Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,142 EUR
-4,84 % -0,058
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 35.393
D
Dav0sch, 9. Jun 8:39 Uhr
0

Jetzt seid mal nicht immer so pessimistisch Mensch 😅

Hat nichts mit pessimistisch zu tun. Bin hier selbst seit einem Jahr investiert, finds nur bisschen schade das es bisher nich so gut läuft. Wirtschaftlich und fundamental siehts ja richtig stark aus, keine Frage. Der rest hinkt bisschen hinter her. Das Rückkaufprogramm vom Oktober 2025 ist ja auch nicht aus der Luft gezogen, der mNav ist ja schon länger unter 1
L
Lordbischof, 9. Jun 8:39 Uhr
0

Jetzt seid mal nicht immer so pessimistisch Mensch 😅

Stimmt auch wieder, Geduld 👍
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 8:38 Uhr
0
5,5 Millionen $ für Dividenden ist ja auch schon mal sehr positiv.
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 8:28 Uhr
0
Jetzt seid mal nicht immer so pessimistisch Mensch 😅
L
Lordbischof, 9. Jun 8:19 Uhr
0
Der Aktie gab die Nachricht jetzt auch noch keine Schubkraft🤔. Bis jetzt nur viel Gerede aber keine Versprechen die gehalten wurden, bin gespannt wann sie bekannt geben das sie den versprochenen 100000Bitcoin bestand 2026 nicht schaffen. Halbe Jahr ist rum und sind nicht einmal die Hälfte von 100000Coins geschafft😔
D
Dav0sch, 9. Jun 7:11 Uhr
0

Für bestehende Metaplanet-Aktionäre ist diese Kapitalallokationsrichtlinie insgesamt klar positiv. Die wichtigste Aussage lautet: Metaplanet will künftig keine Stammaktien unterhalb des Bitcoin-NAV ausgeben und stattdessen bei deutlicher Unterbewertung eher Aktien zurückkaufen. Dadurch nähert sich das Unternehmen einem disziplinierteren Treasury-Modell an, bei dem die Maximierung von BTC pro Aktie und nicht bloß die Vergrößerung des Bitcoin-Bestands im Vordergrund steht. Für den Markt ist das ein Signal, dass Metaplanet versucht, eine Art „selbstverstärkenden Kreislauf“ aufzubauen: hohes mNAV → Kapital aufnehmen → Bitcoin kaufen → BTC pro Aktie steigern → hohes mNAV verteidigen → bei Abschlägen Aktien zurückkaufen. Ob das langfristig funktioniert, hängt letztlich davon ab, ob der Markt weiterhin bereit ist, Metaplanet mit einem Aufschlag auf seinen Bitcoin-NAV zu bewerten.

Ist das dieses Rückkaufprogramm das schon seit Oktober 2025 existiert und bisher nicht wirklich ausgeübt wurde? Glaub ich erst wenn ichs sehe :/
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 6:48 Uhr
0
Evtl ist das schon bekannt hier !? Der Vorstand von Metaplanet hat beschlossen, alle quartalsweisen Dividenden für das Geschäftsjahr 2026 der Pre-IPO Class B 4.9% MERCURY Convertible Preferred Stock im Voraus zu erklären, insgesamt ¥867,7 Mio. (~5,4 Mio. USD), und setzt damit fort, seinen Track Record als ausschüttender Emittent in JPY aufzubauen.
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 6:08 Uhr
0
Finde die Meldung von Gerovich stark 👍🏻
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:46 Uhr
1
Für bestehende Metaplanet-Aktionäre ist diese Kapitalallokationsrichtlinie insgesamt klar positiv. Die wichtigste Aussage lautet: Metaplanet will künftig keine Stammaktien unterhalb des Bitcoin-NAV ausgeben und stattdessen bei deutlicher Unterbewertung eher Aktien zurückkaufen. Dadurch nähert sich das Unternehmen einem disziplinierteren Treasury-Modell an, bei dem die Maximierung von BTC pro Aktie und nicht bloß die Vergrößerung des Bitcoin-Bestands im Vordergrund steht. Für den Markt ist das ein Signal, dass Metaplanet versucht, eine Art „selbstverstärkenden Kreislauf“ aufzubauen: hohes mNAV → Kapital aufnehmen → Bitcoin kaufen → BTC pro Aktie steigern → hohes mNAV verteidigen → bei Abschlägen Aktien zurückkaufen. Ob das langfristig funktioniert, hängt letztlich davon ab, ob der Markt weiterhin bereit ist, Metaplanet mit einem Aufschlag auf seinen Bitcoin-NAV zu bewerten.
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:45 Uhr
0
Wir werden künftig keine Stammaktien mehr ausgeben, wenn der Markt uns unter dem Wert unserer Bitcoin-Bestände bewertet. Stattdessen kaufen wir eher Aktien zurück. Wenn der Markt uns mit einem Aufschlag bewertet, können wir neue Aktien ausgeben und damit weitere Bitcoins erwerben.“
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:43 Uhr
0
https://x.com/gerovich/status/2064178801073131876?s=46
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 5:42 Uhr
0
https://x.com/gerovich/status/2064178799521239465?s=46
Americafirst
Americafirst, 8. Jun 21:26 Uhr
0

Bitcoin wird wohl noch eine Ecke tiefer rutschen, könnte bis 70k laufen und dann noch eine Etage tiefer, dann werde ich weiter einsammeln.

Wo Bitcoin den Boden hat weiss keiner. Kann aber auch gerne jetzt so langsam wieder hoch laufen. Heute auf jedenfall mal ein guter Tag für Metaplanet, hoffentlich verkauft Japan nicht wieder in der Nacht ab.
S
Silberg, 8. Jun 19:38 Uhr
0

Den Anstieg allein auf Den Bitcoin zu schieben fällt aus, siehe Strategy performt bei weitem schlechter. Die Einstiegspreise hat nun doch einige investoren angelockt, so kanns weitergehen. 😎

Strive performed auch gut, Strategie, da würde wieder verwässert
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hauptdiskussion Metaplanet
2 Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 Strategy B -8,96 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
8 Diginex ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -1,81 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 Strategy B -8,96 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 Diginex ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -1,81 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,41 %
Alle Diskussionen