MÜNCHENER RÜCK WKN: 843002 ISIN: DE0008430026 Kürzel: MUV2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
473,30
EUR
+0,64 % +3,00
08:24:16 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 9.399
D
DummeAktie,
23.01.2025 17:37 Uhr
0
Ich würde mal annehmen, das ich ein ganzes Stück älter bin, als du bist. Dazu habe ich sicher auch ein paar Jahre "Vorsprung", in denen ich mich schon mit Aktien "beschäftigt" habe. Dazu noch ein recht gutes Einkommen aus selbstständiger Arbeit, daß natürlich auch die Möglichkeiten bietet etwas mehr zu investieren. Ich muss aber eben auch viel Zeit in Arbeit investieren, was viele heute nicht mehr wollen und ich werde nur minimal staatliche Rente bekommen, wenn ich aufhöre zu arbeiten. Also ist es eine sehr wichtige Altersvorsorge.
Ich habe erst im Herbst 2023 mein Depot geöffnet, also wahrscheinlich bist du viel länger dabei 😉 Trotzdem, 250st MüRü das ist schon was. Ich habe gerade meine LVMH Position um cca 30% reduziert also kann ich eventuell bei MüRü und anderen guten Dividenden Sachen nachlegen 😂, meine Rente wird auch nicht extrahoch sein also möchte ich ein Monster Dividenden Portfolio bauen.
Realist2,
23.01.2025 13:14 Uhr
1
Ich würde mal annehmen, das ich ein ganzes Stück älter bin, als du bist. Dazu habe ich sicher auch ein paar Jahre "Vorsprung", in denen ich mich schon mit Aktien "beschäftigt" habe. Dazu noch ein recht gutes Einkommen aus selbstständiger Arbeit, daß natürlich auch die Möglichkeiten bietet etwas mehr zu investieren. Ich muss aber eben auch viel Zeit in Arbeit investieren, was viele heute nicht mehr wollen und ich werde nur minimal staatliche Rente bekommen, wenn ich aufhöre zu arbeiten. Also ist es eine sehr wichtige Altersvorsorge.
Benny80,
23.01.2025 11:19 Uhr
1
Münchener Rück: Rekordjahr für den Nachsteuergewinn 🔴 Aktie im Fokus, die Aktuelle Analyse am 23.01.2025⬆️
Benny80,
23.01.2025 11:19 Uhr
2
https://www.xtb.com/de/Marktanalysen/Trading-News/munchener-ruck-rekordjahr-fur-den-nachsteuergewinn-aktie-im-fokus-die-aktuelle-analyse-am-23-01-2025?partnerId=10839&utm_campaign=10839&campaignId=122&utm_term=122&utm_content=product_home_page&label=News&refType=1&utm_source=pso&utm_medium=affiliate
D
DummeAktie,
23.01.2025 8:48 Uhr
0
Ich würde gerne wissen warum # gefolgt von 5 zensiert wird....🤔
DummeAktie,
23.01.2025 8:47 Uhr
0
250st👀👀👀? Wie gross ist dein Portfolio? Ich habe 9st und MüRü ist mit cca 5,5% die #5 oder 6 im DummPot - sehr nah mit NVIDIA (#1 Amazon, 2 LVMH, 3 Walmart, 4 VanEck Morningstar developed market dividend leaders ETF)
R
Realist2,
23.01.2025 0:35 Uhr
0
Ich liebe die Aktie auch.Den Großteil habe ich schon über mehrere Jahre. Inzwischen sind es 250 Stück und nach der Allianz mein zweitgrößter Einzelwert.
Derminator,
22.01.2025 14:26 Uhr
0
Wer verkauft dem ist nicht mehr zu helfen🤑🤑🤑
Derminator,
22.01.2025 14:24 Uhr
0
Perle ist zu billig, es ist ein lupenreiner diamant🤑🤑🤑
O
Optionist,
22.01.2025 14:10 Uhr
0
läuft…👍
Kursi,
22.01.2025 14:02 Uhr
0
Eine Perle 🥰
Dubai2000,
22.01.2025 11:10 Uhr
2
Und das bedeutet weiter steigende Dividenden😍😍
Benny80,
22.01.2025 11:04 Uhr
2
Munich-Re-Chef Wenning rechnet mit weiterem Gewinnwachstum
Der Rückversicherer prognostiziert für 2025 ein Rekordergebnis und will auch in den folgenden Jahren mehr Gewinn machen. In der neuen Strategie soll eine Einheit mehr Gewicht bekommen.⬆️
Benny80,
22.01.2025 11:03 Uhr
1
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/versicherer/chef-des-rueckversicherers-munich-re-rechnet-mit-weiterem-gewinnwachstum/100098138.html
Dubai2000,
22.01.2025 10:41 Uhr
0
Wir sind exakt am Ath.
A
Alex587,
22.01.2025 9:53 Uhr
0
Läuft 👍
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | +4,96 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -0,43 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,09 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | +2,09 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | +4,96 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | -0,43 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 6 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 7 | BMW Hauptdiskussion | +2,09 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,64 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | +5,71 % | Alle Diskussionen |