MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
29,43
EUR
-0,17 % -0,05
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.340
OlliK96H,
13. Apr 13:28 Uhr
1
Ironie an, wenn der Aktienkurs unter 24,50 Euro fällt, muss man dann Geld zugeben um seine Bezugsrechte zu verkaufen? Traurig was derzeit mit dem Kurs passiert. Dachte eigentlich, dass wir bis zur HV auf 33 bis 35 € sind. Gehe auch davon aus, dass es 2 € glatt Dividende geben wird und nicht mehr. Wenn die auch noch gekürzt wird, dann gute Nacht.
Ich denke eine Kürzung der Dividende ist nicht vorgesehen ⬇️
4investors.de: Angesichts der Kapitalerhöhung inklusive der noch hohen Fremdfinanzierung über die beiden Anleihen ist ein häufiger Kritikpunkt die hohe Dividendenzahlung mit 2,00 Euro Mindestdividende. Wäre es angesichts der Wachstumsmöglichkeiten nicht die bessere Alternative, das Kapital ins Wachstum zu stecken, statt auszuschütten?
Laumann: Unsere Dividendenpolitik ist ein bewusstes Signal an den Kapitalmarkt. Mutares kombiniert zwei Dinge, eine attraktive, planbare Ausschüttung und gleichzeitig stark wachstumsorientierte Reinvestitionen. Entscheidend ist dabei, dass unsere Dividenden im Wesentlichen aus laufenden Portfolioeinnahmen und Exit-Erlösen gespeist werden. Gleichzeitig investieren wir konsequent in Wachstum, die aktuelle Kapitalerhöhung dient eben genau diesem Zweck. Diese Dual-Strategie ermöglicht es uns, sowohl kurzfristige Attraktivität für Investoren zu bieten als auch langfristig Wert zu schaffen. Angesichts unserer starken Pipeline, der erwarteten Exit-Aktivität und der gezielten Stärkung der Bilanz sehen wir daher keinen Zielkonflikt, sondern eine bewusste Balance zwischen Wachstum und Ausschüttung.
OlliK96H,
13. Apr 13:28 Uhr
0
Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/amp/boerse.php?sektion=stock&ID=189258
painflow77,
13. Apr 13:08 Uhr
0
Bis wann muss eine Weisung spätestens erteilt bzw die Bezugsrechte verkauft werden?
Vollonator,
13. Apr 12:09 Uhr
0
Habe meine BZR auch verkauft. Beim letzten Mal hatte es sich gelohnt, heute leider nicht.
Deneuve,
13. Apr 11:56 Uhr
0
Bei TR hat man nicht die Möglichkeit die Rechte zu verkaufen. Man kann sie entweder ausüben oder eben nicht. 👍🏻😂
Vollonator,
13. Apr 9:54 Uhr
0
Ironie an, wenn der Aktienkurs unter 24,50 Euro fällt, muss man dann Geld zugeben um seine Bezugsrechte zu verkaufen? Traurig was derzeit mit dem Kurs passiert. Dachte eigentlich, dass wir bis zur HV auf 33 bis 35 € sind. Gehe auch davon aus, dass es 2 € glatt Dividende geben wird und nicht mehr. Wenn die auch noch gekürzt wird, dann gute Nacht.
OlliK96H,
13. Apr 9:28 Uhr
0
Beispiel: 1000 Anteile im Depot, Bezugsrecht 1:5 = Anspruch auf 200 Bezüge zu 24,50 EUR. Wenn du z.B. 100 zum Kauf anweist, dann müsste es auch möglich sein, die restlichen Bezugsrechte zu verkaufen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MUTARES Hauptdiskussion | ||
| 2 | Wichtige Infos |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,30 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 10 | Battalion | +2,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Battalion | +2,21 % | |
| 7 | Freunde der Tellekom | -0,02 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |