New Highland Critical Minerals Registered (A) WKN: A41WE7 ISIN: CA4299351094 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 864
H
Highland, 18.03.2026 8:07 Uhr
4

Tja, heute haben wohl in Deutschland und leider auch in Canada viele verkauft :(:(:(

Verkaufen ist ja wichtig, sonst kann auch keiner kaufen ;-) Nur wo, das ist das Problem.. warum am BID? Manchmal versteh ich die nicht, da wird ständig am Ask oder der Freitagblock mit knapp 50k bei 0,216 gekauft und die D***n verkaufen ihr Zeug für 0,147... da fragt man sich schon
N
Nastinka, 17.03.2026 22:46 Uhr
0
Tja, heute haben wohl in Deutschland und leider auch in Canada viele verkauft :(:(:(
H
Highland, 17.03.2026 14:25 Uhr
2

Moin Zusammen! Bin hier relativ neu hier im Forum. Ich bin quasi seit Anfang bei HLND investiert und hatte den Peak seinerzeit leider um den besagten Tag verpasst.... Damals war mein Durchschnitt bei EUR 1,95, mittlerweile unter EUR 2,00. Ich glaube, um wirklich den Wert zu kennen, bedarf es hier 2-3 Jahre Investzeit. Das Unternehmen hat definitiv das Zeug zur 10er Aktie und mehr. Kanada unterstützt diesen Bereich ja massiv und denkt immer dran: Alle sprechen von KI...was wird dafür benötigt? Richtig, Chips. Was wird für die Chips benötigt? Richtig, Rostoffe. Ich will hier noch nicht vom nächsten Barrick sprechen, doch es bedarf hier auch zeit......

Das kann man so nicht sagen, wenn die nichts finden und keine Sponsoren mehr bekommen, kann es auch leicht sein, dass die Firma von der Bildfläche verschwindet. Das wäre der Worst-Case. Momentan ist alles nur spekulativ, es gibt noch keine Ergebnisse, bis auf das Church-Projekt, wo ja noch nichts weiter gefunden wurde. Entscheidend wird also erstmal was jetzt so zum Vorschein kommt.
P
Profit007, 17.03.2026 12:05 Uhr
0
Das liest sich doch schon mal gut Danke für eure Beiträge und gerne mehr davon!
F
Felix_1212, 17.03.2026 10:59 Uhr
1

Das Volumen steigt, die Market Maker sammeln ein, dass passiert meist vor einem Pump/Run! Wenn das so bleibt steuern wir auf jeden Fall gen 0,30. Da steckt dann zwar viel Widerstand, weil viele raus wollen und keine Geduld haben, aber irgendwann sollten die News auch rauskommen. Leute wir (die Aktie) sind auf einem guten Weg!

Angesichts dessen, dass wir mal bei EUR 3,60 waren und dieses Unternehmen im kanadischen Umfeld samt Staatsbooster ein enormes Potenzial zur 10er Aktie und ggf. auch mehr hat, wäre es doch sehr verwunderlich, wenn man beim nächsten Anstieg gleich wieder aussteigt. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, doch ich sehe das Ganze mittel- bis langfristig. Wenn man Geld verdienen möchte und ich meine Geld, keine Peanuts, muss man das Geld arbeiten lassen und dafür benötigt es den Faktor Zeit... Diese Bude kann sich stark entwickeln und benötigt dann ganz andere Investsummen als das was hier bislang immer kursiert. Wenn die wirklich auf LI-Vorkommen stoßen, die die gesamte Region nachhaltig verändern, dann sind die weit vorn, die frühzeitig investiert haben und Geduld bewiesen haben. Aber das ist nur meine Meinung, jeder darf natürlich seine eigene haben.
R
Ron_bln, 17.03.2026 8:18 Uhr
0
Wichtige Termine 2026/2027 // 28. Mai 2026: Geplante Veröffentlichung von Unternehmensdaten. // 01. September 2026: Nächster geplanter Berichtstermin. // 02. Februar 2027: Bericht zum Geschäftsjahr 2026.
H
Highland, 16.03.2026 22:55 Uhr
2
Das Volumen steigt, die Market Maker sammeln ein, dass passiert meist vor einem Pump/Run! Wenn das so bleibt steuern wir auf jeden Fall gen 0,30. Da steckt dann zwar viel Widerstand, weil viele raus wollen und keine Geduld haben, aber irgendwann sollten die News auch rauskommen. Leute wir (die Aktie) sind auf einem guten Weg!
CanisWuffel
CanisWuffel, 16.03.2026 17:37 Uhr
0
Wird wohl nichts mit best Case..😭
R
Ron_bln, 16.03.2026 14:29 Uhr
1
Ab 15:30 Uhr dann im best case 0,25 Euro.
R
Ron_bln, 16.03.2026 14:28 Uhr
0
Läuft doch.
N
Nastinka, 16.03.2026 11:40 Uhr
0
heute wird ja fast nix gehandelt :(
F
Felix_1212, 16.03.2026 8:10 Uhr
5
Guter Start
CanisWuffel
CanisWuffel, 16.03.2026 6:46 Uhr
0
Bin gespannt was der heutige Tag so bringt..
CanisWuffel
CanisWuffel, 15.03.2026 21:57 Uhr
0
Ich bin mit meinen 40.000 STK. erstmal ganz gut versorgt..
F
Felix_1212, 15.03.2026 21:21 Uhr
0
Ich habe heute nochmal nachgelegt. Börse lebt von Nachrichten, Perspektive und Stimmung. Selbst bei besten Unternehmenszahlen fallen die Kurse, wenn der Markt noch mehr erwartet hat.... Bei HLND ist die Erwartungshaltung noch sehr gering, weshalb News und gute Aussichten hier der Hebel sein wird....und natürlich der Faktor "Zeit"
Wartburger
Wartburger, 15.03.2026 14:36 Uhr
1
ja Felix_ 1212, Du hast recht, erst wenn Resultate entstehen, gibt es einen richtigen Schub. Ich sage immer so für mich, wer zappelt, verliert. Oder hin und her macht Taschen leer.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,90 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -1,36 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,01 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 IPO CSG -6,55 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,78 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,48 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,95 %
2 VW Hauptdiskussion -1,36 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,03 %
4 IPO CSG -6,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,85 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,48 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,03 %
8 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -4,61 %
9 ATOS Hauptdiskussion -2,50 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,36 %
Alle Diskussionen