NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: NEL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,4183 EUR
+0,12 %+0,0005
27. Apr, 13:00:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 271.120
alternate
alternate, 29.09.2020 20:12 Uhr
0
Erkenntnisse aus den Klimazielen der EU in Brüssel könnten die globalen Rohstoffströme stören Die Europäische Kommission möchte, dass sich die EU-Regierungen im Rahmen ihrer Strategie des Europäischen Green Deal zur Emissionsreduzierung darauf konzentrieren, mehr Sektoren auf erneuerbaren Strom umzustellen, die Energieeffizienz zu verbessern und fossile Brennstoffe durch Wasserstoff und andere kohlenstoffarme Gase und Flüssigkeiten zu ersetzen. Wenn dies gelingt, wird dies das Muster von Energieversorgung und -nachfrage in der EU sowie die Handelsbeziehungen zu externen Ländern - insbesondere China, Russland und den USA - verändern. https://www.spglobal.com/en/research-insights/articles/insight-from-brussels-eu-s-climate-goals-could-disrupt-global-commodity-flows
Untätiger
Untätiger, 29.09.2020 20:09 Uhr
0
Da ist ja mal ein Ansatz, Nikola und Nel Verbindung, aber ob das jetzt schon solche Kurven zieht? Vieleicht liegt er ja gar nicht mal so verkehrt damit.
ITA
ITA, 29.09.2020 20:07 Uhr
0
T2 hat wenigstens Patente die die Medizintechnik um einiges verbessert. Das ist nun mal Zukunft..Menschenleben retten ist wichtiger als Wasserstoff Fahrzeuge zu produzieren 👌🏽
L
Lala0019, 29.09.2020 20:05 Uhr
0
Bei der heutigen Bundestagsdebatte bzgl. des neuen Haushaltes wurde von unserem Bundesfinanzminister eine massive Förderung des Wasserstoffes angekündigt und das nicht erst in 10 Jahren sondern alsbald... Ich habe hier noch kein fundiertes Kontra Argument gelesen... Es sei den "nächste Woche 1 Euro" , " 2. Welle ist schon da" , " geht mit Nikola pleite" gilt als Argument :)
Untätiger
Untätiger, 29.09.2020 19:58 Uhr
0
Lach da mal nicht zu laut, auch wenn T2 gerade schmerzhafte Zuckungen verursacht, damit wird ITA recht haben. Seine Einschätzung ist da schon Top. Leider ist dort das ähnliche Phänomen wie hier bei Nel. Darauf suche ich derzeit eine fundierte Antwort.
kevmast3r
kevmast3r, 29.09.2020 19:52 Uhr
0
@ITA T2 wird der Renner ;)
Untätiger
Untätiger, 29.09.2020 19:50 Uhr
0
Da muss ich dir bedingt Recht geben ITA, auf mehr als 30 Jahre für mich alleine brauche ich nicht mehr denken. Aber der Freundlichkeit halber lebt dann vieleicht noch ein Nachkomme auf diesem Erdball und ärgert sich wie wir alle derzeit über den Mund- Nasenschutz ebenso über eine Kontaminationsmaske und mag nicht nur Genmais futtern. Aber du hast recht dem Geld ist das egal. :D
kreativchen
kreativchen, 29.09.2020 19:47 Uhr
0
Die zweite Welle ist schon lang unterwegs
alternate
alternate, 29.09.2020 19:44 Uhr
0
Mach dir mal Gedanken um deinen eigenen ***
ITA
ITA, 29.09.2020 19:43 Uhr
0
Ach und Nikola wird es noch sehr sehr böse erwischen und Nel hängt am Schwan.z von Nikola 😅😅
ITA
ITA, 29.09.2020 19:42 Uhr
0
Ach Leute die zweite Coronawelle ist unterwegs, denkt ihr ernsthaft da überlegt eine Zukunftsfirma die noch Lichtjahre entfernt ist 😅 Elektro Zeitalter wird erstmal die nächsten 20 Jahren herrschen und dann muss sich die Revolution von Wasserstoff erstmal beweisen. Nicht versagen - ITA fragen.
kevmast3r
kevmast3r, 29.09.2020 19:39 Uhr
0
Markus danke 🤩 meine Autokorrektur liebt mich... Millionen werden öfter geschrieben als Milliarden 😂😂 Aber wie wir gelesen haben 20% Anteil.
MarkusMaster_II
MarkusMaster_II, 29.09.2020 19:36 Uhr
0
Kevmast3r 5 Prozent von 11 Billionen wären aber dann 550 Milliarden (kumuliert bis 2050).
Untätiger
Untätiger, 29.09.2020 19:34 Uhr
0
Das heißt aber auch im Kontext, dass die visierten Anleger zu wenig über die Wasserstofftechnologie und deren Wertschöpfung im Handel wissen? Oder das die Zielgruppe die bislang "Nicht am Aktienmarkt Investierten" Bewohner der Erde sein werden. Ich glaube schon das die Zukunft des Wasserstoffs bereits bei den Anlegern angekommen ist. So ein Wachstumsmarkt lässt sich nichtmal so ein Unbemerkter wie ich entgehen. Der Grund dafür muss meiner Meinung am Vertrauen oder wie ich damals schrieb "das kann warten die bekommt man auch noch in Monaten zu dem Kurs" liegen. Wie verteilt sich die positive Einschätzung der Mitbewerber, ist alleine der Kurswert entscheidend worin die Anleger ihre Krümelchen legen? Für mich ist das Auswahlkriterium schon eine Adresse. Wobei man an Nel nicht vorbeikommt alleine durch den Stellungsmarkt. Das wiederspricht aber dem gegenwertigen Kurs. Selbst die Meganews über deren COOps haben das nicht vorangetrieben. Dafür muss es eine Antwort geben. Die stehen mit der Orientierung weit vorne, aber leider im Kurs zu weit unten.
Gorby
Gorby, 29.09.2020 19:34 Uhr
0
5. H2 ist gut Energie aus Stroh aber auch. Verbio AG neues ATH heute.😁
3
3riskay, 29.09.2020 19:24 Uhr
0
Und du hast recht: 1. Wir brauchen Energie. 2. Wir brauchen "saubere" Energie 3. Energie muss verteilt werden (Tankstellen). Alle 3 Argumente sprechen sehr klar für Nel (und andere H2 Unternehmen...). 4. Wir haben nur 1 Planet und 1 Klima.... Aber das ist ja ne endlose Geschichte das jetzt zu erklären
Meistdiskutiert
Thema
1 WALGREEN Hauptdiskussion -0,24 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
3 Gamestop💎🙌 -0,81 %
4 BP Hauptdiskussion +0,11 %
5 TAAT Pennystock ±0,00 %
6 UNDER ARMOUR Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
10 DAX Hauptdiskussion +1,41 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 WALGREEN Hauptdiskussion -0,24 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
3 Gamestop💎🙌 -0,81 %
4 BP Hauptdiskussion +0,11 %
5 TAAT Pennystock ±0,00 %
6 UNDER ARMOUR Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
10 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen