MTU AERO ENGINES WKN: A0D9PT ISIN: DE000A0D9PT0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

358,85 EUR
+6,07 % +20,55
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf MTU Aero Engines
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.931
R
Rupie, 23. Apr 14:13 Uhr
0
Die 300 wären wieder zurück, das ist schon mal schön und hat heute 17:30 hoffentlich immer noch Bestand
A
Alpenglühn, 23. Apr 12:49 Uhr
0
Ja .. an der 400 bzw. kurz davor hat sie sich 3 x den Kopf gestoßen… daher bin ich bei 400 raus .. man muss sich auch mal trauen sich zu trennen…
R
Rupie, 23. Apr 12:44 Uhr
0

Die erste tranche 40 Stücken im Depot .. unter 300 ist eine Sahneschnitte für mich … hatte alles bei 400 verkauft…

Beides eine gute Entscheidung. Sowohl der Verkauf zu 400 und vor allem der Einkauf unter 300. bin wirklich gespannt auf die Entwicklung in den nächsten Tagen/Wochen. Bin auch sehr gespannt auf das Q1 Ergebnis und vor allem den Ausblick. Denke das könnte zur Entspannung führen da ich keine negative Verlautbarungen erwarte. Aber mal sehen 😉
A
Alpenglühn, 23. Apr 12:39 Uhr
0
Die erste tranche 40 Stücken im Depot .. unter 300 ist eine Sahneschnitte für mich … hatte alles bei 400 verkauft…
K
Karsten84, 23. Apr 11:11 Uhr
0

Das ist richtig, wobei es dann auch für andere Werte spannend wird. DT wird dieses Chicken Game wieder mit Anlauf verlieren. In spätestens 7 Tagen ist er final eingeknickt und verkauft sein kolossales Scheitern wieder als glanzvollen Sieg (und 1/3 der Amis kauft es ihm dann auch noch ab). Aber egal, seine Unberechenbarkeit ist so herrlich berechenbar … warten wir die nächsten Tage ab. Spannend ist es allemal

Definitiv. Ich habe auch noch Cash bereitliegen. Will aber nicht zu früh rein. Aber MTU ist definitiv weit oben auf meiner Liste. Tolles Unternehmen.
R
Rupie, 23. Apr 10:34 Uhr
0

Der Kurs aktuell kann günstig sein, wenn es auf Sicht eine Lösung im Iran gibt. Wenn nicht, sehen wir hier noch viel tiefere Kurse (meine Meinung).

Das ist richtig, wobei es dann auch für andere Werte spannend wird. DT wird dieses Chicken Game wieder mit Anlauf verlieren. In spätestens 7 Tagen ist er final eingeknickt und verkauft sein kolossales Scheitern wieder als glanzvollen Sieg (und 1/3 der Amis kauft es ihm dann auch noch ab). Aber egal, seine Unberechenbarkeit ist so herrlich berechenbar … warten wir die nächsten Tage ab. Spannend ist es allemal
R
Rupie, 23. Apr 10:15 Uhr
0

War ja vorhin kurz unter 300€, habe aber leider nicht mehr so viel zum Investieren gehabt. Die Situation ist akuell sehr bescheiden auf der Welt und alles wird mit runter gezogen. Immerhin konnte ich diese Woche schon meine Anteile fast verdoppeln zu einen Preis von 306€ und meinen EK etwas drücken. Mal schauen wo die Reise hingeht.

Und wieder unter 300. Doch nochmals eine kleine Tranche nachgelegt. Jetzt isses aber wirklich gut 😅
K
Karsten84, 23. Apr 10:09 Uhr
0
Ich warte mal noch ab.
K
Karsten84, 23. Apr 9:48 Uhr
0
Der Kurs aktuell kann günstig sein, wenn es auf Sicht eine Lösung im Iran gibt. Wenn nicht, sehen wir hier noch viel tiefere Kurse (meine Meinung).
T
Turnschuh, 23. Apr 8:40 Uhr
0
War ja vorhin kurz unter 300€, habe aber leider nicht mehr so viel zum Investieren gehabt. Die Situation ist akuell sehr bescheiden auf der Welt und alles wird mit runter gezogen. Immerhin konnte ich diese Woche schon meine Anteile fast verdoppeln zu einen Preis von 306€ und meinen EK etwas drücken. Mal schauen wo die Reise hingeht.
R
Rauenstein, 23. Apr 8:31 Uhr
0
Soviele Aktien gibt es garnicht von MTU,relativ gesehen…Schade,dass man nicht ein ARP von 500 Millionen auflegt.Wäre in dieser Trumpzeit günstig…
R
Rauenstein, 23. Apr 7:51 Uhr
0
Geht mir auch so..Setze Kauforder tiefer ,als der Kurs ist,wird gekauft,freue mich und es geht weiter in Richtung Süden… EK bei 308€ und dennoch bekommt man diese heute bestimmt bei 295,x€..Bin aber nirgends mehr mit einer sehr hohen Aktienanzahl am Start,aber finanziell ausgereizt. Dieses mit der Straße von Hormus ,dazu Trumps Gebaren mit Ian,mit Grönland,mit Venezuela und wie er mit Leuten umgeht,die er nicht mag,ist alles belastend!
R
Rupie, 22. Apr 20:18 Uhr
0

Zur Zeit kannste echt gar nichts kaufen. Ich dachte hier erst gestern, für 318 € seien sie günstig. So gehts mir grad überall, immer wenn ich was kaufe gehts sofort und zielstrebig gleich ins minus.

Sie sind für 318 auch günstig:-). In wenigen Tagen testen wir ggf wieder die 350…..also etwas Geduld . Bei mtu schlafe ich sehr ruhig 😊
K
Karsten84, 22. Apr 19:19 Uhr
0
Ja, entweder Tranchen oder mit engen Stopps arbeiten. Aber da hat jeder eine andere Strategie. Grundsätzlich finde ich die Aktie auf dem Niveau auch attraktiv. Sobald es Entspannung im Iran gibt geht es wieder hoch.
A
Alpenglühn, 22. Apr 18:07 Uhr
1
Kauf 1/3 .. und dann immer nach .. ist doch super.. so günstig reinzukommen
Trader47
Trader47, 22. Apr 17:38 Uhr
1
Zur Zeit kannste echt gar nichts kaufen. Ich dachte hier erst gestern, für 318 € seien sie günstig. So gehts mir grad überall, immer wenn ich was kaufe gehts sofort und zielstrebig gleich ins minus.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
2 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
4 NRX Hauptforum -5,05 %
5 $ZETA -3,40 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -9,51 %
8 Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF +0,56 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 BAYER Hauptdiskussion +3,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
2 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
4 NRX Hauptforum -5,05 %
5 $ZETA -3,40 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -9,51 %
8 Brainchip Klassengruppe -10,57 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 BAYER Hauptdiskussion +3,48 %
Alle Diskussionen