Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,140
EUR
-5,13 % -0,062
18:09:44 Uhr,
Tradegate
Kommentare 35.381
I
Inlalo,
12. Jun 10:29 Uhr
0
👍🏻
Paul_laner,
12. Jun 10:28 Uhr
0
hab mal ki befragt was das für ein Vorteil wäre
Paul_laner,
12. Jun 10:27 Uhr
3
Aktuell agiert das Unternehmen nur als Käufer und Halter. Eine Lizenz würde den Übergang vom bloßen Investor hin zum aktiven Finanzdienstleister ermöglichen.1. Aufbau neuer, profitabler GeschäftsfelderEigene Krypto-Finanzprodukte: Metaplanet könnte offiziell regulierte Krypto-Anlageprodukte für Drittinvestoren auflegen.Zusätzliche Einnahmen: Statt nur auf steigende Bitcoin-Kurse zu hoffen, könnte das Unternehmen Gebühren durch die Verwahrung (Custody), das Lending (Verleihen) oder den Handel von Krypto-Assets für andere Firmen generieren.Finanzinfrastruktur: In jüngster Zeit investiert Metaplanet bereits über Tochtergesellschaften massiv in Bitcoin-Infrastruktur. Eine eigene Lizenz würde es erlauben, diese Dienste direkt unter eigenem Namen anzubieten.2. Attraktivität für institutionelle Investoren ("Old Money")Direktes Anbieten für Fonds: Japanische Pensionsfonds und Versicherungen haben extrem strenge Compliance-Vorgaben. Sie dürfen ihr Geld oft nur bei lizenzierten Finanzinstituten anlegen.Gütesiegel: Eine FSA-Lizenz gilt in Asien als regulatorischer Ritterschlag. Es würde das Vertrauen von Großinvestoren massiv stärken und den Zugang zu traditionellem, günstigem Großkapital erleichtern.3. Effizientere eigene HandelsstrategienDirekter Marktzugang: Metaplanet wickelt seine millionenschweren Bitcoin-Käufe über Drittanbieter ab. Mit einer Lizenz könnten sie direkt an den institutionellen Liquiditätsmärkten agieren und Gebühren einsparen.Komplexere Absicherung (Hedging): Das Erstellen und Handeln eigener Derivate und Optionen zur Absicherung der Bilanz wäre rechtlich deutlich unkomplizierter.
Faktor10000,
12. Jun 10:27 Uhr
0
Das sich der Kurs nichtmal länger als 5 min hält das gibts doch net
Werbung
80 % über Börsenkurs
M
Moritz_Hartel,
12. Jun 10:25 Uhr
0
Auf monatliche Sicht immer noch 28 Prozent im minus aber zumindest ein Anfang
SchokoRiegel,
12. Jun 10:23 Uhr
0
Ka aber das ist sehr positiv und Metaplanet erhält eine offizielle Wertpapierlizenz in Japan.
Faktor10000,
12. Jun 10:23 Uhr
0
Das ist eine Finanz-/Investmentfirma aus Japan, die sich in den letzten Jahren stark in Richtung Krypto- und Kapitalmarkt-Strategien entwickelt hat.
S
Paul_laner,
12. Jun 10:22 Uhr
0
Siiibo Securities Co., Ltd. ist ein japanisches FinTech-Unternehmen mit Sitz in Tokio, das 2019 gegründet wurde. Die Firma betreibt eine Online-Plattform für die Emission und den Handel von Unternehmensanleihen (Corporate Bonds).
S
S
SchokoRiegel,
12. Jun 10:19 Uhr
0
Das ist passiert
S
SchokoRiegel,
12. Jun 10:19 Uhr
2
Metaplanet übernimmt Siiibo Securities
Metaplanet Inc. gab am 12. Juni 2026 bekannt, dass das Unternehmen 100 % der Anteile von Siiibo Securities Co., Ltd. erwerben wird. Nach Abschluss der Übernahme wird Siiibo eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Metaplanet und in Metaplanet Securities Inc. umbenannt.
M
Moritz_Hartel,
12. Jun 10:19 Uhr
0
Aber sinkt ja wieder…
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +14,99 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,64 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,27 % | |
| 5 | Strategy B | -8,64 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,64 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 8 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,54 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | +1,23 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +14,97 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,39 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,66 % | |
| 5 | Strategy B | -6,39 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -6,39 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 8 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,49 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,31 % | |
| 10 | Investmentchancen | -4,41 % | Alle Diskussionen |