Micron Neu WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Kürzel: MU Forum: Aktien User: Revan78

816,55 EUR
+2,16 % +17,30
26. August 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 663
H
HansImGlueck77, Gestern 14:40 Uhr
1
So habe eben meine 10 Aktien bei 792 Eur pro Aktie verkauft. Sicher ist sicher.
s
sharehunter2021, Gestern 14:44 Uhr
0
Die aktuell Zurückhaltung bei KI-Werten vor der Veröffentlichung der Nvidia-zahlen ist eher atypisch... ich vermute wirklich, dass die Reaktionen danach diesmal anders laufen werden...
H
Habnixdrauf51, Gestern 14:46 Uhr
0
Laut dem wichtigsten Inflationsindikator der US-Notenbank (Federal Reserve) sind die Preise, die Verbraucher für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen zahlen, im Juli leicht gestiegen. Der Preisindex für die privaten Konsumausgaben, den die US-Notenbank als bevorzugtes Prognoseinstrument verwendet, stieg im Berichtsmonat saisonbereinigt um 0,2 Prozent. Die jährliche Inflationsrate liegt damit bei 3,7 Prozent, wie das US-Handelsministerium am Mittwoch mitteilte. Beide Werte lagen 0,1 Prozentpunkte über den Konsensprognosen des Dow Jones. Bereinigt um die schwankenden Lebensmittel- und Energiekosten verzeichnete der Kern-PCE Zuwächse von 0,2 % bzw. 3,3 %, was den Prognosen entsprach. Obwohl die Fed beide Kennzahlen berücksichtigt, betrachten die politischen Entscheidungsträger die Kerninflation im Allgemeinen als aussagekräftigeren Indikator für längerfristige Trends.
H
Habnixdrauf51, Gestern 14:47 Uhr
0
und ab gen Süden
Revan78
Revan78, Gestern 14:48 Uhr
0

Hast du eine idee ab welcher Summe du investieren würdest? Also wieviel euro pro Aktie? Überlege sonst meine aktuellen 10 aktien zu verkaufen, hatte ja bei 796 euro je Aktie gekauft, der verlust wäre quasi überschaubar in einem niedrigen zweistelligen Preis. Hier Forum wurde auch oft 699 euro erwähnt in der Vergangenheit, finde das aber nicht mehr.

Meiner Ansicht nach werden wir die 699 nicht mehr erreichen.Allerdings halte ich es für möglich, dass wir die 750 noch sehen könnten.Spätestens an diesem Punkt würde ich jedoch beginnen, eine erste Position aufzubauen.
H
HansImGlueck77, Gestern 14:17 Uhr
0
Hast du eine idee ab welcher Summe du investieren würdest? Also wieviel euro pro Aktie? Überlege sonst meine aktuellen 10 aktien zu verkaufen, hatte ja bei 796 euro je Aktie gekauft, der verlust wäre quasi überschaubar in einem niedrigen zweistelligen Preis. Hier Forum wurde auch oft 699 euro erwähnt in der Vergangenheit, finde das aber nicht mehr.
Revan78
Revan78, Gestern 14:15 Uhr
0
Kurz vor solchen Ereignissen erscheint mir die Situation hier etwas zu unbeständig.
Revan78
Revan78, Gestern 14:14 Uhr
0

Ich bin leicht im minus mit meinen 10 aktien denke aber heute Nachmittag geht das nochmal hoch wie gestern. Revan78 warum bist du nochmal raus bei micron? Wenn ein boersenews forum moderator raus geht mach ich mir sorgen, hatte das paar Seiten zuvor gelesen hier.

Ich werde zunächst die Quartalszahlen von Nvidia abwarten und dann möglicherweise wieder in Micron investieren.
H
HansImGlueck77, Gestern 14:12 Uhr
0
Ich finde noch sind wir nicht im minus groß.
H
HansImGlueck77, Gestern 14:11 Uhr
0
Ich habe mich von diversen Kommentaren und Zahlen auf Reddit subs motivieren lassen.
G
Gehtsnoch, Gestern 13:56 Uhr
0

Ich bin leicht im minus mit meinen 10 aktien denke aber heute Nachmittag geht das nochmal hoch wie gestern. Revan78 warum bist du nochmal raus bei micron? Wenn ein boersenews forum moderator raus geht mach ich mir sorgen, hatte das paar Seiten zuvor gelesen hier.

