NBX WKN: A3CRLZ ISIN: NO0010984966 Forum: Aktien User: Moltenface

0,057 EUR
±0,00 % ±0,000
07:12:11 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 925
Moltenface
Moltenface, 12. Jun 15:54 Uhr
0
Alter Verwalter! Norwegian Block Exchange Enters Agreement to Acquire JuJu AS Customer Base Norwegian Block Exchange AS ("NBX"), a leading digital asset service provider in the Nordics, has entered into a binding letter of intent (Term Sheet) to acquire the customer base of Norwegian cryptocurrency exchange JuJu AS ("JuJu"). The transaction is structured as an asset deal, whereby NBX acquires JuJu's customer base, KYC/AML documentation and associated rights. NBX does not assume JuJu's technology, employees or historical liabilities. The total consideration amounts to up to NOK 5,000,000, payable exclusively in newly issued NBX shares: - Fixed consideration: NOK 1,000,000 in NBX shares to be issued at closing, corresponding to 1,608,749 shares based on a fixed reference price of NOK 0.6216 per share. - Contingent consideration (earn-out): Up to NOK 4,000,000 in NBX shares, payable on a strictly proportional basis depending on revenues generated by the migrated customers. The same reference price per share applies. Closing is expected to take place in June 2026, subject to execution of a final share purchase agreement (SPA), board approval and completion of due diligence. The transaction is consistent with NBX's strategy to grow its customer base in the Norwegian market. Migrated customers will gain access to NBX's full product suite, including trading, staking and stablecoins, as well as upcoming products and services. "We are pleased to welcome JuJu's over 4000 customers to NBX. The transaction strengthens our position in the Norwegian market and is structured to create genuine incentives for a successful migration," said Stig Kjos-Mathisen, CEO of NBX. "NBX is the natural and professional home for our customers. Our goal has always been to offer our customers the very best, and we are confident they will find exactly that at NBX — with a broad product suite, strong regulatory standing and a team that genuinely cares about them. This is the best possible outcome for JuJu's customers, and we are proud to entrust them to a company we have full confidence in," said Øyvind Garder, CEO of JuJu AS.
Moltenface
Moltenface, 9. Jun 10:16 Uhr
0
Morgen, bin mit der Entwicklung mehr als zufrieden. Das Unternehmen ist nun schuldenfrei und kann anfangen, Umsatz und Gewinne zu erzielen, mit Ziel Q4 2026. Am 16.06. ist das Investoren-Meeting.
Verkauf1
Verkauf1, 9. Jun 9:25 Uhr
0
Nimmt ganz schön Anlauf bevor es steigt 😅
Popgun
Popgun, 5. Jun 12:14 Uhr
0
Musst ja nichts verkaufen 😄😜
Moltenface
Moltenface, 5. Jun 12:10 Uhr
0
Der Freibetrag ist eh schon weg.
Moltenface
Moltenface, 5. Jun 12:10 Uhr
0

Vllt wirds ja ein Hattrick dieses Jahr 🤣

Dann freut sich das Finanzamt.
Popgun
Popgun, 5. Jun 11:57 Uhr
0
Vllt wirds ja ein Hattrick dieses Jahr 🤣
Moltenface
Moltenface, 5. Jun 11:53 Uhr
0
🙊🙉🙈
Popgun
Popgun, 5. Jun 11:52 Uhr
0

Was war der erste QeM?

