MICROVISION INC. WKN: A1JUDY ISIN: US5949603048 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,2865
EUR
+2,32 % +0,0065
11:04:19 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 5.612
DIBO,
17.07.2025 16:10 Uhr
0
Läuft 👍
DIBO,
16.07.2025 18:27 Uhr
0
Es gibt tatsächlich viel Spekulation, ob Anduril Industries sich mit MicroVision zusammentut – vor allem im Kontext des US-Militär-Projekts IVAS/EagleEye (das von Microsoft zu Anduril wandert). Hier die Lage kurz und übersichtlich:
---
🔍 Faktenlage & Spekulationsquellen
1. Anduril übernimmt IVAS – Microsoft-Ausstieg
Anduril soll Microsofts $22‑Mrd.-IVAS‑Programm zur Mixed‑Reality‑Soldatenbrille übernehmen – wenn das Verteidigungsministerium zustimmt .
Palmer Luckey spricht davon, dass Anduril technologische Weiterentwicklung und Produktion übernimmt – eine Umgebung, in der die MicroVision-IP relevant wäre .
2. Palmer Luckey lobt MicroVision
Luckey hat öffentlich über seine „Überzeugung“ bezüglich der Technologie von MicroVision gesprochen – auf Reddit, was bei manchen als Andeutung gewertet wird .
3. Reddit‑Community‑Meinungen
Einige Nutzer warnen, MicroVision sei eher „Pump-and-dump“ – mit großer Historie an Spekulationsblase statt realer Deals .
Andere sehen ernsthafte Indizien: Anduril schien Büroflächen in Redmond subzuvermieten (Nähe MicroVision), sie stellen dort Personal ein – das könnte auf Zusammenarbeit hindeuten .
---
🎯 Fazit: Wie wahrscheinlich ist es wirklich?
Faktor Einschätzung
Strategische Passung Hoch – MicroVision liefert AR-/LiDAR-Komponenten, Anduril will genau das für seine EagleEye-/IVAS-Hardware.
Signals & Andeutungen Mittel – offen geäußerte Unterstützung durch Luckey, Redmond-Aktivitäten von Anduril.
**Klar bestätigte Deals?** Gering – keine offizielle Partnerschaftsankündigung, viel läuft unter NDAs.
Markt‑/Community‑Stimmung Gemischt – bullische Hoffnung trifft auf Skepsis bzgl. realer Umsetzung.
Gesamtwahrscheinlichkeit. :
Für eine enge, direkte Partnerschaft oder Beteiligung: Mittel – sie ist plausibel, aber noch unbestätigt und unter NDAs
Für lockerere Zusammenarbeit wie Lizenzverträge oder Subkomponenten-Zusammenarbeit: Höher – das ist sehr gut denkbar
DIBO,
16.07.2025 18:27 Uhr
0
Ich habe heute die KI gefragt was mit der Spekulation mit Anduril dran ist.
DIBO,
16.07.2025 12:10 Uhr
0
Heute werden wir über 1,20€ bei Börsenschluss enden.
GabInvestments,
15.07.2025 23:40 Uhr
0
Jop nachbörslich 1,26 … sieht nach Abverkauf aus
GabInvestments,
15.07.2025 21:52 Uhr
0
Wenn wir jetzt die 1,12 € nicht halten siehts nach einer Schulter Kopf Schulter Formation aus
Atos7,
15.07.2025 21:37 Uhr
0
Hmmm ....
GabInvestments,
14.07.2025 20:39 Uhr
1
Ich sehe keine News. Wir stehen vor einem charttechnischen Ausbruch. Deswegen wohl heute der starke Anstieg. Hatten einen Dreifachboden bei 0,98. 10 Tagelinie als starke Unterstützungslinie. Schließen heute am oberen Bollinger Band im Daily Candlechart.Morgen entweder finaler Ausbruch oder es geht wieder zurück zum unteren Bollinger Band
DIBO,
14.07.2025 20:00 Uhr
0
Heute ist ein guter Tag ❤️🙃
Sind irgendwelche News für diesen Anstieg verantwortlich?
Atos7,
08.07.2025 19:35 Uhr
0
Es sprechen immer mehr Indizien dafür, dass da was läuft zwischen Microvision und Anduril. Die haben seit April 2025 Büroflächen untervermietet an eine "unbekannte" Firma. Auf einmal sucht Anduril Personal in Redmond (Standort von Microvision), obwohl Anduril dort gar keine Niederlassung hat. Zufälle gibt es ...
Gute Recherche....ich gönne Dir den Erfolg
GabInvestments,
07.07.2025 19:53 Uhr
0
Es sprechen immer mehr Indizien dafür, dass da was läuft zwischen Microvision und Anduril. Die haben seit April 2025 Büroflächen untervermietet an eine "unbekannte" Firma. Auf einmal sucht Anduril Personal in Redmond (Standort von Microvision), obwohl Anduril dort gar keine Niederlassung hat. Zufälle gibt es ...
Atos7,
25.06.2025 12:19 Uhr
0
Na ich werde das Teil wohl nicht mehr anfassen, schade.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,10 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -1,91 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +2,22 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,09 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,91 % | |
| 8 | IPO CSG | -3,58 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,15 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,10 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -1,91 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +2,22 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,91 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,09 % | |
| 7 | IPO CSG | -3,58 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,15 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | -0,25 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,06 % | Alle Diskussionen |