MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,25 EUR
-0,59 % -0,18
08:17:15 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.348
Vorwärtsimmer
Vorwärtsimmer, 09.01.2026 17:08 Uhr
0

33. Die Rakete zündet! Muss hier ein "Steyr Motors Moment" geben. Setze Verkausorder bei 1.000 € ;-)

Für 30 Aktien !?😂
M
Micha1977, 09.01.2026 17:30 Uhr
0
Die Aussichten sind so gut und die Kursziele...Mega! Aufvzu alten Kursen!!!
Mihael
Mihael, 09.01.2026 17:31 Uhr
6
Finde es ist egal wie viel jeder hat, den jeder hat bekanntlich ein anderes Budget. Es geht darum das man Investiert ist da ist die Anzahl egal. Nur meine Meinung 🤷‍♂️
T
Trader_with_passion, 10.01.2026 12:09 Uhr
0

33. Die Rakete zündet! Muss hier ein "Steyr Motors Moment" geben. Setze Verkausorder bei 1.000 € ;-)

Bei Steyr Motor wäre eine Verkaufsorder in Höhe von 300 € perfekt gewesen.
H
Hamburg1887, 10.01.2026 18:20 Uhr
0
Ich hab Steyr am 18.3. um 8.49 Uhr 50 Stueck für je 420,-€ ueber Tradegate verkauft! Auch wenn der Kurs offiziell nie so hoch war. Hab die Verkaufsorder am Vorabend aufgegeben 🤑
L
Landjet, 09.01.2026 17:03 Uhr
0
33. Die Rakete zündet! Muss hier ein "Steyr Motors Moment" geben. Setze Verkausorder bei 1.000 € ;-)
RabenFlug
RabenFlug, 09.01.2026 14:46 Uhr
0
🎈
s
spielwitz, 09.01.2026 13:26 Uhr
0
Gewichtung in Prozent und Risikobereitschaft sind für den einen oder anderen bestimmt interessant, wenn man danach fragt.
T
Trader_with_passion, 09.01.2026 13:21 Uhr
0

Informationen zum Unternehmen auszutauschen ist das eine und sicherlich mit Mehrwert behaftet......jedoch in aller Regelmäßigkeit preiszugeben, wie viele Aktien man hält und wie viel Dividende das dann in Summe ergibt, ist das andere......ohne Mehrwert für die Allgemeinheit. Eher eine Beweihräucherung fürs eigene Ego. Für mich eh immer unverständlich, warum solche Infos in nem Forum erwähnt werden. Weder kann man den Wahrheitsgehalt überprüfen, noch bringt das irgendjemandem etwas.

Was ich da noch interessant finde, wenn Infos über die prozentuale Gewichtung im Depot bekommt. Bei Aktien geht viel um Chancen, Risiken und wie man das am besten Manager.
M
Micha1977, 09.01.2026 12:35 Uhr
2
https://www.boerse.de/nachrichten/Warburg-Research-hebt-Ziel-fuer-Mutares-auf-46-Euro-Buy/38084304
t
tomcook, 09.01.2026 12:32 Uhr
3
Dem stimme ich zu. Ist reine Angeberei.
s
spielwitz, 09.01.2026 12:02 Uhr
5
Informationen zum Unternehmen auszutauschen ist das eine und sicherlich mit Mehrwert behaftet......jedoch in aller Regelmäßigkeit preiszugeben, wie viele Aktien man hält und wie viel Dividende das dann in Summe ergibt, ist das andere......ohne Mehrwert für die Allgemeinheit. Eher eine Beweihräucherung fürs eigene Ego. Für mich eh immer unverständlich, warum solche Infos in nem Forum erwähnt werden. Weder kann man den Wahrheitsgehalt überprüfen, noch bringt das irgendjemandem etwas.
T
Trader_with_passion, 09.01.2026 12:00 Uhr
0

Übrigens bei dem Dividendenvorschlag kann hier jeder mal an mich denken 😎

Also ich finde fast besser, dass Mutares keine Boni Divi auszahlt und stattdessen noch mehr neue Beteiligungen kauft. Dann hast Du jede Menge Dividende und das Unternehmen wächst noch schneller. Der daraus resultierende Kursgewinn ist wahrscheinlich stärker und nachhaltiger, als wenn es eine dicke Boni Divi gibt. Aber wir werden sehen.
T
Trader_with_passion, 09.01.2026 11:54 Uhr
0

Warum ist dieses Sub-Forum eigentlich so toxisch 🫣

Also ich finde die Beiträge von Frank0411 sehr gut. Frank0411 ist fachlich immer sehr gut informiert. Einfach Top. Insgesamt finde ich auch die Beiträge von Matze1235 gut. Wobei mein Eindruck ist, dass er hier etwas überinvestiert ist. Mir wäre das zu Riskant. Aber der Erfolg gib ihm Recht. Matze ist wohl seit 2019 dabei, d.h. sein Einstiegspreis liegt wohl bei unter 10 €/Aktie. Das finde ist cool. 😎
F
Frank0411, 09.01.2026 11:29 Uhr
3

Warum ist dieses Sub-Forum eigentlich so toxisch 🫣

Wenn man den einen oder anderen ignoriert, dann ist der Informationsgehalt hier durchaus sehr hoch und man erhält sachlich fundierte Meinungen.
Schockwav3
Schockwav3, 09.01.2026 10:49 Uhr
1
Warum ist dieses Sub-Forum eigentlich so toxisch 🫣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,30 %
3 Germany 40 Prognose +0,33 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,33 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,98 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,52 %
8 Metaplanet +0,42 %
9 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,19 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,30 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,16 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,52 %
6 Metaplanet +0,42 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,69 %
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,19 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,71 %
10 Security der nächsten Generation -3,75 %
Alle Diskussionen