MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Kürzel: MSFT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

326,00 EUR
-0,36 % -1,18
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microsoft
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.384
j
jasc.28, 14.01.2026 17:54 Uhr
0
Hey an das Forum, ist es jetzt ein guter Einstieg?
H
Habnixdrauf51, 14.01.2026 17:54 Uhr
0
Ki ist nur noch schrott irgendwie. in mini Schrittchen gehts hoch, dann BAM 5 % bei Broadcom heute runter, einfach so.... IRRE!
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 14.01.2026 17:43 Uhr
0
klarer Abwärtstrend
M
Michael20000, 14.01.2026 17:38 Uhr
0

Hat glaub was mit Chartanalyse Fibonacci und co zu tun?! (Hab ich keinen Plan von!)

Ja das war mir klar, bisschen kann ichs auch, oder recherchieren zumindest.. aber ich komme auf keine 390 bzw die aussage warum 🤔
Alex_KL
Alex_KL, 14.01.2026 17:30 Uhr
0

Wie kommst du darauf? 200tages linie bereits gefallen? Warum genau bei 390 bzw welcher boden soll dort sein?

Hat glaub was mit Chartanalyse Fibonacci und co zu tun?! (Hab ich keinen Plan von!)
M
Michael20000, 14.01.2026 17:24 Uhr
0

Unter 390€ sollte sie nicht fallen, dann geht's Etage tiefer

Wie kommst du darauf? 200tages linie bereits gefallen? Warum genau bei 390 bzw welcher boden soll dort sein?
S
Stockhastig, 14.01.2026 17:18 Uhr
0
Unter 390€ sollte sie nicht fallen, dann geht's Etage tiefer
M
Micha10000, 14.01.2026 17:11 Uhr
1

Ich habe deshalb bewusst "Absetzen" geschrieben, da es natürlich kein Absetzen im engeren Sinn ist, sondern lediglich eine Rückerstattung der KESt. Und man bekommt ja auch nie die volle KESt zurück, sondern maximal Verlust × KESt-Satz. In meinem Land, landen grundsätzlich Aktien-Gewinne und -Verluste in einem einzigen Topf (die einzige mir bekannte Ausnahme sind Altbestände vor einem bestimmten Stichtag, den ich nicht auswendig weiß, da es mich nicht betrifft) und werden brokerintern automatisch verrechnet. Das heißt, ich muss im Grunde gar nichts machen (sofern ich nicht Depots bei unterschiedlichen Banken/Brokern habe).

REITs landen im Verlusttopf Sonstiges.
M
Michael20000, 14.01.2026 16:10 Uhr
0
Man darf hier nie vergessen, die jahresrendite der letzten 20 jahre ... es gab immer wieder 2, 3 jahr wo microsoft um die 30% minus machte.. größtenteiös der geschichte jedoch grün .. und dabei spreche ich von +50,60,70% .. einfach die historie anschauen .. wenn man einen anlagenhorizont mit stetigem nachlegen hat (20 jahre) .. kann man hier wenig falsch machen (meiner meinung) .. natürlich kann ein meteor auf die erde einschlagen und microsoft versrängen, zerstören, was auch immer... ich persönlich glaube jedoch ans plus auf lange zeit 😅
M
MinusmeinName, 14.01.2026 16:07 Uhr
0
Geil, 5-stellig im minus seit heute 😂
M
Michael20000, 14.01.2026 15:59 Uhr
0
Nehme an die news von gestern sind schuld.. dass microsoft sich verpflichtet "grün" zu sein 😉... kann nur mittelfristig sein.. die anderen bekommen dann wieder klagen bla bla.. es ist immer das selbe 😅
H
Hoax123, 14.01.2026 15:48 Uhr
0

Wird richtig schön runter geprügelt

Von mir aus auch noch deutlich tiefer. Würde hier gerne etwas nachlegen. Durch alphabet wirkt die Position jetzt recht klein im Vergleich 😅
S
Stockhastig, 14.01.2026 15:43 Uhr
0
Wird richtig schön runter geprügelt
n
nufan, 14.01.2026 15:11 Uhr
0

Das ist aber kein Absetzen, trotzdem danke für die Erklärung. Wobei das auch nur grundsätzlich stimmt. Gewinne und Verluste beim Verkauf von Aktien landen nicht immer in denselben Töpfen und sind dann natürlich nicht miteinander verrechenbar.

Ich habe deshalb bewusst "Absetzen" geschrieben, da es natürlich kein Absetzen im engeren Sinn ist, sondern lediglich eine Rückerstattung der KESt. Und man bekommt ja auch nie die volle KESt zurück, sondern maximal Verlust × KESt-Satz. In meinem Land, landen grundsätzlich Aktien-Gewinne und -Verluste in einem einzigen Topf (die einzige mir bekannte Ausnahme sind Altbestände vor einem bestimmten Stichtag, den ich nicht auswendig weiß, da es mich nicht betrifft) und werden brokerintern automatisch verrechnet. Das heißt, ich muss im Grunde gar nichts machen (sofern ich nicht Depots bei unterschiedlichen Banken/Brokern habe).
M
Micha10000, 14.01.2026 13:36 Uhr
1

Beim Verkauf mit Verlust zahlst du keine Steuern. Der Verlust landet im Steuer-Verlusttopf und wird später mit Gewinnen verrechnet. Einfaches Bsp: Angenommen, du kaufst eine Aktie A für 1000 und verkaufst sie später für 900. Du hast also 100 Verlust gemacht. Diese 100 kommen in den Verlusttopf. Eine andere Aktie B kaufst du für 1000 und verkaufst sie für 1200, das ergibt 200 Gewinn. Von diesen 200 werden dann 100 aus dem Verlusttopf abgezogen. Übrig bleiben 100 und nur auf diesen Betrag zahlst du KESt. Das ist mit dem "Absetzen" der KESt gemeint.

Das ist aber kein Absetzen, trotzdem danke für die Erklärung. Wobei das auch nur grundsätzlich stimmt. Gewinne und Verluste beim Verkauf von Aktien landen nicht immer in denselben Töpfen und sind dann natürlich nicht miteinander verrechenbar.
M
Michael20000, 14.01.2026 12:11 Uhr
0

Beim Verkauf mit Verlust zahlst du keine Steuern. Der Verlust landet im Steuer-Verlusttopf und wird später mit Gewinnen verrechnet. Einfaches Bsp: Angenommen, du kaufst eine Aktie A für 1000 und verkaufst sie später für 900. Du hast also 100 Verlust gemacht. Diese 100 kommen in den Verlusttopf. Eine andere Aktie B kaufst du für 1000 und verkaufst sie für 1200, das ergibt 200 Gewinn. Von diesen 200 werden dann 100 aus dem Verlusttopf abgezogen. Übrig bleiben 100 und nur auf diesen Betrag zahlst du KESt. Das ist mit dem "Absetzen" der KESt gemeint.

Danke
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion
2 alles andere als zu Microsoft
3 Microsoft moderiert und ohne Trolle
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Aevex Hauptforum +12,12 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Viridian Therapeutics +28,62 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 Virgin Galactica ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Aevex Hauptforum +12,12 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
8 Virgin Galactica ±0,00 %
9 Viridian Therapeutics +28,62 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen