Anzeige
+++Kupfer auf Rekordhoch: Bohrkern unterm Mikroskop – bei dieser Kupfer-Aktie könnte jetzt das Labor den wichtigen Unterschied machen+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
MICRON TECHNOLOGY WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
805,70
EUR
+0,16 % +1,30
08:48:45 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Micron Technology
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 26.145
H
Habnixdrauf51,
Donnerstag 17:34 Uhr
0
Aber unser Chart sieht schon wieder nach diesem typischen Abverkauf den ganzen Tag mit ganz viel Geld Ding aus
Groschensammler,
Donnerstag 17:31 Uhr
0
Bin im Thema nicht wirklich drin, verfolge es aber leicht interessiert. Hab KI mal befragt, welche Gründe es geben könnte, dass der Kurs heute nachgibt:
- Sorgen um Großkunden: Apple-Freigabe für chinesische Konkurrenz
- Drohende Zölle auf Hardware und ServerDie US-Regierung hat heute (27. August 2026) angekündigt, umfangreiche neue Zölle auf Halbleiter, Laptops und Datencenter-Server zu prüfen. Da der Großteil von Microns Speicherchips im Ausland (u.a. Asien) gefertigt und dann in die USA an große Hyperscaler importiert wird, drohen dem Unternehmen hier spürbare Kostensteigerungen oder logistische Hürden für die KI-Infrastruktur
- Patentstreit und drohender Importstopp durch NetlistDas Halbleiter-Unternehmen Netlist hat nach einem juristischen Erfolg gegen Samsung nun eine Beschwerde eingereicht, um einen Importstopp gegen Micron, Supermicro und andere Tech-Riesen in die USA zu erwirken. Netlist wirft Micron Patentverletzungen bei Speichertechnologien vor. Da Microns gesamte Lieferkette auf US-Importe angewiesen ist, sorgt dieses rechtliche Risiko für zusätzliche Nervosität
- Insider-Verkäufe und Druckenmiller-Effekt
- Sell the News" nach den Nvidia-ZahlenNvidia hat gestern zwar erneut starke Zahlen vorgelegt, allerdings lag der Ausblick auf das kommende Quartal knapp hinter den alleroptimistischsten Flüsterschätzungen des Marktes. Da viele Halbleiter-Aktien im Vorfeld der Zahlen kräftig gestiegen waren, nutzen institutionelle Investoren den heutigen Tag für Gewinnmitnahmen im gesamten Sektor.
Was da dran ist kann der ein oder andere ggf besser beurteilen.
H
Habnixdrauf51,
Donnerstag 17:27 Uhr
0
Aber ich weiß, wenn die Verrückten freigelassen und ihr Ding durchziehen wollen sind, was hilft da Logik
H
Habnixdrauf51,
Donnerstag 17:27 Uhr
1
Micron ist weiterhin stark unterbewertet.
Ein weiterer wichtiger Kurstreiber für Micron ist die nach wie vor deutliche Unterbewertung der Aktie. Theoretisch sollte ein Unternehmen mit dreistelligem Umsatzwachstum und steigenden Margen über dem Gesamtmarkt gehandelt werden.
Nicht Micron. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) liegt bei 14 und damit deutlich unter dem des S&P 500 (21) und des Nasdaq 100 (30). Diese Diskrepanz dürfte auf die Angst der Anleger vor der zyklischen Natur der Branche zurückzuführen sein. Hinzu kommt das Risiko, dass Rechenzentren in den USA zunehmend in die Kritik geraten. Ein Bericht dieser Woche zeigte, dass die Hälfte der geplanten Rechenzentren in den USA mit Verzögerungen rechnen muss . Dies würde Micron und andere Unternehmen der Branche treffen.
Tapir6,
Donnerstag 17:25 Uhr
0
Marvell und Western Digital sind auch abverkauft worden heute Nachmittag ...
Tapir6,
Donnerstag 17:18 Uhr
0
https://invezz.com/news/2026/08/27/micron-stock-top-reasons-why-mu-may-soar-after-the-nvidia-earnings/
H
Habnixdrauf51,
Donnerstag 17:18 Uhr
0
JA genau, dashalb ist zB Broadcom heute auch 4 % im Pluss
H
Habnixdrauf51,
Donnerstag 17:17 Uhr
0
Wahrscheinlich hatten sie ein gaaaanz dickes Shortszenario vorbereitet falls NVIDIA fällt und ziehen es nun trotzdem durch
O
Osmotiker,
Donnerstag 17:15 Uhr
0
Vor Oktober wird das hier nicht explodieren.Dieses Quartal wird mit Software Kasse gemacht.Die Zahlen interessieren da nicht
H
Habnixdrauf51,
Donnerstag 17:14 Uhr
0
Naja hab mal meine 50 k Salesforce aufgelöst mit 7 % Gewinn und meine NVIDIA und das hier reingesteckt... NVIDIA kommt eh wieder runter.
Ichundnichtdu,
Donnerstag 17:13 Uhr
0
Heute morgen noch 700€ plus, jetzt 300 Minus. Die blöden Amis haben mir 1000€ vernichtet.
H
Habnixdrauf51,
Donnerstag 17:13 Uhr
0
mich macht stutzig, dass selbst heute die Kraft nicht reicht, um es mal mickrige 3 % oben zu halten. Keine Fans mehr oder?
R
RubelRolf,
Donnerstag 17:10 Uhr
0
Die großen Player wollen doch das die kleinen Fische rausgehen vor dem großen Feuerwerk. Die Aktie und das Unternehmen stehen super da, die Zahlen Ende September werden es zeigen und es gibt keine Anzeichen, dass sich es ändert.
Graduate,
Donnerstag 17:05 Uhr
1
Heute sind halt andere Werte der heiße scheiss. Nvidia, salesforce usw. Kommen auch wieder andere Tage.
H
Habnixdrauf51,
Donnerstag 17:00 Uhr
0
hier verliert echt jeden Tag der FC Bayern gegen die Offenbacher Kickers... Die Amis sollten ihre PSychose langsam mal behandeln lassen finde ich. Sie waren es ja, die den Kurs gestern nachbörsslich hochgetrieben haben. Macht Sinn
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | ||
| 2 | Micron Neu |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +11,76 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,10 % | |
| 4 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,89 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,55 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,23 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -0,81 % | |
| 9 | BYD ELECTRONIC Hauptdiskussion | +14,11 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | +0,24 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +8,49 % | |
| 2 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,55 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +0,23 % | |
| 6 | BYD ELECTRONIC Hauptdiskussion | +13,45 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,93 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | +0,24 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | +0,32 % | Alle Diskussionen |