Anzeige
+++Myriad vor 100 % Copper Mountain: Gericht gibt grünes Licht für wegweisenden Uran-Deal Gericht gibt grünes Licht für wegweisenden Uran-Deal+++
PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Microvast WKN: A3CV9D ISIN: US59516C1062 Forum: Aktien User: WALL.E
0,6965
EUR
+4,50 % +0,0300
16:15:01 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 31.783
senveben,
26.01.2022 17:32 Uhr
1
👀
Q
Quitscher,
26.01.2022 17:23 Uhr
1
Wir stehen besser dar als vor 3 Wochen
Kquiku,
26.01.2022 17:20 Uhr
1
Mir gefällt was ich da sehe .... hfftl reisst der Powell nicht alles zugrunde :D
Bebbi1971,
26.01.2022 10:00 Uhr
4
https://www.kalmar.de/equipment-services/RTG-Krane/hybrid-rtg/
Falls jemand einen Hafenkran anschaffen möchte 😇
Was da wohl für ein Batteriesystem drin steckt 😎
Quan,
26.01.2022 9:37 Uhr
0
Servus
Werbung
Saga ist jetzt mit am Tisch….
Nizza,
26.01.2022 9:37 Uhr
0
Bebbi Top👌🏼 ..mit SAIC Motor
Bebbi1971,
26.01.2022 9:29 Uhr
2
Mit dem TüV Süd habe ich morgen ein Meeting bzgl. Batteriesystem ☺
Mal schauen ob ich das Thema anschneiden kann.
Ernesto26,
26.01.2022 9:19 Uhr
4
Bleibt spannend .....
Es sollen 2 neue ( oder verbesserte ) Produkte noch vorgestellt werden Anfang 2022 / laut S.Smith .
Das Tennessee Werk , welches grösser ist und mehr Arbeitsplätze bietet als Ludwigsfelde,wird nächstes Jahr in Betrieb gehen ......Aussagen warum diese Investition gemacht wurde , gibt's bis dato nicht.
Ludwigsfelde beliefert Inmotion , Safra ,Iveco ( Turin ) , ZF ....( Halt Europa ) ......( Eventuell noch einen deutschen OEM ( Sportwagen / laut Präsentation ) .
Von China gehen die Dinger nach Indien, Südkorea usw .
Für Tennessee gibt's keine Veröffentlichung bzgl. Kunden , oder weiss da jemand hier mehr ???
Und für den Batterie-Pass der in Europa zukünftig eingeführt werden wird , hat sich MVST meiner Meinung nach auch schon gezielt vorbereitet
https://www.tuvsud.com/de-de/presse-und-medien/2020/september/tuev-sued-sorgt-fuer-mehr-nachhaltigkeit-in-der-batteriezellfertigung
IronFlag,
26.01.2022 9:09 Uhr
1
Moin. Genau diese Meldungen lassen mich auch weiterhin zuversichtlich in die Zukunft schauen. Wir müssen nur dieses Tal durchschreiten, das zugegebenermaßen heftiger ausfällt als jemals vorgestellt , zumindest was mich angeht .
Bebbi1971,
26.01.2022 8:43 Uhr
2
Vermutlich Dir auch bekannt, aber liest sich eben gut:
„Wir beliefern derzeit SAIC Motor, den größten OEM in China, und bei diesem Projekt konkurrierten wir mit CATL, dem größten Zellhersteller der Welt – wir gewannen durch Leistung und durch den Preis" - Dr. Wenjuan Mattis, CTO von Microvast
Nizza,
26.01.2022 7:26 Uhr
0
Moin …die Berichte sind mir bekannt Bebbi trotzdem Top 👌🏼
Bebbi1971,
26.01.2022 6:14 Uhr
3
Hier noch ein älterer Pressetext zu Oshkosh: Quelle E-Fahrer
Der Batteriehersteller Microvast hat ein bestehendes Werk von Akebono und Bosch in Clarksville im US-Bundesstaat Tennessee übernommen und baut es zur Produktion von Batteriezellen, Modulen und Packs für Elektrofahrzeuge um. Microvast hat außerdem eine Zusammenarbeit mit der Oshkosh Corporation angekündigt.
Die Produktion am neuen Microvast-Standort in Clarksville soll nach dem Umbau des Werks im Sommer 2022 beginnen. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz in Houston im US-Bundesstaat Texas investiert 220 Millionen US-Dollar in das Projekt und hat angekündigt, vor Ort 287 Arbeitsplätze schaffen zu wollen. Außerdem ist geplant, am Standort eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung einzurichten. Über die geplante Produktionskapazität wurde zu den Werken bisher nichts verraten.
Unabhängig von seinen Plänen für Clarksville hat Microvast auch eine Kooperation mit der Oshkosh Corporation angekündigt, um gemeinsam an der Entwicklung und Integration von Batterietechnologien der nächsten Generation zu arbeiten. Oshkosh ist ein Nutzfahrzeughersteller, der Lastwagen und Militärfahrzeuge herstellt. Ziel ist es, „kundenspezifische Batterielösungen für die zukünftigen Elektrifizierungsprojekte von Oshkosh zu entwerfen“, sagt Microvast. Oshkosh investiert außerdem im Rahmen des angekündigten Börsengangs von Microvast 25 Millionen US-Dollar in den Batteriehersteller.
Bebbi1971,
26.01.2022 6:05 Uhr
3
https://www.oshkoshcorp.com/en/news/1-12-22-stub-period-announcement
Oshkosh erzählt heute was, hoffen wir mal erwähnt zu werden.
Es soll dabei die Frage nach deren Batteriesystem gestellt werden und ersatzweise gefragt werden, ob das verwendete Batteriesystem unentflammbar ist.
Auch so würde man ggf. mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen können, dass Microvast drin steckt 😉
Kommt gut in den Tag!
Bebbi1971,
26.01.2022 5:55 Uhr
2
Im Normalfall dauert die Planung und Entwicklung eines Fahrzeugs mehrere Jahre. Natürlich sichert man sich die angedachten Komponenten von Zulieferern, denn man kann schließlich nicht ein beliebig anders geformtes/ beschaffenes Bauteil in den vorgesehen Bauraum "stecken".
Batteriesysteme für Fahrzeuge sind hinsichtlich ihrer Ausgestaltung nicht genormt.
Selbstverständlich hat auch Oshkosh sich die Kapazitäten dafür gesichert.
Um sicher zu gehen ist es bei Herstellern nicht unüblich, sich am Batterielieferanten zu beteiligen oder Batteriesysteme selbst zu fertigen.
Für mich passt das schon alles gut zusammen.
Gerüchten zur Folge haben sich gestern 4 Fonds eingekauft und die Bank of Canada hat kleinere Menge gezeichnet.
Quelle: Fidelity report
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Microvast | ||
| 2 | $MVST | ||
| 3 | Microvast Scam? | ||
| 4 | Quellen aller Art |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dynamite Blockchain | +52,00 % | |
| 2 | Gossamer Bio Hauptforum | -4,80 % | |
| 3 | Micron Neu | -0,97 % | |
| 4 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +15,71 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,62 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 7 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +3,14 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -0,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dynamite Blockchain | +52,00 % | |
| 2 | Gossamer Bio Hauptforum | -5,19 % | |
| 3 | Micron Neu | -1,11 % | |
| 4 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +16,62 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,62 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,79 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +3,00 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -0,90 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +1,39 % | Alle Diskussionen |