NETLIST WKN: A0LFEH ISIN: US64118P1093 Kürzel: NLST Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,02 USD
±0,00 % ±0,00
21:59:59 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 12.916
PapiChulo7
PapiChulo7, 22.08.2021 13:42 Uhr
1
Keine Aktie ist so spannend wie Netlist, freue mich auf die Zukunft. 😁
F
Fabian_1988, 22.08.2021 10:36 Uhr
3
Es wird einen Deal mit Inphi geben, daran gibt es wenig Zweifel. Mutmaßlich wird er jedoch weniger Schadensersatz bedeuten, als amerikanische Foristen feiern. Bedenken sollte man jedoch, dass Netlist nach der eher negativ anmutenden Besprechung mit dem Richter am 02. 08. , zunächst eben nicht die Segel gestrichen, sondern am 09. 08. eine lange, kluge "infringement contentions" geliefert hat. Warum nun der Fall keine 10 Tage später dann doch am 18. 08. erledigt wurde, worauf der Richter am 02. 08. bereits gedrängt hatte bleibt ein Rätsel. Ich hoffe, ein geldwertes. Alles ist möglich. Geduld könnte hier helfen….. aus den wallstreet Form
Daribull
Daribull, 20.08.2021 22:08 Uhr
2
Starker Abschluss 💪🏻 schönes Wochenende
Stocki86
Stocki86, 20.08.2021 22:01 Uhr
0
Super WhitePearlCash, vielen Dank
boisi
boisi, 20.08.2021 21:12 Uhr
2
Danke dafür, eine prima Zusammenfassung, Sehr ausführlich und vor allem super verständlich👍🏻
M
Matze1980, 20.08.2021 20:50 Uhr
1
Danke für die Ausführliche Erklärung
WhitePearlCash
WhitePearlCash, 20.08.2021 20:27 Uhr
8
Unsicherer ist, ob Netlist nachweisen kann, dass Google das Netlistpatent WISSENTLICH verletzt hat. Netlist könnte dazu entsprechende Kommunikation mit Google darlegen, aber Google könnte behaupten, dass sie überzeugt gewesen wären, dass diese Technologie nicht patentierbar wäre oder dass Netlist über kein valides Patent verfügt.  Gericht anlügen und ein non disclosure Agreement brechen und Info an Dritte weitergeben wiegt aber schwer. Die Fakten sprechen auch hier für Netlist, aber anders als "infringement" per se, ist "willingful" infringment (mit bis der 3 x Entschädigungssumme zu ahnden) keine sichere Bank. Das hinge von einer Jury ab. Mit einem guten Anwaltsteam (und das hat auch Netlist, nicht nur Google) aber sollten gute Argument zusammengestellt werden können. Google kann kein Interesse daran haben, dass dies medial ausgebreitet wird,, anders als Netlist, hier ist jede Medienaufmerksamkeit ein Gewinn.  Der nicht nachgebende bestohlene David gegen den übermächtigen und missbrauchende, räuberischen Goliath.... Die aktuelle Diskussion über Quasimonopol von Google und Missbrauch dieser Stellung tun ihr übrigens. Google wird daher ein Settlement anstreben. Hong (Netlist) wird aber einen hohen Preis verlangen, daher ist der Zeitpunkt eines Settlements sehr ungewiss. Das kann noch im August oder September kommen oder knapp vor Beginn der Gerichtsverhandlung im März 2022 - theoretisch sogar nocht bis knapp vor Urteilsverkündung. Allerdings, in Fällen, wo die Fakten so klar für eine der beiden Parteien spricht, kommt das Settlement meist vor der Gerichtsverhandlung, oft Monate vorher. Denn je länger es dauert und je später es wird, umso höher wird der Preis.
WhitePearlCash
WhitePearlCash, 20.08.2021 20:24 Uhr
6
Moin, Jocker 83 es sieht hier für uns ganz gut aus !!! Geduld haben bis evt. März 2022, Ein GERICHTLICHES URTEIL, dass Google das Netlist Patent verletzt hat, gibt es meinem Verständnis nach noch nicht, allerdings gibt es: 1) rechtskräftiges Urteil vom US Bundesgericht, dass das betreffende, seminal Patent, um das es geht, Netlist zuzurechnen ist: https://www.nasdaq.com/press-release/...cuit-court-of-appeals-2020-06 Das hatte im Juni 2020 die Wende zu Gunsten Netlist gebracht.    Google hat wegen Aussichtlosigkeit sogar auf Berufung im Supreme Court verzichtet (daher rechtskräftig und endgültig)). 2) Das US Patentamt, hat danach dann auch die Validität dieses Patent bestätigt. Auch das ist nicht mehr anfechtbar. 3) Anfechtbar sind auch nicht mehr frühere Aufzeichnunegen und Erkenntnisse im Fall gegen Google, nämlich, dass - Google Einblick in die Netlist Technologie bekam (Non-disclosure agreement) und dann danach von einem Dritten Serverspeichermodule samt Netlisttechnologie produzieren ließ - ohne Netlist dafür Lizenzgebühren zu zahlen. -  bei einer gerichtlichen Anordnung (war es 2010 ?), wurden in allen Stichproben in Google Servern entsprechende Chips mit Netlist technologie gefunden. - Google musste (nach anfänglichem Leugnen/Lügen) darauf zugeben, Netlist technologie zu verwenden. Die FAKTEN sprechen also eine ganz deutliche und klare Sprache, aber ein juristischen Urteil, dass Google das Netlistpatent verletzt hat (Infringement) gibt es eben NOCH nicht. Allerdings läuft jetzt die Zeit zugunsten von Netlist, denn keine Jury in den US würde mit obigen Fakten Google davon freisprechen. SK Hynx dürfte das früher erkannt haben und ist einen Deal eingegangen von dem beide profitieren werden. Google hat allerdings Netlist nichts Vergleichbares zu bieten. Google kann nur eines: zahlen, und zwar für die letzten 12 Jahre und auch in der Zukunft. Von daher hat Google viel weniger Spielraum, was es Netlist anbieten könnten, um ein gerichtliches Urteil zu verhindern. Es geht einzig und alleine um die Höhe der Entschädigung und wieviel Google in der Zukunft bezahlen wird. Es ist eben nicht möglich in den USA, ein anerkanntes, einem Besitzer zugeordnetes, valides Patent (= geistiges Eigentum) in den US gratis zu verwenden. Da kommt google nicht mehr ohne Schaden heraus. Das geht einfach nicht in den USA.
Stocki86
Stocki86, 20.08.2021 20:06 Uhr
0
6,90 wir kommen auch noch zurück und werden gut entschädigt
S
So_ein_Bazi, 20.08.2021 19:31 Uhr
0
Mein EK 7,20.... Warten können zählt
F
Fabian_1988, 20.08.2021 18:52 Uhr
0
Ich bin immer noch da mit Ek 7,…€;))
Borsig
Borsig, 20.08.2021 18:48 Uhr
0
@Oflu: Was geht los?
Jocker83
Jocker83, 20.08.2021 18:48 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/netlist-aktie-reisst-bald-der-geduldsfaden/
S
So_ein_Bazi, 20.08.2021 18:32 Uhr
0
Fabian noch dabei?.... Das wird!
D
Despa, 20.08.2021 16:34 Uhr
1
Hab nun 380 Stück für 6,13 gekauft. Scheiss spread. Bei 7 Euro kurs Verkauf ich 200 xd
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NETLIST Hauptdiskussion
2 Netlist - Sachliche Diskussion und Fakten
Meistdiskutiert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +1,08 %
2 BP Hauptdiskussion +0,77 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +7,96 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -0,68 %
5 Iris Energy +4,62 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +1,03 %
7 NRX Hauptforum -1,00 %
8 Micron Neu -1,17 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +4,15 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +3,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +1,08 %
2 BP Hauptdiskussion +0,77 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +7,96 %
4 Iris Energy +6,54 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +1,03 %
6 NRX Hauptforum -1,00 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,19 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -2,36 %
9 Micron Neu -3,36 %
10 Strategic Minerals Hauptforum -4,94 %
Alle Diskussionen