MICRON TECHNOLOGY WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

387,50 EUR
+0,54 % +2,10
12:50:44 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Micron Technology
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.483
Highländer
Highländer, 31. Mär 10:28 Uhr
0
Nachdem der Kurs der Micron-Aktie in den vergangenen zwei Wochen massiv unter Druck geraten ist und -32% vom jüngsten Hoch verloren hat, kippt die Stimmung im Halbleitersektor spürbar. Trotz starker Geschäftszahlen reagiert der Markt zunehmend nervös auf neue Entwicklungen im KI-Bereich. Die Abwärtsdynamik hat sich deutlich beschleunigt. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/68082345-micron-aktie-nach-32-kommt-jetzt-die-gegenbewegung-486.htm
C
Colorqube9303, 31. Mär 10:25 Uhr
0
Sauberer Sprung nach oben... Die Firma Xerox ist deutlich unterbewertet, da sind doch sicherlich 100 bis 300% drinne? Oder?
Tapir6
Tapir6, 31. Mär 9:57 Uhr
2

Sind wir an einer Unterstützung?

der Bereich um 280 EUR herum diente Anfang Januar als Unterstützung, nachdem nach einem längeren Kursanstieg, es zu einer Verschnaufpause kam und der Kurs etwas zurück kam um danach ab Mitte Januar seinen weiteren Kursanstieg fortzusetzen ... in USD leicht abweichend wegen der Wechselkursschwankungen zum EUR ...
Pi.x.Daumen
Pi.x.Daumen, 31. Mär 9:21 Uhr
1

Sind wir an einer Unterstützung?

Nicht mehr so wirklich. Es verläuft noch eine Aufwärtstrendlinie seit September 2025. Die wurde gestern touchiert. Dann ggf. bei 292 $ (0,5er Fibonacci). Ohne Gewähr - meine Charttechniken sind etwas eingerostet.
Graduate
Graduate, 31. Mär 9:15 Uhr
0
Trump hat mal wieder was von Kriegsende erzählt. Das gibt aktuell etwas Auftrieb
S
S.h., 31. Mär 9:01 Uhr
0
Sind wir an einer Unterstützung?
M
Myrtle, 31. Mär 8:45 Uhr
0
Turboquant:👇 https://x.com/i/status/2035483054144106741
B
Buggy99, 31. Mär 8:39 Uhr
1
https://seekingalpha.com/article/4887011-microns-selloff-is-a-setup-for-the-next-surge
C
ChimpanZforce, 31. Mär 8:22 Uhr
0
Befürchte einen weiteren Abverkauf heute. Festhalten.
Pi.x.Daumen
Pi.x.Daumen, 31. Mär 8:17 Uhr
0

Deine Aussage bezüglich der Unterstützungslinie in Euro ist nicht ganz nachvollziehbar, da Unterstützungslinien in Dollar angegeben werden.Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Menschen im Aktienhandel noch unerfahren sind und Wissenslücken aufweisen.

Die Aussage kommt ja nicht von Habnixdrauf, er zitierte nur. Grundsätzlich stimmt dss bei Micron. Support Levels, etc. in Dollar. Generell bei Aktien: in der Währung in der sie notiert ist.
V
Vividfantas, 31. Mär 8:17 Uhr
0

Das wars wir werden auf 130 kommen

Nein auf 1,50
Tapir6
Tapir6, 31. Mär 8:12 Uhr
0

Alter Schwede. Da schaust du mal ein paar Stunden nicht auf den Kurs 🤪 Gibt es signifikante Gründe, außer das uns die "Großen" einen reindrücken wollen? Bei den News lese ich nur den TurboQuant Mist. Da es aber nur den NAND-Flash-Speicher bertrifft, hätte es Samsung und Co. eigentlich härter treffen müssen da größerer Marktanteil.

richtig, NAND-Speicherchips (worauf sich TurboQuant von Google bezieht) machen aktuell gerade einmal etwa 20 Prozent des Gesamtumsatzes von Micron Technology aus.
B
Bigbigboss, 31. Mär 8:11 Uhr
0
Das wars wir werden auf 130 kommen
.Marcus.
.Marcus., 31. Mär 7:24 Uhr
1

und die hier wohl: Ein Zitat aus einem anderen Forum: "der Kursrutsch hat meiner Meinung nach nichts fundamentales oder eine Reaktion auf irgendwelche Nachrichten (wie von Google) zu tun, sondern liegt daran, dass ein oder mehrere Großaktionäre Ihre Beteiligungen liquidieren. Ein Großaktionär sticht dabei besonders ins Auge: Capital Research & Management Co.! Capital Research & Management Co. hatte bereits im 4.Q. 2025 fast 50% seiner Beteiligung zu wesentlich niedrigeren Kursen (vielleich 200 Euro) verkauft. Nun wird vielleicht der Rest über Algorithmen platziert. Das hat bestimmt jeder gesehen. Der Kurs sackt ab (die ersten Verkäufe werden getätigt), dann erholt sich der Kurs scheinbar, um dann wieder langsam abzugleiten (nächste Verkaufswelle). Der Kurs kann erst wieder richtig steigen, wenn alle Aktien verkauft worden. Wann das ist weiß keiner. Die Gefahr besteht, dass die Unterstützungszone (307-310 Euro) eben nicht hält, da die Algorithmen munter weiterverkaufen. Es ist dann möglich, dass der Kurs bis zur 200-Tage-Linie (210-220 Euro) absackt. Ich hoffe natürlich nicht."

Deine Aussage bezüglich der Unterstützungslinie in Euro ist nicht ganz nachvollziehbar, da Unterstützungslinien in Dollar angegeben werden.Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Menschen im Aktienhandel noch unerfahren sind und Wissenslücken aufweisen.
H
Habnixdrauf51, 31. Mär 0:31 Uhr
0
Es wird jedenfalls auch nachbörslich weiter abverkauft... Als weiter und weiter und weiter....
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose +0,65 %
2 Beyond Meat Hauptdiskussion +8,83 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -4,40 %
4 Quantum Emotion, redefrei +1,72 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 LUFTHANSA Hauptdiskussion -2,55 %
7 NBX +32,13 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,65 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,23 %
10 ATOS Hauptdiskussion +3,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion +8,83 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -4,40 %
3 Quantum Emotion, redefrei +1,72 %
4 LUFTHANSA Hauptdiskussion -2,55 %
5 NBX +32,13 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion -7,37 %
7 ATOS Hauptdiskussion +3,16 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,23 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -10,11 %
10 Plascred +3,05 %
Alle Diskussionen