MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

28,35 EUR
-2,02 % -0,59
10:02:22 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.355
Delonghi
Delonghi, 01.10.2025 22:58 Uhr
0

Ich sehe die Aquisition kritisch. Uns wird Magirus als ein reines Rüstungsunternehmen verkauft. Dabei ist der Primäre Focus von Magirus doch auf Brandschutz. Bei Brandschutztechnik ist Zuverlässigkeit absolut kritisch. Einsparungen oder Umstrukturierungen können von Mutares nur in geringem Maße vorgenommen werden, da keine Verschlechterungen bei der Produktqualität entstehen dürfen. Unabhängig davon: Laut der Seite https://www.iveco.com/austria/iveco-entdecken/Pressebereich/Presseinformation/2024/magirus-murates-ubernahme hatte Magirus einen bereinigten EBIT-Verlust von 35 Millionen Euro. Also sprechen wir hier von keinem Gewinnbringenden Unternehmen.

Achleitner fährt zum schießen...Magirus fährt löschen...perfect Match 😉
D
Deniz08, 01.10.2025 20:51 Uhr
0
Wieso spricht Fichte von „uns“ 😂😂
O
OlliK96H, 01.10.2025 19:32 Uhr
0

Ich sehe die Aquisition kritisch. Uns wird Magirus als ein reines Rüstungsunternehmen verkauft. Dabei ist der Primäre Focus von Magirus doch auf Brandschutz. Bei Brandschutztechnik ist Zuverlässigkeit absolut kritisch. Einsparungen oder Umstrukturierungen können von Mutares nur in geringem Maße vorgenommen werden, da keine Verschlechterungen bei der Produktqualität entstehen dürfen. Unabhängig davon: Laut der Seite https://www.iveco.com/austria/iveco-entdecken/Pressebereich/Presseinformation/2024/magirus-murates-ubernahme hatte Magirus einen bereinigten EBIT-Verlust von 35 Millionen Euro. Also sprechen wir hier von keinem Gewinnbringenden Unternehmen.

Abwarten 😎
Fichtenelch
Fichtenelch, 01.10.2025 19:26 Uhr
0
Ich sehe die Aquisition kritisch. Uns wird Magirus als ein reines Rüstungsunternehmen verkauft. Dabei ist der Primäre Focus von Magirus doch auf Brandschutz. Bei Brandschutztechnik ist Zuverlässigkeit absolut kritisch. Einsparungen oder Umstrukturierungen können von Mutares nur in geringem Maße vorgenommen werden, da keine Verschlechterungen bei der Produktqualität entstehen dürfen. Unabhängig davon: Laut der Seite https://www.iveco.com/austria/iveco-entdecken/Pressebereich/Presseinformation/2024/magirus-murates-ubernahme hatte Magirus einen bereinigten EBIT-Verlust von 35 Millionen Euro. Also sprechen wir hier von keinem Gewinnbringenden Unternehmen.
pankman
pankman, 01.10.2025 15:07 Uhr
0
Ja, Magirus könnte was werden. Spannend.
C
Carwood, 01.10.2025 12:13 Uhr
0
Das hat er die letzten Wochen immer getan. Aber immer nur genau bis 15.30. Dann wurden jedesmal die Tagesgewinne verkauft. Hoffe heute mal nicht
M
Micha1977, 01.10.2025 11:06 Uhr
0
Der Kurs sollte jetzt doch mal snziehen
M
Micha1977, 01.10.2025 10:52 Uhr
1
https://stock3.com/news/hat-mutares-die-naechste-steyr-motors-entdeckt-16690379
M
Matze1245, 01.10.2025 10:33 Uhr
0
Herr Laumann hat sich auch bereits geäußert 🙂
M
Matze1245, 01.10.2025 8:04 Uhr
3
https://mutares.com/mutares-starkt-erneut-ihre-position-im-verteidigungsbereich-portfoliounternehmen-magirus-unterzeichnet-vereinbarung-zur-ubernahme-der-achleitner-fahrzeugbau-gmbh/
pankman
pankman, 30.09.2025 15:55 Uhr
1
Warum hängt ihr euch so an einem User auf? Er hat seine Sicht der Dinge dargestellt und ist in Teilen widerlegt worden. Ein gewisses Risiko besteht bei Mutares, das liegt nunmal am Geschäftsmodell. Wer das nicht tragen kann, sollte hier nicht investieren. Alle anderen sehen die großen Chancen und erzielen mittel- bis langfristig (hoffentlich) eine überragende Rendite.
T
Trader_with_passion, 30.09.2025 14:36 Uhr
0

Fichti hat irgendwann mal shortis gekauft und will hier Stimmung machen....

Tja, kein Tag für shorties.
T
Trader_with_passion, 30.09.2025 14:34 Uhr
0

Diese Meinung teile ich nicht. Fichte bringt oberflächliche Sätze ohne sie zu begründen. Ich habe über den Sommer weiter gekauft. Mein Risiko und meine Chance. Herr Laumann hat auf Veranstaltungen im September sich geäußert....warten wir einfach ab 😁

Ich glaube Du hast recht. Fichte redet ziemlich viel Unfug.
D
Deniz08, 29.09.2025 20:33 Uhr
0
Garantiert NICHT😂
M
Mario93, 29.09.2025 20:32 Uhr
0
Fichte macht sich wichtig 🙈
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,71 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,57 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -6,58 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,45 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,91 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,12 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,83 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,48 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,58 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,28 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,77 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,81 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -2,68 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,60 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,69 %
10 Investmentchancen -1,64 %
Alle Diskussionen