NBX WKN: A3CRLZ ISIN: NO0010984966 Forum: Aktien User: Moltenface

0,0618 EUR
+8,42 % +0,0048
12:17:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 931
Popgun
Popgun, 26. Mai 20:56 Uhr
0
Gettex stimmt
Verkauf1
Verkauf1, 26. Mai 16:38 Uhr
0
Guten 6% im plus L&S zeigt minus an🤔
Popgun
Popgun, 26. Mai 16:38 Uhr
0

NOK 0,59 Last traded price 26.05.2026 - 16:25 CET GESCHLOSSEN Since Open +0,033 (+5,92%) Since Previous Close +0,035 (+6,31%)

💪🏼
Moltenface
Moltenface, 26. Mai 16:35 Uhr
0
NOK 0,59 Last traded price 26.05.2026 - 16:25 CET GESCHLOSSEN Since Open +0,033 (+5,92%) Since Previous Close +0,035 (+6,31%)
Verkauf1
Verkauf1, 26. Mai 12:30 Uhr
0
Spread bei L&S ist auch beachtlich
Moltenface
Moltenface, 26. Mai 10:06 Uhr
0
Interessant weshalb bei L&S der Kurs bei -5 ist und ein der Euronext +3%
Moltenface
Moltenface, 26. Mai 9:26 Uhr
0
Gleich ist Balkonarbeit angesagt. ☕️
Moltenface
Moltenface, 26. Mai 9:25 Uhr
0
😁
Verkauf1
Verkauf1, 26. Mai 9:16 Uhr
0
Guten Morgen ☕️, endlich wieder arbeiten 😅
Moltenface
Moltenface, 23. Mai 14:58 Uhr
0
Der Kurs hier ist technisch gesehen massiv unterbewertet. Sollten hier wirklich, wie vom Management erwähnt, in Q4 positive Zahlen kommen, muss definitiv eine Neubewertung vorgenommen werden. Vom Neo-Bank-Szenario möchte ich erst gar nicht anfangen, das kommt dann ganz automatisch. Dann warten wir mal den Newsflow ab, der eigentlich mit Hinblick auf Profitabilität Ende 2026 zu erwarten sein muss. Denke, wir werden hier noch viel Spaß haben die nächsten Monate! Exit dann wahrscheinlich mit dem Übernahmeangebot... wie bei den anderen Kjos-Projekten auch.
Moltenface
Moltenface, 22. Mai 12:49 Uhr
0
https://youtube.com/shorts/BXxCo9bb5-g?is=NBh0tz84aUxPCzl5
Moltenface
Moltenface, 22. Mai 12:48 Uhr
0
Könnte möglich sein. Sehe sogar die Möglichkeit einer 0,60 NOK.
Popgun
Popgun, 22. Mai 12:11 Uhr
0
Höherer close als gestern wär nice.
Verkauf1
Verkauf1, 21. Mai 13:21 Uhr
0
Sehr schöner Bericht!
Popgun
Popgun, 21. Mai 12:58 Uhr
0

Mal ein schöner Bericht aus dem Nordnet Forum hier in Kürze zusammengefasst: ​⚖️ FAKT VS. DEUTUNG ​GROSSAKTIONÄRE & BLOCK-TRADES (EIGENTÜMERSTRUKTUR) Fakt: Die größten NBX-Eigentümer agieren absolut ruhig. Zukäufe verzeichnen primär die Krypto-erfahrenen Investoren Per Øyan (Per Øyan AS) und Magnus Vollen. Die Kjos-Familie stützt die Liquidität, indem sie Aktien für das LDA-Capital-Agreement verleiht (was einen regulären Verkauf dieser Stücke blockiert). Neu in der Top-50-Liste ist The Bank of New York Mellon SA/NV mit einer Position von 1,7 Millionen Aktien. Deutung: Der Einstieg von BNY Mellon – einem rein institutionellen globalen Custodian ohne Krypto-Privatkundengeschäft – ist der fundamentale Ritterschlag. Das jüngste Rekordvolumen von 3,6 Mio. Aktien war kein Retail-Ausverkauf, sondern ein koordinierter Übergang unlimitierter LDA-Tranchen oder Altaktien in die Hände des ultimativen Smart Moneys. ​CARDANO, USDM & DIE GLOBAL CASH RAMPS Fakt: NBX hält gemeinsam mit Moneta Exklusivrechte zur Emission des MiCA-konformen US-Dollar-Stablecoins USDM auf Cardano. NBX generiert Zinserträge aus den Fiat-Reserven hinter jedem geminteten USDM. Strategische Allianzen betreffen den Ausstieg (Off-Ramps) über ein globales Geldtransfer-Netzwerk mit 500.000 Standorten sowie die Einbindung eines US-Top-3-Einzelhändlers. Deutung: Das Puzzle deutet direkt auf MoneyGram (Partner von Walmart in den USA) hin, die im Ausland expandieren. Da die Flip App über die Arbeit von Christian Omvik eine starke historische Verwurzelung in Asien besitzt, sichert sich NBX globale Schnittstellen. Jede Million USDM im Umlauf generiert über die Zinswende massive, risikofreie Erträge. ​VISA FLEX, RWAs & DIE PAKISTAN-OPTION Fakt: Der Geschäftsbericht bestätigt den Launch der Visa Flex Card (individuelle Währungssteuerung inklusive USDM) mit volumenbasierten Cashback-Vorteilen. Über ein Joint Venture mit Aprikos Venture läuft das Genehmigungsverfahren für eine Krypto-Börse in Pakistan (240 Mio. Einwohner), bei der NBX die Technologie stellt und 50% der Erlöse erhält. Zudem bestehen Partnerschaften mit Finest, BlockSign und der SIX Swiss Exchange zur Verwahrung/Tokenisierung von Edelmetallen und Vermögenswerten. Deutung: NBX lagert das operative Risiko (Pakistan) aus, behält aber die Upside. Die SIX Swiss Whitelist transformiert NBX zum regulierten B2B-Flugplatz für europäische Großinvestoren, die Gold oder Krypto halten wollen. Eine eigene Banklizenz würde mittelfristig Fremdbank-Gebühren eliminieren und die Margen maximieren.

Danke dir! 👍🏻
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,96 %
2 SNAP Hauptdiskussion -0,13 %
3 Canopy Hauptforum -0,74 %
4 TUI Hauptforum +4,35 %
5 IPO CSG -4,12 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,83 %
7 Germany 40 Prognose +0,88 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,45 %
9 TeamViewer Hauptdiskussion -0,69 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,06 %
2 SNAP Hauptdiskussion -0,13 %
3 TUI Hauptforum +4,41 %
4 Canopy Hauptforum -0,74 %
5 IPO CSG -4,13 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,11 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,45 %
8 TeamViewer Hauptdiskussion -0,08 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,61 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,22 %
Alle Diskussionen