MICRON TECHNOLOGY WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

452,65 EUR
+2,78 % +12,23
15:49:10 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Micron Technology
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.583
Tapir6
Tapir6, 21.11.2025 17:10 Uhr
1
wenn wie unten in den Bericht erwähnt gestern bereits Institutionelle Investoren bei viel höheren Kursen die Kursrücksetzer zum nachkaufen genutzt haben scheint man dem Unternehmen und Markt offenbar noch einiges zuzutrauen
Tapir6
Tapir6, 21.11.2025 17:03 Uhr
1
auch wenn wir hier gerade eine Korrektur erleben - ist der KI Boom und damit eingehender Hardwarebedarf für Rechenzentren und Co noch lange nicht zu Ende und wir weiter wachsen - die beteiligten Firmen werden weiterhin gutes Geld damit verdienen
F
Franky.S., 21.11.2025 16:52 Uhr
0

mit einem KGV von gerade einmal 12,xx (2026e) verhältnismäßig günstig bewertet

Sehe ich auch so. Mal schauen, wie es am Montag weiter geht. Heute ist der dritte Freitag im Monat, also OpEx Tag, da werden wir sowieso keine klare Richtung bekommen.
Tapir6
Tapir6, 21.11.2025 16:47 Uhr
0
mit einem KGV von gerade einmal 12,xx (2026e) verhältnismäßig günstig bewertet
Tapir6
Tapir6, 21.11.2025 16:45 Uhr
0
fundamental sieht es jedenfalls für 2025 und 2026 sehr gut aus - komplett ausgelastet und steigende Verkaufspreise
Tapir6
Tapir6, 21.11.2025 16:43 Uhr
0
alternativ könnte man das Angebot limitiert halten - statt Kapazitäten aufzubauen - und dafür die Preis weiter hochschrauben
M
MCDolar, 21.11.2025 16:42 Uhr
0
Es wird nun langsam realisiert,dass es auch ein "danach" gibt...Ganz schnell werden massive Überkapazitäten aufgebaut...will man das?
Aktenhai
Aktenhai, 21.11.2025 16:41 Uhr
0
warum solltest du das auch tun - kann ja jeder nachlesen
Aktenhai
Aktenhai, 21.11.2025 16:41 Uhr
0

nein, dieser Satz wurde nicht eingefügt - einfach den Link öffnen - 1:1 rauskopiert !

so war das nicht gemeint !
Tapir6
Tapir6, 21.11.2025 16:39 Uhr
0
nein, dieser Satz wurde nicht eingefügt - einfach den Link öffnen - 1:1 rauskopiert !
Aktenhai
Aktenhai, 21.11.2025 16:28 Uhr
0
ich glaube schon .....
Aktenhai
Aktenhai, 21.11.2025 16:26 Uhr
1
Wurde dieser Satz - Institutionelle Investoren nutzen den Rücksetzer jedoch für Zukäufe. - wurde dieser eingefügt ?
Tapir6
Tapir6, 21.11.2025 14:00 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/micron-aktie-nervenkrieg-842898 Micron Technology kämpft mit massiv gestiegenen Investitionsausgaben für KI-Chips, was trotz starker Nvidia-Zahlen zu erheblichen Kursverlusten führte. Institutionelle Investoren nutzen den Rücksetzer jedoch für Zukäufe. Die Aktie des Speicherchip-Riesen Micron Technology fährt derzeit Achterbahn und stellt die Nerven der Anleger auf eine harte Probe. Während starke Zahlen von Partner Nvidia eigentlich für Euphorie sorgen sollten, drückt eine unbequeme Wahrheit des eigenen Managements massiv auf die Stimmung. Anleger stehen nun vor der entscheidenden Frage: Überwiegt die langfristige KI-Fantasie oder erdrücken die explodierenden Kosten kurzfristig den Kurs? Teurer Preis für KI-Wachstum Ursache für die jüngsten Turbulenzen ist ein klassischer Zielkonflikt. Auf der einen Seite profitiert Micron direkt vom "Nvidia-Effekt": Der KI-Gigant meldete robuste Zahlen und bestätigte damit den unersättlichen Hunger nach KI-Infrastruktur – und speziell nach dem High Bandwidth Memory (HBM), den Micron liefert. Dies verhinderte am Freitag einen noch tieferen Absturz. Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Micron? Auf der anderen Seite schockte CFO Mark Murphy den Markt mit der Ankündigung, dass deutlich höhere Investitionsausgaben (Capex) „unvermeidbar“ seien, um diese Nachfrage überhaupt bedienen zu können. Diese Nachricht löste Ängste vor einem schrumpfenden freien Cashflow aus. Die Reaktion war brutal: Auf Wochensicht verzeichnete das Papier einen Einbruch von rund 19 Prozent. Der Markt preist hier die Sorge ein, dass das Wachstum teuer erkauft werden muss, bevor es sich in Gewinnen niederschlägt. Das „Smart Money“ greift zu Doch nicht alle lassen sich von den Margen-Sorgen abschrecken. Institutionelle Investoren scheinen den Rücksetzer als Kaufgelegenheit zu interpretieren. So wurde bekannt, dass DNB Asset Management die Beteiligung an Micron deutlich aufgestockt hat. Diese Aufstockung deutet darauf hin, dass Großinvestoren den Fokus auf den sogenannten „Memory Supercycle“ legen. Sie wetten darauf, dass Microns technologische Führungsposition bei den neuen HBM3E-Produkten und den modernen NAND-Chips langfristig schwerer wiegt als die momentanen Kosten für den Fabrikausbau. Warten auf den Beweis Die Situation bleibt jedoch extrem fragil. Die Aktie sucht nach dem jüngsten Abverkauf händeringend nach einem Boden. Investoren warten nun gespannt auf den nächsten Quartalsbericht um den Jahreswechsel. Dann muss Micron beweisen, dass der Umsatz aus dem KI-Geschäft schnell genug wächst, um die hohen Ausgaben zu rechtfertigen. Bis dahin dürfte die Volatilität die einzige Konstante bleiben.
M
MCDolar, 21.11.2025 12:19 Uhr
0
Das kann auch bis 100 runtergeprügelt werden...siehe Paypal...Beste Kennzahlen und trotzdem Abmarsch...Vorsicht ist geboten.
Highländer
Highländer, 21.11.2025 11:11 Uhr
0
Die Aktie von Micron Technology ist im gestrigen Tagesverlauf zweistellig eingebrochen. Der Grund hierfür waren besorgniserregende Aussagen des Finanzchefs, wonach die Ausgaben des Konzerns deutlich steigen könnten. Doch ist die Korrektur eine Einstiegschance? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-11/67042404-micron-technology-cfo-schockiert-anleger-486.htm
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,08 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion -6,48 %
3 DAX Hauptdiskussion +1,17 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,77 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,98 %
6 AMAZON Hauptdiskussion +1,64 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Novo Nordisk nach Split +4,91 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
10 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +7,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,05 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion -7,56 %
3 AMAZON Hauptdiskussion -1,56 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,98 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,70 %
6 Novo Nordisk nach Split +4,79 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,05 %
8 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +7,80 %
9 Canopy Hauptforum +2,42 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion -1,44 %
Alle Diskussionen