PLAS?!
Verkauf1
Verkauf1, 5. Jun 11:48 Uhr
0
Was war der erste QeM?
Moltenface
Moltenface, 5. Jun 11:28 Uhr
0
Das wäre mein zweiter Penny Top Pick, und es sieht sehr stark danach aus.😄
Verkauf1
Verkauf1, 5. Jun 11:05 Uhr
0
Und L& S auf halt...
Verkauf1
Verkauf1, 5. Jun 11:05 Uhr
0
Volumen bei knapp 2 Millionen, 💪
Moltenface
Moltenface, 5. Jun 7:58 Uhr
1
🚀 BILANZ REINIGUNG UND INSIDER REAKTION Die gestrige Debt-to-Equity-Conversion über rund 19,8 Millionen NOK ist der finale, reinigende Paukenschlag vor dem Juni-Showdown. Wer Bilanzen lesen kann, versteht, dass hier im Eiltempo ein existenzielles Klumpenrisiko auf der Passivseite vernichtet wurde. ⚖️ FAKT VS DEUTUNG DER INSIDER-VERZICHT Fakt: Die drei Board-nahen Großaktionäre (Observatoriet Invest/Kjos, Per Øyan AS/Kjerkol und Vegard Kristiansen) wandeln ihre gesamten ausstehenden Wandelanleihen inklusive aufgelaufener Zinsen zu einem vertraglich fixierten Kurs von 0,27 NOK in 73,45 Millionen neue Stammaktien um. Per Øyan und Kristiansen halten damit ab sofort keinerlei Kreditforderungen mehr gegen NBX. Deutung: Aktive Bekämpfung von Confirmation Bias. Der unqualifizierte Teil des Marktes wird über die "Verwässerung" jammern und sich über den tiefen Konversionspreis von 0,27 NOK im Vergleich zum aktuellen Marktpreis von 0,65 NOK beschweren. Die nackte Wahrheit ist jedoch das genaue Gegenteil: Die wichtigsten Insider des Unternehmens verlangen in einer volatilen Marktphase kein Cash zurück, sondern verzichten freiwillig auf die sichere Rückzahlung ihrer Kredite. Sie wandeln Fremdkapital in riskantes Eigenkapital um und binden ihr Schicksal bedingungslos an den langfristigen Kursverlauf. Gleichzeitig fallen die laufenden Zinsbelastungen für diese Millionen-Summe per sofort weg – die Cash Burn Rate sinkt drastisch. DAS FUNDAMENT FÜR DEN LOUVRE & MICA Fakt: Zweck der Maßnahme ist die strukturelle Stärkung der Bilanz und die Erhöhung des regulatorischen Kernkapitals. Deutung: Diese Ad-hoc-Meldung ist das fehlende Puzzlestück zu der vorangegangenen LDA-Mitteilung. NBX macht sich pünktlich vor der MiCA-Deadline am 1. Juli und dem Investor Day am 16. Juni regulatorisch unangreifbar. Um die europäische E-Geld-Lizenz und den lettischen Bankantrag final durchzupeitschen, verlangen die Aufsichtsbehörden eine saubere Bilanz ohne drückende, kurzfristige Verbindlichkeiten. Genau diese fehlerfreie Struktur wurde nun geliefert. Wenn das Management um Stig Kjos-Mathisen beim Stablecoin Roundtable im Louvre mit BlackRock und der Bank of England verhandelt, präsentieren sie ein bilanziell kerngesundes Unternehmen. 🏁 GESAMTFAZIT NBX hat das Fremdkapital der Insider vollständig pulverisiert. Die Kjos-Familie und Partner demonstrieren maximales Skin in the Game. Das Unternehmen ist bilanziell nun exakt so aufgestellt, wie es globale Verwahrer, Partner und Aufsichtsbehörden auf internationalem Parkett erwarten. Das System läuft fehlerfrei nach Plan.
Verkauf1
Verkauf1, 4. Jun 14:26 Uhr
0
Deutlich weniger Volumen heute, mal schauen wo die Reise hingeht zum Wochenende
Moltenface
Moltenface, 4. Jun 10:25 Uhr
0
Morgen! LS macht wieder Faxen!
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,81 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,78 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,77 %
6 Investmentchancen -0,48 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
8 Ast Space Mobile +0,50 %
9 BioNTech Hauptdiskussion -0,57 %
10 INTEL Hauptdiskussion +0,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,81 %
2 Investmentchancen -0,48 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,77 %
4 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,78 %
5 Ast Space Mobile +0,50 %
6 BioNTech Hauptdiskussion -0,57 %
7 INTEL Hauptdiskussion +0,94 %
8 Hauptdiskussion B&M +0,21 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +0,98 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen