New Highland Critical Minerals Registered (A) WKN: A41WE7 ISIN: CA4299351094 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 878
H
Hitwisser, 8. Mai 13:33 Uhr
0

dauert nicht mehr lang, dann beginnt der Kanada run... entweder gehts dann rasch bergab oder es gibt nochmal einen Schub

Also 50:50 sozusagen !
H
Highland, 8. Mai 13:27 Uhr
0
dauert nicht mehr lang, dann beginnt der Kanada run... entweder gehts dann rasch bergab oder es gibt nochmal einen Schub
I
Inlalo, 8. Mai 13:15 Uhr
0

Hallo in die Runde, Ich möchte mich zuerst für die vielen Infos und Beiträge bedanken, die mir den Einstieg in den Aktienkauf sehr geholfen haben. Auch ich habe mit kleinen Summen angefangen und das Hoch (mit 3,36€) miterlebt und dann natürlich der Fall ins tiefe Tal der Tränen. Im Februar habe ich dann wieder dazugekauft und darauf spekuliert dass der Kurs wieder hochgeht. Was soll ich sagen, er ging hoch. Nun bin ich wieder deutlich im Plus und ich bin gespannt wo die Reise hingeht. Ich habe mir eine Exceltabelle gebaut in der ich verschiedene Verkäufe nach Kurs und dem was ich investiert habe durchspielen kann. Ich gehe hier mit sehr viele Erfahrung in Richtung Geduld durch dieses "Projekt". Da ich generell nie in Panik gerate, bleibe ich positiv. Euch allen wünsche ich viele Glück und Erfolg.

Die Idee mit der exel Tabelle find ich gar nicht so schlecht, wäre glaube ich auch was für mich, ich mach es händische um den Überblick nicht zu verlieren!
F
Felix_1212, 8. Mai 13:14 Uhr
0

da hättest du bei 0,10 nochmal nachkaufen müssen.. 1k € wären schon 10k Aktien gewesen.... aber nu is das zu spät. Ich würde teilverkäufe machen, risiko verkleinern... die geht schneller wieder runter wie du schauen kannst.. vielleicht bissl daytraden mit dem Teilerlös

Nachher ist man immer schlauer.....
T
Toenchen477, 8. Mai 13:06 Uhr
2
Hallo in die Runde, Ich möchte mich zuerst für die vielen Infos und Beiträge bedanken, die mir den Einstieg in den Aktienkauf sehr geholfen haben. Auch ich habe mit kleinen Summen angefangen und das Hoch (mit 3,36€) miterlebt und dann natürlich der Fall ins tiefe Tal der Tränen. Im Februar habe ich dann wieder dazugekauft und darauf spekuliert dass der Kurs wieder hochgeht. Was soll ich sagen, er ging hoch. Nun bin ich wieder deutlich im Plus und ich bin gespannt wo die Reise hingeht. Ich habe mir eine Exceltabelle gebaut in der ich verschiedene Verkäufe nach Kurs und dem was ich investiert habe durchspielen kann. Ich gehe hier mit sehr viele Erfahrung in Richtung Geduld durch dieses "Projekt". Da ich generell nie in Panik gerate, bleibe ich positiv. Euch allen wünsche ich viele Glück und Erfolg.
H
Hitwisser, 8. Mai 12:55 Uhr
0

und hoffentlich lachen wir am Ende über die, die viel zu früh ausgestiegen sind :)

Ich bin auch noch da. Das Risiko ist für viele (mich eingeschlossen) einfach zu groß, hier Geld zu verlieren. Das Unternehmen hat sich komplett neu aufgestellt. Sehr viel Zukunftsmusik hängt da in der Luft. Und momentan verbrauchen die einfach nur Geld ohne einen materiellen Gegenwert. Das Risiko geht nicht jeder mit. Heute morgen und gestern war sehr viel Spekulation im Spiel.
H
Highland, 8. Mai 12:52 Uhr
0

und hoffentlich lachen wir am Ende über die, die viel zu früh ausgestiegen sind :)

Ds würde mich nicht stören. Und ich gönne es jedem. Momentan ist die Hürde 0,6 sehr zäh...
H
Highland, 8. Mai 12:50 Uhr
0

ich habe wahrscheinlich im vergleich zu vielen mit 1,29 einen sehr hohen Average. Ergo, muss ich eh halten, um überhaupt auf eine schwarze null zu kommen. und ich glaube schon, dass diese aktie bis ende Mai noch steigen wird, aber halt nicht täglich um 40-70%. Ich war am Tiefpunkt im dreistelligen Depotwert, hatte es für mich schon als Totalverlust abgeschrieben. und wie gesagt, warum soll der alte kurs nicht wieder folgen oder sogar etwas mehr. letztes jahr war der Hype im Oktober + November, also zu einer eher schwierigen Jahreszeit. nun aber im Frühjahr und das Frühjahr hat erst begonnen.

da hättest du bei 0,10 nochmal nachkaufen müssen.. 1k € wären schon 10k Aktien gewesen.... aber nu is das zu spät. Ich würde teilverkäufe machen, risiko verkleinern... die geht schneller wieder runter wie du schauen kannst.. vielleicht bissl daytraden mit dem Teilerlös
F
Felix_1212, 8. Mai 12:38 Uhr
0

und hoffentlich lachen wir am Ende über die, die viel zu früh ausgestiegen sind :)

ich habe wahrscheinlich im vergleich zu vielen mit 1,29 einen sehr hohen Average. Ergo, muss ich eh halten, um überhaupt auf eine schwarze null zu kommen. und ich glaube schon, dass diese aktie bis ende Mai noch steigen wird, aber halt nicht täglich um 40-70%. Ich war am Tiefpunkt im dreistelligen Depotwert, hatte es für mich schon als Totalverlust abgeschrieben. und wie gesagt, warum soll der alte kurs nicht wieder folgen oder sogar etwas mehr. letztes jahr war der Hype im Oktober + November, also zu einer eher schwierigen Jahreszeit. nun aber im Frühjahr und das Frühjahr hat erst begonnen.
3
35ralf, 8. Mai 12:37 Uhr
0
V😲n heute morgen bis jetzt über 3millionen stücke gehandelt
N
Nastinka, 8. Mai 12:29 Uhr
0
und hoffentlich lachen wir am Ende über die, die viel zu früh ausgestiegen sind :)
F
Felix_1212, 8. Mai 12:18 Uhr
0

vermutlich längst ausgestiegen, sonst würde er sich sicherlich noch an der Diskussion beteiligen.

Am Ende sind nur noch wir 2 hier drin :-)
N
Nastinka, 8. Mai 12:14 Uhr
0
vermutlich längst ausgestiegen, sonst würde er sich sicherlich noch an der Diskussion beteiligen.
I
Inlalo, 8. Mai 12:13 Uhr
0

Wo ist der Wartburger eigentlich?

Zu viel Bachblütentee getrunken, tiefen Entspannt! 😁
CanisWuffel
CanisWuffel, 8. Mai 12:04 Uhr
0
Wo ist der Wartburger eigentlich?
N
Nastinka, 8. Mai 11:56 Uhr
3
ich gehe auch weiter von steigenden Kursen aus, da die Jahreszeit einfach dafür spricht wieder Hoffnung zu haben auf gute News
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,79 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,67 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,79 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,33 %
6 Stellantis -0,42 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,26 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -5,15 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,65 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,67 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,06 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,21 %
4 Stellantis -0,42 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,21 %
6 Siemens Energy -4,53 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,65 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,11 %
9 PlasCred Circular Innovations +4,68 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,06 %
Alle Diskussionen