien und erzielt einen Kursanstieg von 410 Yen bei einem Marktpreis von 820. Die Aktien werden zu 50 % des Marktwerts verkauft.
Zorgavin
Zorgavin, 17.03.2026 17:32 Uhr
0
Hier wird immer nur über Personen geredet. Beschäftigt sich irgend einer hier wirklich mit den Disclousers? Zum ersten Mal in der Geschichte von Metaplanet werden Optionsscheine mit festem Ausübungspreis angeboten. Die genaue Funktionsweise ist zu komplex, um sie in einem einzigen Beitrag zu erklären, aber ich versuche, sie zusammenzufassen: Sie haben Bezugsrechte für Aktien zu 410 Yen für 4,10 Yen verkauft. Diese Bezugsrechte geben das Recht (nicht die Pflicht), Aktien zu 410 Yen für 4,10 Yen zu erwerben. Steigt der Aktienkurs über 410 Yen, können diese Bezugsrechte ausgeübt und die Aktien mit einem Aufschlag am Markt verkauft werden, wodurch der Preis entfällt. Deshalb hatten diese Bezugsrechte bisher immer einen variablen Ausübungspreis. Sobald der Verkaufspreis festgelegt wird, entsteht etwas Ähnliches wie eine Kaufoption, und 4,10 Yen sind ein Preisvorteil dafür.
Daytrader87
Daytrader87, 17.03.2026 17:13 Uhr
2

Ihr wird euer Geld nicht wieder sehen . Punkt

Frustrierter Nichinvestierter🫵
BörsenGerd
BörsenGerd, 17.03.2026 16:27 Uhr
0
Übelst abgemault
Paul_laner
Paul_laner, 17.03.2026 15:17 Uhr
2

Nur nicht aufregen, die verschwinden auch wieder, wenns aufwärts geht. Immer das oder die Gleichen?Nur deren Psyche interessiert mich schon. Wenn ich nicht investiert bin, was treibt mich an? Sind es wahre " Gutmenschen" oder gescheiterte Existenzen, die aus dem vermeintlichen Unglück anderer ihren Nektar ziehen, weil ihr Leben so arm ist, sie nichts zu tun und zuviel Zeit haben?

Bisher habe ich noch bei keinem der Apokalyptischen Reiter irgendeinen gutgemeinten Rat mitbekommen. Weder hier, noch in einem anderen Börsenforum. Die Beweggründe dürften also mit der zweiten, der genannten, Variablen erklärbar sein
n
newcomer65, 17.03.2026 15:04 Uhr
6
Nur nicht aufregen, die verschwinden auch wieder, wenns aufwärts geht. Immer das oder die Gleichen?Nur deren Psyche interessiert mich schon. Wenn ich nicht investiert bin, was treibt mich an? Sind es wahre " Gutmenschen" oder gescheiterte Existenzen, die aus dem vermeintlichen Unglück anderer ihren Nektar ziehen, weil ihr Leben so arm ist, sie nichts zu tun und zuviel Zeit haben?
Faktor10000
Faktor10000, 17.03.2026 14:38 Uhr
1
https://www.boerse-express.com/news/articles/metaplanet-aktie-beeindruckende-geschaeftsstrategie-878506
Faktor10000
Faktor10000, 17.03.2026 14:25 Uhr
1
https://www.boerse-express.com/news/articles/metaplanet-aktie-verwaesserungsschutz-per-klausel-878753
Faktor10000
Faktor10000, 17.03.2026 14:24 Uhr
0
https://www.boerse-global.de/metaplanet-aktie-255-millionen-eingesammelt/768015
Faktor10000
Faktor10000, 17.03.2026 14:23 Uhr
2
Alles klar , Inhaltsloses gebashe . Tschüss
Tacht_Kavel
Tacht_Kavel, 17.03.2026 14:20 Uhr
0
Ihr wird euer Geld nicht wieder sehen . Punkt
Tacht_Kavel
Tacht_Kavel, 17.03.2026 14:19 Uhr
0
Palantir? Hahaha wir reden über metaplanet
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Metaplanet Hauptforum:)
3 Hauptdiskussion Metaplanet
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Quantum Crypto Security ±0,00 %
7 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Quantum Crypto Security ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Hyperscale Data -5,82 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
Alle Diskussionen