MÜNCHENER RÜCK WKN: 843002 ISIN: DE0008430026 Kürzel: MUV2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
477,00
EUR
±0,00 % ±0,00
11:57:54 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 9.427
Anonymous!,
01.05.2023 12:02 Uhr
0
Auch die Münchener Rück hat Anleihen in den Keller,und die werden bald nix mehr Wert sein!
Die großen Versicherung haben sich genau so verspekuliert wie die Banken 🏦!
Ihr werdet noch sehen was dieses Jahr passiert!
Kursi,
03.05.2023 16:21 Uhr
0
Ach ja…die MüRü hat soo viele Leichen im Keller und keiner weiß es.
Außer euch 🥰😂🖖
GOLDESEL007,
03.05.2023 16:57 Uhr
3
Da scheinst du aber mit den Anleihen was nicht ganz zu verstehen, solange die Versicherung oder Bank nicht gezwungen ist die Anleihe vor Ende der Laufzeit zu verkaufen weil sie Geld brauchen macht man mit der Anleihe auch keinen Verlust. Die Silicon Vallay Bank hat nur Probleme bekommen weil die Kunden panisch das Geld abgezogen haben.
Kursi,
03.05.2023 17:24 Uhr
1
Da scheinst du aber mit den Anleihen was nicht ganz zu verstehen, solange die Versicherung oder Bank nicht gezwungen ist die Anleihe vor Ende der Laufzeit zu verkaufen weil sie Geld brauchen macht man mit der Anleihe auch keinen Verlust. Die Silicon Vallay Bank hat nur Probleme bekommen weil die Kunden panisch das Geld abgezogen haben.
So ist es 👍
Versicherer kannste nicht mit Banken vergleichen.Die müssen ja nichts verkaufen.
Die Versicherer halten ihre Anleihen in der Regel bis zur Fälligkeit und bekommen dann den Nennwert zurück.
Alle Wertveränderungen bis dahin stehen nur auf dem Papier.
Steff0987,
30.04.2023 23:23 Uhr
0
Ich würde Mal eher denken dein Put brennt lichterloh 🤣
Ob Zweckoptimismus da weiter hilft bleibt zu bezweifeln...
Anonymous!,
30.04.2023 22:07 Uhr
0
Die Aktie geht nach dem Anstieg vor den Zahlen in den Keller!
Münchener Rück und DAX 🥴
Kursi,
30.04.2023 21:04 Uhr
3
Die MüRü ist und bleibt eine sehr solide buyandhold Aktie.
Bei 4 Milliarden Gewinn hätte man ein EPS von 29.- pro Aktie,was 5.-€ mehr wäre als 2022.
Könnte dann nächstes Jahr ne saftige Divierhöhung geben 😉..aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit…
Benny80,
30.04.2023 19:52 Uhr
1
https://www.aktienwelt360.de/2023/04/30/dividendenaktie-muenchener-rueck-uah-die-4-mrd-euro-wackeln/
Anonymous!,
29.04.2023 13:27 Uhr
0
Schau Dir Intel an!
Schlechte Zahlen seit Jahren
Und die Aktie steigt!
Benny80,
29.04.2023 8:59 Uhr
0
Kann natürlich alles sein.
Aber die News waren eigentlich zu gut für eine starke Korrektur.
Im ersten Quartal ~ 25 % über der Schätzung....
Aber Börse ist oft nicht logisch 😉
Bin total entspannt 🧘
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +80,98 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 3 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +80,98 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 3 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 7 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |