MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
320,60
EUR
-0,54 % -1,73
08:14:53 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 29.169
nufan,
12.09.2025 14:48 Uhr
0
"Microsoft has agreed to widen the price gap by 50% between certain Microsoft 365 and Office 365 suites that exclude Teams and their equivalent versions that include Teams, including suites targeted at businesses, the EU competition enforcer said on Friday, confirming a Reuters story in May.
The price gap will range from 1 euro to 8 euros and remain in effect for seven years. The U.S. software giant also committed to enhancing interoperability to facilitate competition for a period of 10 years. Microsoft’s offer will be implemented globally."
https://www.investing.com/news/stock-market-news/eu-says-it-accepts-microsofts-commitments-to-address-competition-concerns-over-teams-platform-4236535
Also, größerer Preisabstand zwischen Office mit Teams und Office ohne Teams. Teams soll besser mit Konkurrenz-Produkten zusammenarbeiten. Die Maßnahmen gelten weltweit, nicht nur in der EU.
Also: größerer Preisabstand zwischen Office mit Teams und Office ohne Teams. Teams soll besser mit Konkurrenzprodukten zusammenarbeiten. Die Maßnahmen gelten weltweit, nicht nur in der EU.
Kurzfristig positiv für Microsoft (kein Bußgeld, Klarheit), aber möglicherweise langfristig ein leichter Wettbewerbsnachteil?
nufan,
12.09.2025 14:52 Uhr
0
Glaube, die Nachricht mit OpenAI ist für die Amerikaner wichtiger und für das vorbörsliche Plus verantwortlich.
Auch, wenn es keine Details gibt: "The companies did not disclose how much of OpenAI Microsoft will own, nor whether Microsoft will retain exclusive access to OpenAI’s latest models and technology."https://www.investing.com/news/stock-market-news/microsoft-openai-sign-mou-for-next-phase-of-partnership-4236222
Thordar,
16.09.2025 10:39 Uhr
0
Microsoft hat anscheinend auf recht viel der Gewinnabtretung verzichtet. Ich denke, aber das ist persönliche Mutmaßung, dass sie sich dafür einen ordentlichen Anteil gesichert haben. Bin gespannt, wann da mehr kommt
Richard2511,
12.09.2025 11:39 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/eu-stellt-nach-zugestaendnissen-verfahren-gegen-microsoft-ein/4888010/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
gooogi,
11.09.2025 23:49 Uhr
0
11. September (Reuters) – Microsoft (MSFT.O) und OpenAI teilten am Donnerstag mit, dass sie eine unverbindliche Vereinbarung über neue Bedingungen ihrer Zusammenarbeit unterzeichnet haben, die es OpenAI ermöglichen soll, seine Pläne zur Umstrukturierung in ein gewinnorientiertes Unternehmen voranzutreiben.
Die beiden Firmen machten keine weiteren Angaben zu den neuen kommerziellen Vereinbarungen, erklärten jedoch, dass sie daran arbeiten, die Bedingungen einer endgültigen Vereinbarung festzulegen.
BlueStar22,
07.09.2025 19:47 Uhr
0
Schau dir mal die letzten Jahre an. Der bullenmarkt ist extrem stark und wenig Spielraum nach unten
Alex_KL,
07.09.2025 19:19 Uhr
0
Glaubt ihr das die 200 Tage Linie getestet wird? Oder war’s das jetzt nach unten?!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ||
| 2 | alles andere als zu Microsoft | ||
| 3 | Microsoft moderiert und ohne Trolle |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,41 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,30 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,32 % | |
| 7 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 10 | Metaplanet | +0,46 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,41 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,04 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 7 | Metaplanet | +0,46 % | |
| 8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +2,92 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | +16,15 % | Alle Diskussionen |