Warum hast du gekauft?
H
HansImGlueck77, Gestern 13:48 Uhr
0
Ich bin leicht im minus mit meinen 10 aktien denke aber heute Nachmittag geht das nochmal hoch wie gestern. Revan78 warum bist du nochmal raus bei micron? Wenn ein boersenews forum moderator raus geht mach ich mir sorgen, hatte das paar Seiten zuvor gelesen hier.
E
Escobra, Gestern 13:19 Uhr
0
Sprechen nochmal freaky 😊
s
sharehunter2021, Gestern 12:30 Uhr
0
.... dann sprechen wir mal Ende des Jahres... irgendwann schlagen sich all diese guten news auch im Kurs nieder... wer geduldig bleibt wird sich am Ende freuen ;-)
f
freaky00, Gestern 11:58 Uhr
1
Ist doch alles egal. Da können noch soviel gute News kommen. Hier wird nachhaltig erstmal nichts passieren. Selbst wenn es jetzt mal kurz 10% auf 1000 heute machen sollte, ist das nichts besonderes. Potential nach weiter oben ist da, aber das hält sich in Grenzen und wird sehr lange dauern, es wird immer wieder runterkommen. Verpassen tut man hier jedenfalls nichts mehr.
alternate
alternate, Gestern 11:50 Uhr
0
Micron: 22 Milliarden Dollar Anzahlungen Micron sichert sich 100 Mrd. Dollar Umsatz durch Vorauszahlungen und investiert massiv in US-Fertigung, während Insider-Verkäufe und Analystenstreit die Kursentwicklung prägen. Zwischen Milliarden-Wetten und Insider-Verkäufen Micron handelt entsprechend. Zehn Milliarden Dollar fließen in ein neues Forschungslabor in Boise, insgesamt sollen bis 2035 rund 250 Milliarden Dollar in die US-Fertigung investiert werden. In Boise selbst entstehen zwei neue Fabs, 17.000 neue Jobs werden erwartet, ein Trainingszentrum für Fachkräfte hat gerade erst eröffnet. Das ist keine Randnotiz, sondern der Versuch, eine ganze Lieferkette neu zu verankern – mit Partnern wie Applied Materials, Lam Research oder Tokyo Electron im Rücken und der Rückendeckung des CHIPS Act. Und doch, während der Konzern öffentlich die große Zukunftserzählung schreibt, verkauft sein eigener CEO regelmäßig Aktien. Zuletzt trennte sich Mehrotra Ende August erneut von 40.000 Anteilen im Rahmen eines seit Januar laufenden automatisierten Verkaufsplans – nach ähnlichen Transaktionen im Juli und in den Monaten davor. Insgesamt kommen laut Marktbeobachtern in den vergangenen sechs Monaten mehrere Hundert solcher Insider-Trades zusammen. Das muss kein Misstrauensvotum sein, planmäßige Verkaufsprogramme sind branchenüblich. https://www.boerse-express.com/news/articles/micron-22-milliarden-dollar-anzahlungen-941898
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Micron Neu
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -0,35 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +2,74 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,35 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -0,69 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,83 %
6 Gamestop💎🙌 -0,64 %
7 Gamestop RC regelt ✌️ -0,64 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,64 %
9 Xpeng +1,12 %
10 Conico Hauptdiskussion +27,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +2,74 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,35 %
3 VONOVIA Hauptdiskussion -0,69 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,83 %
5 Gamestop💎🙌 -0,64 %
6 Gamestop RC regelt ✌️ -0,64 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,64 %
8 Xpeng +1,12 %
9 Conico Hauptdiskussion +27,27 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,42 %
Alle Diskussionen