Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,241 EUR
-6,45 % -0,086
19:31:16 Uhr, Gettex
Kommentare 35.300
h
halli88, 13.08.2025 9:58 Uhr
0
Daten stammen von Chat GPT Q2 2025 – Highlights 1. Starkes Wachstum im Bitcoin-Einkommensgeschäft Metaplanet verzeichnete im zweiten Quartal 2025 (1. April bis 30. Juni) eine beeindruckende Umsatzsteigerung von 42,4 % gegenüber dem Vorquartal im Bereich Bitcoin Income Generation. Konkret wurden ¥1.097 Milliarden (ca. 1,097 Mrd. JPY) Umsatz in diesem Segment erzielt. 2. Bitcoin-Vermögen weiter ausgebaut Der Bitcoin-Bestand stieg auf 13.350 BTC an. Im Quartal wurden 5.237 BTC netto hinzugewonnen, was inflationsbereinigt einen BTC Yield von 129,4 % entspricht – eine außergewöhnliche Performance. 3. Strategie & Marktreferenz Die Einkünfte stammen aus dem Verkauf von cash-secured Bitcoin Put-Optionen, die vollständig besichert sind – eine risiko-disciplinierte Strategie, um sowohl Auszahlung zu generieren als auch BTC-Bestände gezielt zu erhöhen. Mit dieser Vorgehensweise ist Metaplanet mittlerweile der fünftgrößte öffentliche Bitcoin-Halter weltweit, vor Unternehmen wie Tesla und CleanSpark. Die Performance übertrifft den S&P 500-Standard deutlich (durchschnittlich rund 5 % Q2-Wachstum im S&P 500 versus Meta ± 42 %). --- Übersichtstabelle – Q2 2025: Metaplanet Inc. Kennzahl Wert / Anstieg Bitcoin Income Umsatz ¥1.097 Mrd. (≈ +42,4 % QoQ) BTC-Bestand gesamt 13.350 BTC BTC-Zuwachs (Q2) 5.237 BTC BTC Yield 129,4 % Weltweite Rangordnung (BTC) 5. größter öffentlicher Halter Einnahmequelle Cash-secured Bitcoin-Put-Optionen --- Fazit Metaplanet zeigt im Q2 2025 eine beeindruckende Wachstumsstory: Die Kombination aus strukturierten Finanzstrategien (Put-Optionen), erheblicher BTC-Akkumulation und starken Umsätzen macht das Unternehmen zu einem der dynamischsten Player im Bereich Bitcoin-basiertes Geschäft weltweit.
Strausenbiene
Strausenbiene, 13.08.2025 9:53 Uhr
0

Nee dann würde es richtig runtergehen, denke ich..

Das ist gut
D
DaniK82, 13.08.2025 9:43 Uhr
1

Oder dass es eher geflopt ist?

Nee dann würde es richtig runtergehen, denke ich..
Strausenbiene
Strausenbiene, 13.08.2025 9:41 Uhr
0

Da sich der Kurs auch kaum bewegt, denke ich, dass da doch noch nichts kam

Oder dass es eher geflopt ist?
D
DaniK82, 13.08.2025 9:39 Uhr
0
Da sich der Kurs auch kaum bewegt, denke ich, dass da doch noch nichts kam
D
DaniK82, 13.08.2025 9:38 Uhr
0

Ist bereits rum . War 8uhr deutscher Zeit. Börsenschluss JPN

Ja aber man findet nix
deluxers
deluxers, 13.08.2025 9:31 Uhr
0
Ist bereits rum . War 8uhr deutscher Zeit. Börsenschluss JPN
D
DaniK82, 13.08.2025 9:29 Uhr
0
Hat jemand die Zahlen? Ich denke 08:30 Uhr?
Strausenbiene
Strausenbiene, 13.08.2025 8:22 Uhr
0
Wobei das meiste dann wohl erst in der nächsten deutschen Nacht passiert oder
Strausenbiene
Strausenbiene, 13.08.2025 8:21 Uhr
0
Dann nehme ich das Handy mit zum Morgen-Spaziergang
S
Splitterhead, 13.08.2025 8:18 Uhr
1
8:30 Liebe Freunde
Mugi81
Mugi81, 13.08.2025 8:17 Uhr
0
Es ist eine japanische Aktie, somit nach Handelsschluss TSE 😅
Strausenbiene
Strausenbiene, 13.08.2025 8:13 Uhr
0
Wann ist das?? Handelsschluss deutscher Zeit?
Mugi81
Mugi81, 13.08.2025 8:09 Uhr
0
Nach Börsenschluss, steht oben ;)
Strausenbiene
Strausenbiene, 13.08.2025 8:07 Uhr
0
Sind die Zahlen schon da?
M
MonKeybusiness, 13.08.2025 8:07 Uhr
2
Ich bin entspannt und erwarte jetzt gar nicht so viel! Egal ob es noch einmal sinkt oder steigt. Ich bleibe entspannt! Es sei denn wir stehen bei 15 Euro, dann würden Emotionen aufkommen 🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Germany 40 Prognose -0,55 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,59 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,29 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,18 %
6 Vivoryon Therapeutics -4,55 %
7 IPO CSG -1,48 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,10 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,61 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,59 %
2 Vivoryon Therapeutics -4,55 %
3 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,18 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,29 %
5 IPO CSG -1,48 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,10 %
7 EcoGraf Hauptdiskussion -6,55 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,61 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,07 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,03 %
Alle Diskussionen