MICRON TECHNOLOGY WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
434,53
EUR
-2,73 % -12,18
16:04:20 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf Micron Technology
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.543
C
Cheese90,
09.01.2026 19:53 Uhr
0
Habe verkauft!
Leonidas7,
09.01.2026 19:24 Uhr
0
Bleibt ihr übers Wochenende in eurem Hebel drin oder verkauft ihr?
Leonidas7,
09.01.2026 19:21 Uhr
0
Bin ich ma gespannt wo wir Montag landen werden
Porsche321,
09.01.2026 19:19 Uhr
0
Das habe ich schon vor einer Woche gedacht und bin mit meinem Call ausgestiegen… seit dem bald wieder 25% verpasst! Ich steige am Montag wieder ein .. wenns runter geht, gehts hier halt auch schnell wieder rauf! Es könnte tatsächlich sein, das es hier bis zu den nächsten Zahlen weiter steil Berg auf geht!
Vorwärtsimmer,
09.01.2026 18:31 Uhr
0
Ist dir ein Eiszapfen auf den Kopf gefallen?
OstholsteinerJung,
09.01.2026 17:43 Uhr
0
Langsam läuft die Aktie heiß. Das geht mir zu schnell. Überlege zu verkaufen und Short zu gehen. Was meint ihr? 🤔
l
lenny98,
09.01.2026 16:24 Uhr
0
Wahnsinn. Und vorher der Dip um 15:30. Wer hat da wie blöd verkauft? Schon crazy wie das Ding hoch- und runtergetrieben wird. Kann man mega traden. Ich gehe aber nur long, mMn kann man das Ding nicht shorten bei den Zahlen und Ausblick. Einen Teil habe ich in Aktien, die lasse ich laufen. Halte 400 USD für durchaus realistisch, KGV ist dann immer noch moderat.
alternate,
09.01.2026 16:17 Uhr
0
mal schauen, ob die Arbeitsmarktzahlen heute noch ein wenig unterstützen. Zinssenkungsfantasien bleiben intakt, daher sollte es eher noch etwas hoch gehen. Habe trotzdem ein paar Gewinne mitgenommen, nachdem Nachkauf gestern Abend (Hebelzertifikate). Man weiß ja nie, die Aktie hat ja teilweise deutliche Ausschläge. Bei den vollen Auftragsbüchern und hohen Margen bleibe ich bullish und sehe das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht.
Läuft wieder Richtung letztem hoch. 😄
lenny98,
09.01.2026 15:09 Uhr
1
mal schauen, ob die Arbeitsmarktzahlen heute noch ein wenig unterstützen. Zinssenkungsfantasien bleiben intakt, daher sollte es eher noch etwas hoch gehen. Habe trotzdem ein paar Gewinne mitgenommen, nachdem Nachkauf gestern Abend (Hebelzertifikate). Man weiß ja nie, die Aktie hat ja teilweise deutliche Ausschläge. Bei den vollen Auftragsbüchern und hohen Margen bleibe ich bullish und sehe das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht.
alternate,
09.01.2026 11:03 Uhr
3
Das Moody's Rating wird oft unterschätzt, ist aber extrem wichtig für die Bewertung von Unternehmen!
alternate,
09.01.2026 10:57 Uhr
0
Moody’s stuft Micron auf Baa2 hoch – KI-Boom und starke Profitabilität als Treiber
Investing.com – Die Ratingagentur Moody’s hat das Rating für die vorrangigen unbesicherten Verbindlichkeiten von Micron Technology von Baa3 auf Baa2 angehoben. Der Ausblick bleibt stabil.
Die Hochstufung spiegele die starke Wettbewerbsposition von Micron und die Erwartung einer robusten Profitabilität angesichts günstiger Branchenbedingungen in den nächsten 12 bis 18 Monaten wider, so Raj Joshi, Senior Vice President bei Moody’s.
Das Finanzprofil von Micron hat sich dank einer zyklischen Erholung der Speichermärkte und der starken Nachfrage nach Speicherprodukten für Systeme der künstlichen Intelligenz rapide verbessert. Infolge der hohen Profitabilität und der Schuldentilgung erreichte das Unternehmen im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026 eine Netto-Cash-Position.
Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2026 erwartet Micron, gemessen am Mittelwert der Prognose, einen Anstieg des Umsatzes um rund 130 % und des Betriebsergebnisses um etwa 460 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen rechnet für das zweite Quartal 2026 mit einer Bruttomarge von 68 %, dem höchsten Wert in seiner Geschichte.
https://de.investing.com/news/stock-market-news/moodys-stuft-micron-auf-baa2-hoch--kiboom-und-starke-profitabilitat-als-treiber-93CH-3293922
alternate,
09.01.2026 10:55 Uhr
0
Micron kündigt Spatenstich für Megafab in New York an
Micron startet am 16. Januar 2026 den Bau seiner Megafab in New York. Das bis zu 100 Milliarden US-Dollar schwere Projekt gilt als größte Halbleiterinvestition in der US-Geschichte.
Der Standort der Anlage liegt in Onondaga County nahe Syracuse. Dort soll schrittweise ein Industriekomplex mit bis zu vier Halbleiterfabriken entstehen. Das Gesamtinvestitionsvolumen beziffert Micron auf rund 100 Milliarden US-Dollar, verteilt über mehrere Jahrzehnte.
Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich um die größte private Investition in der Geschichte des Bundesstaates New York. Die Megafab ist auf die Fertigung moderner Speicherbausteine ausgelegt, die insbesondere in Rechenzentren und KI-Systemen eingesetzt werden sollen.
https://www.elektronikpraxis.de/micron-kuendigt-spatenstich-fuer-megafab-in-new-york-an-a-9d2743ab47e7903ccfbbb00b265cfe3f/
alternate,
09.01.2026 9:21 Uhr
0
KI-Boom könnte Micron-Aktie weiter explodieren lassen
Die Schweizer Großbank UBS hat ihr Kaufvotum für den US-Speicherchip-Hersteller Micron bestätigt und zugleich das Kursziel deutlich angehoben. Statt bislang 300 US-Dollar traut UBS der Aktie nun 400 US-Dollar zu – ein Aufwärtspotenzial von rund 16 Prozent.
Auslöser für den Optimismus ist eine Reihe jüngster Gespräche mit dem Management von Micron, die laut UBS ein ausgesprochen positives Bild von der Nachhaltigkeit des aktuellen Speicherzyklus zeichnen. Analyst Timothy Arcuri sprach in diesem Zusammenhang von einem "verlängerten und robusten Aufschwung", der maßgeblich durch die explosionsartig steigende Nachfrage nach Künstlicher Intelligenz getrieben werde.
Kursrallye mit Fundament
Die Aktie von Micron hat in den vergangenen zwölf Monaten bereits um beeindruckende 237 Prozent zugelegt. Dennoch sieht UBS die Bewertung noch nicht am Limit. Der strukturelle Wandel im Speichermarkt, gepaart mit anhaltenden Angebotsrestriktionen und einer strategisch getriebenen Nachfrage aus dem KI-Sektor, könnte dem Titel nach Ansicht der Analysten weiteren Rückenwind verleihen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20347536-top-analyst-hebt-kursziel-ki-boom-micron-aktie-explodieren
s
sharehunter2021,
08.01.2026 18:45 Uhr
2
Ich denke bei Micron dauert der Rebound nicht lange...
s
sharehunter2021,
08.01.2026 18:44 Uhr
0
Ja, hab mir mal 110 Stück gegönnt...
Leonidas7,
08.01.2026 18:42 Uhr
0
Bin mit 8x Hebel rein, mal schauen wie lange
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 4 | Diginex | -2,31 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,01 % | |
| 6 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -7,46 % | |
| 7 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +39,59 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +1,03 % | |
| 9 | AMD Hauptdiskussion | -3,40 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,01 % | |
| 4 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -7,46 % | |
| 5 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +40,01 % | |
| 6 | AMD Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +1,03 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -0,96 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 10 | IPO CSG | -3,97 % | Alle Diskussionen |